ohne einloggen kein lesen im forum möglich

wollte mal wieder bisschen in den Foren lesen - hatte mich nicht eingeloggt, sondern wollte nur lesen

beim Aufrufen einzelner Themen in verschiedenen Foren blieb das Browserfenster leer
(z.B. dieses hier
https://www.motor-talk.de/.../...-einen-wohnwagen-machen-t4819448.html ... und auch andere ...)

Firefox
die Adresszeile zeigte die URL an aber darunter nur weißer Bildschirm
(System Mac Os 10.8, intel Core i7 2,66GHz, Browser Firefox 48.0.2)

zweiter Versuch ohne login im Chrome
Adresszeile zeigte URL, der Forumbeitrag blitzte für 1 Sekunde auf, dann weißer Bildschirm
(derselbe Laptop System Mac Os 10.8, intel Core i7 2,66GHz, Browser Chrome 49.0.2623.114)

nach login im Firefox geht es - aber ist das die Lösung ("Zwangslogin"?)

gruß mcps

21 Antworten

Bitte auch aus den Autos ABS, ESP, ESR, Einspritzanlagen, Abstandswarner, Notbremsassistenten, Airbags ect. verbannen. Wir wollen keine Sicherheit.

Stadt-/Landkarten reichen auch um ans Ziel zu kommen.

SCNR.

nee nee, bis auf abstandswarner (da nehme ich "halben tacho"😉 ist das wesentliche schon drin in meinem auto, seit 20 jahren
aber der computer ist noch nicht so alt

ud du wirst lachen - ich verlasse mich nicht auf gps oder mooglegaps
markiere mir auf der papierlandkarte, wo ich langfahren will - das geht immer

Also ich kann die Ansichten zur Nachhaltigkeit ja nachvollziehen, aber nach 5-7 Jahren ist so ein PC nunmal technisch dahin. Ich nutze zuhause noch ein Notebook von 2007. Das war und ist jetzt schon seit ein paar Jahren ziemlich lahm. Es bekam in der Zwischenzeit mal ein update auf Win7 pro und letztes Jahr dann ein kostenloses update auf Win10. Und es läuft immer noch. Beim Starten braucht es zwar recht lange und auch beim Seitenaufbau aber das könnte man sogar noch mit SSD und Ram-Erweiterung (sofern noch verfügbar) erträglicher gestalten. Dient inzwischen nur noch als (Zwischen)Speicherort für Bilder.

Alternativ hab ich noch ein weiteres Notebook letztes Jahr (kostenlos) erhalten. Ist auch schon in die Jahre gekommen. Bekam dann eine neue SSD und eine günstige Win10-Lizenz. Da da nix weiter drauf ist, läuft das Ding wie ein Bienchen.

Was ich sagen will: Man braucht nicht Unsummen in brandaktuelle Technik versenken, um noch mit den geforderten Sicherheitsstandards mitzuschwimmen.

Ich benutze seit Jahren privat nur noch Tablets zum Surfen und Shoppen im Internet. Die funktionieren zu diesen Zwecken dann auch viele Jahre, bevor sie vom angebissenen Apfel nicht mehr unterstützt werden.

Bitte OT bleiben.

Danke. 🙂