Offizielle Bilder vom neuen A6 Avant

Audi A6 C6/4F

Das sind die offizellen Bilder vom neuen Avant die Audi gestern an die Presse verschickt hat.

Viel Spaß damit!!!

http://www.carnews24.de.vu/

36 Antworten

tja, der 2.0 kommt laut AMS in der 2.Hälfte 2005. Ich teile übrigens nicht die Meinung, dass dann viele stattdessen zum 2.7 oder gar 3.0 greifen, denn ein beachtlicher Teil dieser >50.000€ Fahrzeuge sind Firmenfahrzeuge, und da gibt es nun mal häufig so nette Beschränkungen wie <=2.5l Hubraum (für die Ebene unter der GF) , imho fällt der Audi dort raus und man wandert zu BMW und Mercedes oder fährt Fahrrad. Schade eigentlich. Hab mir übrigens desdawegen die Limousine bestellt, obwohl ich mit Family schon Verwendung für den Kombi hätte. Da aber auch die dritte Bank nicht mehr angeboten wird und das Ladevolumen nicht mit der E-Klasse konkurrieren kann, ist die Limousine ev. doch keine so schlechte Wahl, optisch ist sie m.E. gefälliger. Wo bleibt übringens der schon so lange im Raum stehende starke 4-Zylinder Diesel , als "werksgetunter" 2.0TDI mit 160 PS ? Wahrscheinlich fällt der wieder weg, weil es ja den 2.7er gibt und die Differenz dann zu gering wäre, vermutlich gleiche Fahrleistungen wg. geringerem Gewicht usw...

Warum kleiner Kofferraum? Der Avant hat einen größerem als die Limo.

Lob an Audi!

Wieder ein gelungener Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Warum kleiner Kofferraum? Der Avant hat einen größerem als die Limo.

Im vergleich zum e-klasse-kombi ist er kleiner.

der wagen gefällt mir. vorallem die seitliche linienführung ist der hammer! der gefällt mir wesentlich besser als der neuen 5er und die e-klasse