Ohne ESD weiterfahren?!

Opel Corsa B

Hi Leute,

Geht um folgendes Fahrzeug: Corsa B, 1.2 65 PS, Bj. 2000, 198500 KM

Diese Woche ist mein Endschalldämpfer abgefallen bzw. an der Verbindung kurz nach dem ESD und dem Auspuffrohr durchgerostet.
Da ich derzeit noch auf der Suche nach passenden Ersatzteilen bin (& und anschließende instandsetzung in einer Werkstatt) wird der Schaden wohl diese Woche nicht mehr behoben werden können.
Allerdings benötige ich das Auto um auf Arbeit etc. zu kommen.

Daher die Frage, kann ich paar Tage ohne ESD fahren (bzgl. Hitze der falsch abgeführten Hitze aus dem Auspuff)?

Dank euch für eure Meinungen!

17 Antworten

einfach das verrostete weg geflext, ein rohr mit 45mm durchmesser angeschweißt und den neuen ESD ggf auch angeschweißt wenns nicht lange halten soll das wäre das einfachste, hab leider keinen MSD mehr da sonst hätteste den geschenkt bekommen weil der eh nur in der halle rumfliegen würde.

Jetzt auch noch mit gebrauctteilen zu Pfennigfuchsen ist doch total bescheuert.

http://www.ebay.de/.../310493754659?...

Einmal alles neu ohne das man Schweissen muss, macht sich auch für den wiederverkauf besser wenns ganz neu ist, auch wenns Billigzeug ist was, vermutlich in 2 Jahren auch wieder durch ist.

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Einmal alles neu ohne das man Schweissen muss, macht sich auch für den wiederverkauf besser wenns ganz neu ist, auch wenns Billigzeug ist was, vermutlich in 2 Jahren auch wieder durch ist.

Genau für die Lösung hab ich mich entschieden!

Danke euch 🙂

Deine Antwort