Oh Herr führe uns nicht in Versuchung-318 CI

BMW 3er E46

Hi, ich wr vorhin wegen neuen Winterreifen Satz bei meinem freundlichen Händler.
Wie ja einige von euch wissen bin ich Autovermittler und man kennt sich gut.
Habe vor kurzem mit meinem 330d bei Benz in Mannheim einen C180 K gekauft.
Alles schön und gut aber ist nunmal eine Limousine und eher auf Komfort betont-was auch nicht schlecht ist...

Nun ja da habe ich halt erwähnt das ich doch eher ein "sportlicheres" Auto hätte. Und der Kollege hat mir einen Vorführwagen Angeboten der eigentlich unbednigt raus muss aber sich noch kein geeigneter Interessent gefunden hat.

Eventuell liegt es an der "geringen" Motorisierung haben wir beide vermutet. Nun ja was sagt ihr? Würde ihn für 20.500 € bekommen, KM sind Origianll und keine Tippfehler-ehemaliger Listenpreis lag bei 43.000,-€:

http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse

Was meint Ihr soll ich den Benz tauschen?!

33 Antworten

Danke für die Daten. Hatte die aber schon beim Treffen abgecheckt :-)

Naja der ADAC hat da aber keine gute Bewertung. Ich meine selbst die 24.000,- sind günstig.Der Wagen hat gerade mal 5.500km und ist 1 1/2 Jahre alt.

Was mich noch genau interessiert was ist was die "Hochglanz Shadow Line" ist. Das einzige was mir nicht gefällt ist dieses "Alu Black Cube"weis net aber sieht aus wie billiges Plastik. Stinkt gegen Interierur vom Benz total ab. Das wär eventuell ein Punkt den ich ändern würde.

Heute um 17 Uhr ist Probefahrt und dann mal sehen.Sportlicher al die C-Klasse kommt er auf jeden Fall rüber.

Zitat:

Original geschrieben von worldruler

Naja der ADAC hat da aber keine gute Bewertung. Ich meine selbst die 24.000,- sind günstig.

Ja, da habe sie auch her.

Der ADAC bewertet meine Meinung nach noch am besten. So war meiner, den ich in April ´06 gekauft habe, genau 200€ günstiger als von ADAC bewertet. Dafür übertreibt z.B. Autobudget, denn da fallen die Preise viel zu hoch aus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Ja, da habe sie auch her.
Der ADAC bewertet meine Meinung nach noch am besten. So war meiner, den ich in April ´06 gekauft habe, genau 200€ günstiger als von ADAC bewertet. Dafür übertreibt z.B. Autobudget, denn da fallen die Preise viel zu hoch aus.

Gruß

Also ist auf die Bewertung von ADAC Verlass? Das wäre sehr sehr gut, da ich grad auf der Suche nach nem anderen Wagen bin, und dieser bei ADAC.de ca. 2800€ günstiger gewertet ist als er von PRIVAT angeboten wird 😉

Gruss,

Mfg MICHA

he danke für den tipp , werde mir den wagen auch mal anschauen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von worldruler

Naja der ADAC hat da aber keine gute Bewertung. Ich meine selbst die 24.000,- sind günstig.Der Wagen hat gerade mal 5.500km und ist 1 1/2 Jahre alt.

Was mich noch genau interessiert was ist was die "Hochglanz Shadow Line" ist. Das einzige was mir nicht gefällt ist dieses "Alu Black Cube"weis net aber sieht aus wie billiges Plastik. Stinkt gegen Interierur vom Benz total ab. Das wär eventuell ein Punkt den ich ändern würde.

Heute um 17 Uhr ist Probefahrt und dann mal sehen.Sportlicher al die C-Klasse kommt er auf jeden Fall rüber.

Ich find die Alu Black Cube wirklich schön! Silber black cube ist aber auch echt toll und schön sportlich! Trotzdem noch elegant!

Shadowline haben die sport edition alle, und wertet das Fahrzeug optisch von aussen wirklich auf!

Gruss,

Mfg MICHA

Ok liebes Forum komme u.a. gerade von er Probefahrt.Das Auto ist wirklich sehr schön-und ich habe ihn gekauft.Morgen früh ist Zulassung und Abgabe des Mercedes -bin also jetzt glücklicher Besitzer von zwei 3ern:-)

Übrigens der Dachhimel in Verbindung mit dem Alcantara einfach Super!

na dann lass schnellstens bilder folgen!

gruß und viel spaß

Bilder kommen frühstens Übermorgen weil ich morgen erst einmal damit auf die Pirsch gehe;-)

Aber so lange kann man sich mit den Fotos aus dem Verkaufsraum trösten.

Hier nochmal die Ausstattung:

Angebotsnummer: 005735 Kraftstoffart: Benzin

Lackierung: silbergrau metallic Leistung: 105 kW/ 143 PS

Polster: Stoff Alcantara Laser anthrazit Hubraum: 1995 ccm

EZ: 06.2005 Preis: € 24.450,00 (für mich 20.500)

Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja

km: 5.500

Vorbesitzer: aus erster Hand

Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Park Distance Control (PDC), Sportfahrwerk, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk, Telefonvorbereitung, M Sportpaket II

Comfort Paket, M Aerodynamikpaket II, Glasdach elektrisch, M Leichtmetallräder, Bordcomputer, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Radio BMW Business, M Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn, Blinkleuchten weiß, 3. Kopfstütze hinten, Dachhimmel Individual anthrazit, Hochglanz Shadow Line, Interieurleisten Alu Black Cube, Raucherpaket, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Hier die "Innenansichten"

Glückwunsch zum neuen Auto 🙂 Wirklich schick!

Jedoch dachte ich, dass Sitzheizung bei Sportsitzen immer dabei war?!

Gruss,

Mfg MICHA

Wow - geiler Preis. Herzlichen Glückwunsch. Schon Umbauabsichten? 😁

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Jedoch dachte ich, dass Sitzheizung bei Sportsitzen immer dabei war?!

Nö die Sitzheizung ist nur bei einer Volllederausstattung dabei. Ansonsten immer Sonderausstattung, egal bei welchem Sitz.

von mir auch herzlichen glückwunsch...😉

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

Wow - geiler Preis. Herzlichen Glückwunsch. Schon Umbauabsichten? 😁

Ja leichte Modifizierung Innen dachte an Holz oder Chromeinlagen. Oder meintest du speziell außen.Sonst hat er alles was man braucht.

Ich sag nur Navi oder MFL oder Alupedale....da fällt einem vieles ein. Schön ist der Wagen auf jeden Fall, auch wenn ich kein Fan der 68er Felgen bin. Ich würde auf jeden Fall Chrom-Tachoringe zum Einclipsen verbauen. Für 35 EUR m.E. eine deutliche Aufwertung des Innenraums.

Deine Antwort