Ohne Drossel in Kontrolle?!
Hallo,
Wenn ich den A2 Lappen habe aber trotzdem ungedrosselt fahre, sind mir die Konsequenzen bewusst.
Straftat undso...
Was können Polizisten jedoch bei einer Verkehtskontrolle machen?
Eine Vergaserdrossel ist von außen ja nicht erkennbar (ich fahre keine S1000RR und habe nur eine Vergaserdrossel drin).
Einen Unterschied sieht man ja auch nicht, solange ich unter 160 km/h bleibe.
Was haben Polizisten iegentlich für eine Handhabe bei Kontrollen?
Die können ja nicht einfach mein Mopped einkassieren und überprüfen können sie es ja auch nicht, ohne rumzuschrauben...
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich habe Familie, ich habe Kinder - und ich musste mehr als einen derartigen Helden von der Straße kratzen, die unschuldig Unfallbeteiligten versorgen. So einen "Durchschlängler" hätte ich sogar fast noch reanimieren können - wenn das Hinterrad des LKW nicht den Helm erwischt hätte - da gab es nicht mal mehr was, wo man den Tubus hätte reinstecken können. Hast Du einmal einen völlig Unschuldigen erlebt, dem ein Darwin-Award-Anwärter in die Karre knallte? Die sind traumatisiert für ihr ganzes Leben! Wenn so ein Hirnfrei unbedingt das Schicksal herausfordert, dann bitte so, dass er als Alleinbeteiligter in die ewigen Jagdgründe einzieht.
Wie alt bist Du? Gerade 18/19? So alt war der Ninja-Pilot, den ich reanimierte - allein, weil seine schreiende Mutter daneben stand. Dabei war das Genick durch, die Luftröhre abgerissen und der Bengel mausetot. Erzähle Du mir was von Respekt und Höflichkeit, von Karma und Kindern.
91 Antworten
Durchschlängeln ist jetzt in mehreren französischen Ballungszentren offiziell erlaubt.
Allerdings bei Tempo 90. Das setzt aber Autofahrer voraus, die mit schlängelnden Moppedfahrern rechnen.
In Deutschland, bei einer offenen Strecke und Geschwindigkeiten über 150 ist das nu wirklich unnütz und für alle Beteiligten sehr gefährlich. Also, in Lyon darfst Du dich durchschlängeln, wenn dein ungedrosseltes Gefährt die 90 knacken kann...
nur im Falle eines Falles, da bist Du dran. Verknackt. Ohne Fahrelaubnis, ohne Versicherungsschutz...denn deine Versicherung
streckt die Kohle zwar vor, aber die holt sie sich von dir wieder...
Zitat:
@STaudendDoppelR schrieb am 14. Februar 2016 um 18:22:15 Uhr:
Anderen Menschen will ich nicht schaden...
Hast du schon mal an deine Familie (Eltern, Geschwister, Freundin, etc.) gedacht.
Was glaubst du wie es denen geht wenn sie deine Überreste beerdigen müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen das man beim durchschlängeln mit 150km/h und mehr zu hundert Prozent ausschließen kann andere dabei zu gefährden...
Wenn man es eilig hat sollte man vielleicht darüber Nachdenken eher los zu fahren.
Wenn du ein wenig Glück hast, kommst du frühstmöglich an einen Polizisten der die Entdrosselung erkennt, die Karre stilllegt und dir den Lappen abnimmt, noch bevor du dich und/oder andere umbringst.
Mit 150 auf der Autobahn sich zwischen den Fahrzeugen durchschlängeln endet früher oder später in ein Desaster!
Ähnliche Themen
Da nimmt keiner den führerschein vor ort weg. Und stilllegen dürfen sie auch nicht.
Nach (telefonischer) Rücksprache mit der StA kann sehr wohl der Führerschein sofort sichergestellt werden. Immer dann, wenn im kommenden Strafverfahren ein Fahrerlaubnis-Entzug wahrscheinlich ist (z.B. rücksichtsloses Durchschlängeln §315c StGB (1) 2b, 2d und 2e).
Das ist zigtausendfach erprobt, wenn auch meist im Zusammenhang mit Alk/BTM. Aber das ist ja nur ein anderer Absatz im gleichen Paragraphen.
Eine förmliche Stillegung eilt nicht, das macht ggf. die Zulassungstelle. Erst mal Sicherstellung als Beweismittel für Verfahren nach §21 StVG. Bedeutet natürlich trotzdem Abschlepper und amtliche Verwahrstelle nebst Gutachter.
Einen rücksichtslosen Durchschlängler ohne (passende) Fahrerlaubnis wird man ganz bestimmt nicht weiter fahren lassen!
Zitat:
@NoRiskNoFun18 schrieb am 14. Februar 2016 um 18:40:04 Uhr:
450.000!! erwischte Handynutzer und was ist die Strafe für absolute Unaufmerksamkeit ? 40€ und ein Punkt. Was passiert mir wenn ich offen mir dem Motorrad erwischt werde ? Nachschulung und weit höheres Bußgeld.
Du hast ja so recht, das mit dem Drosseln wurde nur erfunden um Leute wie Dich zu ärgern. Diese Regelung ist natürlich völlig Sinnfrei und zwingt Leute wie Dich illegal zu entdrosseln.
Man man man und immer noch kein Kopfschüttelsmiley. Gib den Lappen ab und fahr Fahrrad.🙄
Es ist nicht sinnfrei, nur die Strafe ist in Relation zur Gefährdung des Straßenverkehrs nicht angemessen. Und auch wenn ich während dem überholen Wheelies ziehen würde hättest du immer noch nicht das Recht mir meinen Führerschein abzunehmen Freundchen.
Nö,
wir dürfen das nicht, aber die Rennleitung schon 😁
Ausserdem geht es bei der Aufregung hier nicht um Drossel oder nicht, sondern um waghalsige Manöver auf der Autobahn. Diese werden auch nicht besser, obwohl es zweifellos übermüdete LKW Fahrer gibt, die unkonzentriert mit ihrem Handy telefonieren.
Aber das verstehst du nicht, weil Du meinst, es gäbe ein uneingeschränktes Recht auf Spass auf unseren Strassen.
Zitat:
@NoRiskNoFun18 schrieb am 15. Februar 2016 um 22:21:19 Uhr:
Es ist nicht sinnfrei, nur die Strafe ist in Relation zur Gefährdung des Straßenverkehrs nicht angemessen. Und auch wenn ich während dem überholen Wheelies ziehen würde hättest du immer noch nicht das Recht mir meinen Führerschein abzunehmen Freundchen.
Wo habe ich gesagt das ich Dir den Lappen abnehme? Bist Du überhaupt des lesens mächtig? Würde jedenfalls erklären warum Du nichts aber auch gar nicht kapierst.
Im Übrigens bin ich nicht Dein Freundchen! Meine jüngste Tochter ist bereits älter wie Du und hatt definitv mehr Verstand aufzuweisen.
Ansonsten bleibt bei so beratungsresistenten Fällen nur zu hoffen das Darwin das Problem schnell löst so das andere nicht gefährdet werden.
Bei Deinem begrenzten Verständnis für Gefahren ist auch nicht sonderlich verwunderlich das Du nicht den Unterschied begreifst was die Strafen angeht. Jeder Fahranfänger scheint ja heute zu glauben mit dem Lappen in der Tasche könnte er auch ne Busa steuern. Ihr lernt in der Fahrschule aber nur die STVO und das ihr nicht vom Mopped fallt, alles andere lernt man beim fahren. Daher macht es absolut Sinn das Newcomer erst mal eine begrenzung für´s Möpp erhalten. Auch wenn es manch Depp einfach nicht begreifen will oder kann. Bei beiden sollte wohl besser eine MPU entscheiden ob derjenige überhaupt die geistige Reife besitzt ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen.
Trollzeit ist anscheinend 365 Tage im Jahr und dieses Jahr gibt es einen Tag Bonusrunde für Trolle. 🙄🙄
Der Führerschein heißt ja nicht umsonst korrekterweise "Fahrerlaubnis".
Fahren dürfen und fahren können sind zwei verschiedene Sachen.
Können sie nicht? Doch, können sie, und machen sie auch. Je nachdem ob ihre Alte sie rangelassen hat. Es gibt wirklich gute und schlechte.....Eier.
Und fahren können....hm, fehlt 2/3. Die Zahlen sprechen Bände. Aber da hängt ja schliesslich die Wirtschaft dran.
Wie kann es sein? Wir sind letzten Winter( alles nur-motorradfahrer) immer von a-b gekommen....
Besonders risikobereit, besonders talentiert? oder die masse zu blöd? 🙂
zu blöd....aber wer sagt das, oder gesteht sich das ein? wir fahren immer,ständig, Wetter egal. Da keimen doch Gedanken auf zwecks Fahrtauglichkeit. Ach ja, der nächste, der sein verficktes scheiss Handy in der Hand hat.....Schauen wir mal....