Ohne Gurt erwischt
Moin,
vor zwei Wochen kam mir ein Motorradbulle entgegen als ich mal wieder ohne Gurt unterwegs war. Ich mich gleich angeschnallt und abgewartet. Den Typ is mir hinterhergefahren und hat mich angehalten und gefragt ob ich nicht was vergessen habe. Daraufhin hab ich mich unschuldig gestellt und auf die anschuldigung ohne Gurt gefahren zu sein erzählt das ich schon die ganze Zeit angegurtet war. Der Bulle hat mir gleich mal ne Anzeige geschrieben und mich gef´ragt ob ich den Verstoß zugebe oder nicht. Das Kreutz hat er dann bei NEIN gemacht und auch keine Unterschrift von mir bekommen. Heute kam ein Brief in´s Haus mit 48 Euro. Welche Chancen hab ich das ich das nicht zahlen muß? Immerhin außsage degen außsage.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RaceMAc
und zum angurten:
meine eltern haben uns das schon von ganz klein aus angelernt, und so schnalle ich mich eigentlich immer instinktiv an, sobald ich aufn sitz platz nehme.
ohne gurt fühl ich mich sogar um einiges unwohler.also, IMMER anschnallen, kann einem das leben retten
MfG Marco
ja, das geht mir auch so. meine eltern haben mir das auch immer "eingebrügelt". mittlerweile muss ich sie sogar manchmal drauf hinweisen sich anzuschnallen 😉
ich fühl mich auch ohne gurt unsicher!!!
also 1. wirds wahrscheinlich keine verhandlung geben, da man ja schon strafezettel von 15 euro netmal mehr mahnt!
lohnt sich für die net!
udn zweitens würde ich alles versuchen denen kein geld zu schenken!
die sind eh so abzocker!
naja zumindest manche!
den fehler mit dem anschnallen habe ich einmal gemacht, da sind die einfach vor uns hingefahren udn haben auf der kreuzung angehalten, naja aber passiert ist nichts.
war allerdings geschäftswagen und wir waren nur 100 meter unterwegs!
war trotzdem blöde.
Anschnallen sollte man sich aber immer, mache ich seitdem auch!
ansosnten kannst emich für meine nachschulung rächen, weil die war nämlich ungerechtfertigt!
von daher kansnte jetzt sparen 😁
Hoffe du hast wenigstens draus gelernt....
Hätte nicht gedacht das bei dem Thema so viele Ant´worten kommen. Normal Schnall ich mich immer an, nur lassen sich Kippen nur ganz schwer aus der Innentasche fummeln wenn da n Gurt davor ist. Was soll ich jetzt eurer meinung nach unternehmen? Zahlen will ich das Ticket nicht wirklich. Mit Rechtschutzversicherung siehts bei mir eher schlecht aus. Die würden bei der "geringen" Summe eh nicht einspringen.
Fühlst du dich jetzt mies behandelt weil du gegen die STVO verstossen hast und erwischt wurdest? Du bist ja nun mal ohne Gurt unterwegs gewesen. Sollen die dir das jetzt erlassen weil du Kippen ausser Tasche geholt hast? Also bezahls doch einfach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Uwa_320i
...nur lassen sich Kippen nur ganz schwer aus der Innentasche fummeln wenn da n Gurt davor ist ...
einfach nicht rauchen am steuer 😁
ich find sowas lenkt im strassenverkehr nur ab und kann durchaus auch sehr gefährlich werden, wenn z.B. ne kippe runterfällt und man vor panik wegen brandlöcher auf die suche geht 🙁
genauso gehört telefonieren am steuer allgemein verboten, weil auch mit freisprechanlage ist man sehr durchs gespräch abgelenkt, teilweise verlängert sich die reaktionszeit um 1s.
ok, ich schweife etwas ab 😉
MfG Marco
Ich frage mich was für Probleme hier manche haben.....
.....ER hat Mist gemacht und ist erwischt worden und einige muntern Ihn jetzt noch dazu auf UNSERE ALLE Steuergelder für ein Verfahren zu verplempern, also ich komm da nicht mehr mit.
Dafür sind Rechtschutzversicherungen sicher nicht gedacht und wenn diese durch solche Sch....ßprozesse immer teuerer werden weiß ich jetzt wenigstens warum das so ist !!
Wie bereits am Anfang erwähnt, hatte ich schon meine Erfahrung gemacht. PRAKTISCH.
Ihr könnt es ja gerne mal versuchen, den Richter von der Prozessordnung zu überzeugen, VIEL SPASS DABEI!!!!
Ich habe es auch auf einen Prozess ankommen lassen, hat mich neben den Nerven auch viel Geld gekostet.
Zu den Rechtschutzversicherungen: lest Euch mal das Kleingedruckte durch: meine jetzige hat einige Ausschlussbedingungen ... .
Ach Jungs, ich finde das immer so schrecklich herrlich, wenn sich Unwissen mit einer gewissen Portion Besserwissertum in diesen OWi's-Threads zusammenfindet... 😁
Mit Streitwert hat das hier gar nichts zu tun! Jeder (!) hat in Deutschland die Möglichkeit bis zum Gericht zu gehen und seine Unschuld zu BEWEISEN! Ist nicht ganz richtig, weil man erst verurteilt ist, wenn der Richter zu dem Schluss gekommen ist... Aber trotzdem gibt es einen Anscheinsverdacht (hier der Polizist)...
Diesen Anscheinsbeweis müßt ihr vor Gericht glaubhaft widerlegen! Zeugenaussagen etc...
Dann noch etwas:
Es geht nicht Aussage gegen Aussage! Weil ihr seit Angeklagter, der Polizist tritt bestenfalls als Zeuge auf! Deswegen und nur deswegen wird einem Polizist in dem Fall mehr geglaubt! Nicht, weil er ein Polizist ist, sondern ein ZEUGE des Geschehens!
Ob jemand zahlen oder vor Gericht gehen will, muss jeder für sich selbst entscheiden! Am besten vielleicht mit der (kostenlosen) Erstberatung beim Anwalt!
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich gerade in meiner Probezeit 3 Verfahren mit insgesamt 6 Punkten (1,2,3) für mich gewonnen habe. Man muss sich halt nur zu wehren wissen, indem man die Schwachstellen in unserem Rechtssystem kennt... Ein guter Anwalt und Rechtsschutzversicherung runden das perfekte Team ab!
Bis heute steht es immer noch 3:0 für mich, gegen unsere Staatskasse... 😁 😁
Das ist mir auch passiert nachdem ich die Pappe bekommen habe was ja noch nicht lange her ist nach einem Disco besuch haben mich die Polizisten angehalten und meinten ich war nicht angeschnallt........
"Ich wars aber"
Naja mal sehen sie wollten sich ja melden ;(
@G2Racer
Zitat:
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich gerade in meiner Probezeit 3 Verfahren mit insgesamt 6 Punkten (1,2,3) für mich gewonnen habe. Man muss sich halt nur zu wehren wissen, indem man die Schwachstellen in unserem Rechtssystem kennt... Ein guter Anwalt und Rechtsschutzversicherung runden das perfekte Team ab!
So isses! Während meiner Probezeit habe ich mir erlaubt in Stuttgart mit genau 21 km/h zu schnell unterwegs zu sein, leider bin ich geblitz worden, hätte somit ergeben: 50€ und 1 Punkt. Das Verfahren wurde eingestellt. Die Verfahrenskosten sind der Stadtkasse auferlegt worden. 😁 😁 😁
Warum bitte wurde das Verfahren eingestellt ???
Das kann viele Gründe haben...
Vielleicht war das Bild sehr unscharf... Oder er hat sich geduckt gehabt... Kein Fahrer = Kein Verfahren... 😁
Oder was war ein Messfehler, was durch eine falsche Aufstellung des Blitz-Trupps auch mal vorkommen kann... (nicht bei den Starenkästen...)
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
...das es nur 48€ sind, meiner Meinung nach is das noch zu wenig
Sehe ich genauso.
In Anbetracht der Folgekosten, die bei einem Unfall mit Personenschaden in Folge von Nichtangurten der (Versicherten-)Gemeinschaft aufgebürdet werden, sollte das Bußgeld mindestens verdreifacht werden, um auch nur annähernd eine abschreckende Wirkung zu entfalten...
Also ich muss sagen ich bin auch jemand der sich nicht immer und bei manchen dingen nie an dei STVO hält.
aber wenns ums anschnallen geht dann sollte das einfach jeder machen, ich rede nicht nur so weil mir das von klein auf eingetrichtert wurde, sondern weil ich mit 16 mal nen unfall hate (mein paps is gefahren, hatte aber keine schuld). ich will jetzt nicht sagen das der gurt mein leben gerettet hat, ohne währe ich aber wohl ab nach vorn durch die windschutzscheibe.
gegen ein bischen zu schnell fahren sage ich ja nichts solange es im rahmen bleibt und nicht wie ein kumpel von mir mit 130 den berg runter in der ortschaft (sein auto hat er drei tage danach geschrottet, BMW halt *g*).
aber anschnallen sollte man sich schon und gerade die, die das nicht tun sind doch die, die das bei ihrem fahrstil am nötigsten haben (so viel zum thema vorurteile :-) ).
Also wer es schon nicht schafft oder für überflüssig hält sich anzuschnallen, dem ist nicht mehr zu helfen!!!
Da sag ich nur: