ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Offroadtraining MaO

Offroadtraining MaO

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 15:02

Nachdem ich nun keinen Volvo mehr fahre, sondern einen "richtigen" Geländewagen würde ich diesen auch gerne einmal artgerecht bewegen.

Dies ist nun unter fachkundiger Aufsicht beim ADAC in Mönkeloh (wo auch schon das WoWa-Fst) stattgefunden hat möglich!

Deshalb ein markenoffenes Offroadtraining!

Als Termin schlage ich Samstag, der 13.10. vor.

Wer hat Interesse und das passende Fahrzeug?

http://www.adac.de/.../default.asp?...

 

Freiwillige vor:

Ort: Paderborn Mönkeloh, ADAC

Zeit: vorschlag, Samstag 13.10.07

Teilnehmer:

v70soest - Marc - Mitsubishi Pajero

 

Gruß

Marc

Ähnliche Themen
38 Antworten

... was kostet noch mal schnell ein Hummer [H1] als Leihwagen?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (der leider keinen H1-Mietservice für Offroad Touren kennt. Ihr etwa? ;-)

Artegerechte Bewegung von echten und halbechten Geländewagen:

Dies ist nun unter fachkundiger Aufsicht beim ADAC in Mönkeloh (wo auch schon das WoWa-Fst) stattgefunden hat möglich!

Deshalb ein markenoffenes Offroadtraining!

Als Termin schlage ich Samstag, der 13.10. vor.

Wer hat Interesse und das passende Fahrzeug?

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Freiwillige vor:

Ort: Paderborn Mönkeloh, ADAC

Zeit: vorschlag, Samstag 13.10.07

Teilnehmer:

v70soest - Marc - Mitsubishi Pajero

gseum - Jürgen - XC90 V8 mit Rampenwinkeleinschränkungsgastank

@Marc: Hast du den Termin 13.10. erfragt? Auf der Website finde ich ihn nicht.

Schönen Gruß

Jürgen

 

Mmmh, kann man so ein Training den Achsen des XC90 zumuten ?

Oder kann man danach gleich zur Achsvermessung wandern ?  :(:confused: 

Sonst schau ich mal morgen in meinen Kalender, weil Lust hätte ich schon...

Und ist ja nicht so weit von mir !

 

Gruß

Haeken

voller Hoffnung auf starke Achsen...

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 6:55

Sooooo

Termin habe ich angefragt.

Man hat sich auch noch an das MT-WoWa-FsT erinnert! ;)

Aktuell ist das Gelände noch nicht fertig, aber bis zum 13.10 soll das kein Problem sein.

Ich schicke jetzt mal eine offizielle Anfrage auch wegen der Kosten raus.

Gruß

Marc

Themenstarteram 3. August 2007 um 10:04

Heute habe ich die Antwort auf meine offizielle Anfrage bekommen:

 

Guten Tag Herr v70soest,

 

wir haben heute die Freigabe für das Offroadgelände an dem gewünschten Termin erhalten.

 

Am 13.Oktober 2007 ist somit ein Training in der Zeit von 8.00 - 16.00 Uhr möglich. Die für max. 10 Teilnehmer betragen 1.050€ zzgl. der gesetzlichen MwSt.

 

Die Teilnehmer können am Trainingstag zusätzlich eine Vollkasko-Versicherung abschließen. Die Versicherung kostet 10€ (inkl. Verwaltungsgebühr) pro Fahrzeug und die Fahrzeuge sind dann mit 500€ SB bis zu einer Schadenssummer von 100.000€ versichert.

 

Bitte teilen Sie uns bis zum 17. August mit, ob Sie den Termin fest buchen möchten.

 

Vielen Dank!

 

So,

jetzt IHR! ;)

 

Gruß

Marc

Hallo,

 

gilt die normale Vollkasko meines Autos nicht auf dem Gelände ?

Oder warum sollte ich eine zusätzlich abschließen ?

Ansonsten wäre der Termin nicht schlecht !

Wir sollten dann nur auch 10 Leute zusammen bekommen...

Und gibt es noch Rabatt (ADAC) ???  ;)

 

Gruß

Haeken

möchte immer noch wissen, wie es danach seinen Achsen/Spur gehen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

möchte immer noch wissen, wie es danach seinen Achsen/Spur gehen kann...

... du hast doch VolvoPro - da sollte das dein :) doch "irgendwie" abrechnen können. ;)

10 Teilnehmer müssen es ja nicht sein - 7 wär ja auch noch akzeptabel... :)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

(der leider keinen H1-Mietservice für Offroad Touren kennt. Ihr etwa? ;-)

 

Guck mal in die letzte AutoBild allrad, da stehen diverse Hummer-Vermieter drin. Soweit ich mich erinnern kann, waren da sogar welche dabei, bei denen man nur Offroad fahren darf!?

 

Interesse hätte ich evtl. auch, müsste aber vorher Termin checken.

 

 

Gruß

 

Martin

Hm - bei dem Festpreis sind wahrscheinlich keine Mitgliederrabatte mehr drin? ;)

Ansonsten wäre ich wohl auch dafür zu haben, ist ja gleich um die Ecke. Man könnte evtl. auch - sehr spontan, aber was soll's - hier schon mal proben? Man kann wohl auch mit SUVs da fahren, Gerüchten zufolge hat es auch der neue Freelander schon überlebt... ;)

Gruß,

Derk

Themenstarteram 7. August 2007 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Hm - bei dem Festpreis sind wahrscheinlich keine Mitgliederrabatte mehr drin? ;)

Ansonsten wäre ich wohl auch dafür zu haben, ist ja gleich um die Ecke. Man könnte evtl. auch - sehr spontan, aber was soll's - hier schon mal proben? Man kann wohl auch mit SUVs da fahren, Gerüchten zufolge hat es auch der neue Freelander schon überlebt... ;)

Gruß,

Derk

Dann sollten wir doch langsam mal die Teilnehmerliste aktualisieren?!

Wo ist denn das Gelände für das Suzuki-Event? Darf da "jeder"?

Ist vielleicht eine Alternative?!

Gruß

Marc

Joa, mach' ich dann mal...

Ort: Paderborn Mönkeloh, ADAC

Zeit: vorschlag, Samstag 13.10.07

 

Teilnehmer:

v70soest - Marc - Mitsubishi Pajero

gseum - Jürgen - XC90 V8 mit Rampenwinkeleinschränkungsgastank

Derk - Suzuki Jimny

 

Die genannte Veranstaltung ist auf dem Gelände der www.Pickupfreun.de - ein- oder mehrmals im Monat ist dort freies Fahren, das bedeutet: Es darf dort jeder fahren, der sich an die Hausordnung hält und 10 Euro dabei hat... ;)

Das Gelände selber liegt in Silixen, das ist grob gesagt in der Nähe von Rinteln, und damit nicht allzu weit weg von der A2, Abfahrt Bad Eilsen. Ich war auch erst einmal dort, es ist also schon anspruchsvoll genug um sich das Auto ein wenig zu demolieren - das ist aber keine Pflicht, man muss ja nicht alle Passagen fahren. Wäre nur sinnvoll, bei schönem Wetter dort hin zu fahren, im Trockenen kommt man dank Sanduntergrund auch mit Straßenprofil noch gut zurecht, im Regen hat man damit schlichtweg keine Chance...

Da es ein freies Fahren ist, ist natürlich kein Instruktor dabei. Es findet sich aber bestimmt jemand, der einen als Beifahrer mitnimmt, damit man sich schon mal die Strecken aussuchen kann die man sich und dem Fahrzeug zutraut.

Näheres dazu kann BuckSJ sagen - ich stoße ihn mal auf den Thread hier an.

Gruß,

Derk

Hallo Leute.

Der Derk hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht und ich werde nun was zu userem Clubgelände sagen.

Einige Fotos könnt ihr auf www.pickupfreun.de oder bei den www.offroadtage.de anschauen.

Wir haben für jeden Geschmack und jedes Fahrzeug was dabei es kommen Trophyfahrer die ihr Fahrzeug im Teich bis Türkante versenken und auch SUV Fahrer auf ihre kosten.

www.offroadtage.de/assets/images/db_images/db_IM0022871.jpg

http://www.offroadtage.de/assets/images/db_images/db_DSCF00571.jpg

Willkommen ist wie gesagt jeder der sein Fahrzeug im Gelände bewegen und ich meine wirklich jeder auch heckgetriebene Kübel oder Kleinwagen mit oder ohne Allrad. Es war schon alles da.

Das Gelände ist eine Sandgrube in der in der Woche immer noch Sand abgebaut wird und das wir am Wochende benutzen dürfen. Wir haben einen "Anfängerberg" an dem jeder fahrern kann, an diesem Berg kann ohne grobe Fehler nichts passieren.  Wie schon gesagt haben wir einen Sandberg mit einigen Spurrillen aber falls das Fahrzeug hier mal aufliegen sollte passiert hier eigentlich nichts da der Sand sehr weich ist. 

 

www.pickupfreun.de/.../0105078.jpg

 

Ich werde mich auch bei jedem der es wünscht mit in Fahrzeug setzen und mit ihm Fahren und ihm zeigen was er kann und was er seinem Auto zutrauen kann. Meistens ist es der Fahrer der zuerst Streikt und nicht das Auto.

Bei uns im Club befinden sich ebenfalls zwei Lappländer(schwedisches Militär) und ein Pinzgauer(östereichisches Militär) bei denen gerne Mitgefahren werden kann. Und die Fahren fast überall also hier ist Spaß vorprogrammiert auch für die Kinder wobei mit denen natürlich sehr viel vorsichtiger gefahren wird.

www.offroadtage.de/assets/images/db_images/db_IM0021861.jpg

www.offroadtage.de/assets/images/db_images/db_IM0022461.jpg

Bei uns war das Sommertreffen des Mitsubishi L200 Clubs sowie Touareg Treffen und auch einige Iltis Treffen.

Letztens war sogar das Rote Kreuz Hanover in einer offiziellen Übung da. Ist schon echt stark das Die Deutschen Rettungsdienst nicht wissen (jetzt wussten) was ihre Fahrzeuge können. Unsere Feuerwehr hier im Ort allerdings auch nicht. Die wissen noch nicht mal welche Knöpfe sie in ihren Fahrzeugen drücken müssen :( damit was passiert aber für eine Testrunde auf unser Gelände dürfen sie auch nicht laut demjenigen der das anordnen muß. Hoffentlich brennt nicht mal eine Scheune auf einer nassen  Wiese oder es passiet was in einem Steinbruch die kommen da nie an weil sie schon am Tor stecken bleiben. Aber egal nun weiter.

Das schöne an unserem Gelände ist ebenfalls das es sehr übersichtlich aber auch sehr anspruchsvoll seinen kann. Ich würde sagen für Strassenbereifung ist es am besten wenn es trocken ist. Das Gelände trocknet sehr zwar sehr schnell ab aber die oberste Schlammschicht setzt diese Reifen bei Nässe doch sehr schnell zu.

Was wir allerdings nicht bieten können ist eine Versicherung für diesen Tag es ist also jeder für sein Fahrzeug selbst verantwortlich und eine Waschanlage haben wir leider nicht es können zwar die Reifen bei einer Wasserdurchfahrt gesäubert werden und die Scheinwerfer und Kennzeichen bekommen wir auch sauber. Bieten können wir euch lauter nette Leute die immer für einen Scherz zu haben sind einen Grill der immer an ist.

Die Kinder können spielen die Hunde können toben und ihr könnt, müsst aber nicht, die Grenzen eurer Fahrzeuge ausloten.

www.offroadtage.de/assets/images/db_images/db_IM0022041.jpg

Der Unterschied zu dem Gelände in Mönkeloh ist halt das hier nicht auf Asphalt gefahren wird sonder auch richtiger Offroad. Was allerdings auch bedeutet das ihr euren Kindern einen zweiten Satz Klamotten einpacken solltet sowie festes Schuhwerk für die ganze Familie. Ist halt Schlamm und Sand.

www.pickupfreun.de/pickupfreun.de/documentroot/images/gallery/g009.jpg

www.pickupfreun.de/pickupfreun.de/documentroot/images/gallery/t004.jpg

 

So falls ich was vergessen haben sollte schreibt mir eine PN oder fragt hier dann Antworte ich für alle.

 

PS: Falls wirklich was passieren sollte und ihr einen Platten habt können wir auch am Sonntag einen Reifen besorgen und der ADAC kommt auch bis in die Grube. Ein Autotrailer ist ebenfalls meistens zu Verfügung es wird also immer geholfen.;)

 

 

 

Grüße Norman

 

Themenstarteram 13. August 2007 um 8:56

Hallo Norman,

Danke für die interessanten Informationen und das nette Angebot!

Ich würde mirt das auch gerne einmal ansehen! Aber ich habe das Gefühl, das ich voerher mal im "fehlerfreundlichen" Rahmen (ADAC) üben sollte. ;)

Ich habe noch 2 weitere Interessenten gefunden.

Da bekomme ich auch zeitnah eine definitive Aussage zur Teilnahme!

Gruß

Marc

Themenstarteram 13. August 2007 um 16:13

Joa, mach' ich dann mal... weiter

Ort: Paderborn Mönkeloh, ADAC

Zeit: vorschlag, Samstag 13.10.07

 

Teilnehmer:

v70soest - Marc - Mitsubishi Pajero

gseum - Jürgen - XC90 V8 mit Rampenwinkeleinschränkungsgastank

Derk - Suzuki Jimny

v70soest-Freund1 - Mitsubishi Pajero

v70soest-Freund2 - Mitsúbishi Pajero oder Pinin

 

Somit wären wir 5 Teilnehmer!

Wo bleibt der Rest?!

Gruß

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen