Offizielle Bilder vom neuen A6 Avant
Das sind die offizellen Bilder vom neuen Avant die Audi gestern an die Presse verschickt hat.
Viel Spaß damit!!!
http://www.carnews24.de.vu/
36 Antworten
Schöne Kombis heißen Avant !
Und wieder hat es Audi geschaft, den schönsten Kombi in der Oberklasse zu bauen.
Ich bin eigentlich nicht so der Avant Fan, aber der neue ist einfach perfekt. Vorallem die neuen Heckansicht mit den schönen Rückleuchten ist ein Quantensprung im Vergleich zu dem alten A6.
Der alte A6 Avant war auch eine schöner Wagen, jedoch haben mich schon immer die langweiligen Rückleuchten gestört.
Mein nächstes Auto wird wohl ein A6 Avant 2,7 TDI werden.
Zitat:
Original geschrieben von PeterJ
Also wenn ich die Bilder so sehe.... dann bereue ich meine Entscheidung zugunsten der Limousine (nach 4 Jahren Avant) keineswegs.
dem kann ich nur zustimmen, nach über 5 jahren avant reisst mich der neue nun wirklich nicht vom hocker.
ich freu mich auf meine limousine.
Frohsinn
Imo nicht wirklich gelungen - bin daher froh,
dass meine Entscheidung gegen einen Kombi
im Allgemeinen gefallen ist - in diesem Falle hätte
ich dann wohl zur E-Klasse TModell gegriffen.
In den Berichten von ams und Autobild wird der 2.0TDI gar nicht aufgeführt!
Finde ich ein bissl komisch.
Gut ist, dass es jetzt für den Avant sowie auch für die Limousine die Luftfederung gibt. Auch wird es für den Avant eine automatisch öffnende Heckklappe geben (gegen Aufpreis).
Sieht wohl so aus, als ob Audi den 2.0TDI mit 140PS nur in die Limousine einbaut und vielleicht wenn der leistungsgesteigerte 2.0TDI kommt dann auch nur den 160PSler in den Avant einbaut.
Ähnliche Themen
Schaut defakto ganz so aus, das zu Beginn nur 2.7TDI und 3.0TDI verfügbar sein werden.
Bei der Limo war halt der 2.7TDI ned von Anfang an dabei beim Avant isses eben der 2.0TDI 😁
Aber der kommt sicher ... man berücksichtigt dabei halt gleich das viele wohl eher zum 2.7TDI oder 3.0TDI greifen werden und will somit - dank Marketing - gleich mal verhindern das wer zum 2.0TDI greift sondern alle zum "NEUEN" 2.7TDI greifen "MÜSSEN" 😉
Und wenn die Kunden eien 2.0TDI wollen und eben nicht zum 2.7TDI ider 3.0TDI greifen und dann zur Konkurenz von BMW oderMB gehen?
Warum bauen sie den 2.0TDI in die Limo ein, obwohl es ohne Probleme auch im Avant gehen würde? Ich glaube zwar schon, dass er früher oder später auch im Avant kommt, aber warum nicht gleich?
Zitat:
Original geschrieben von Red Wing14
Und wenn die Kunden eien 2.0TDI wollen und eben nicht zum 2.7TDI ider 3.0TDI greifen und dann zur Konkurenz von BMW oderMB gehen?
BMW fängt im Kombi auch erst mit dem 525i an, der kleine Benziner gibt es da auch nicht. Sind wohl einfach zu schwer diese Dinger.
Was mich mehr verwundert ist das die meisten hier die Limo viel schöner finden als den neuen Kombi. Scheint so als würde es Audi einfach nicht gelingen beide schön zu machen. beim alten A6 war der Avant der schöne und die Limo das hässliche Entlein und nun ist es umgekehrt.
gruss herrer
Ich glaub der Einstiegsmotor beim 5er sind 520i mit 170PS und 520d mit 150PS. Bin mir aber net sicher.
Ich finde den neuen Avant seht schön genauso wie die Limo und alle anderen Audi Modelle! Vielleicht kommen die 160PS und 140PS 2.0TDI im Avant ein wenig später wegen den Automatikvarianten.
Länger / Breiter / Höher als eine Mercedes E-Klasse aber immer noch kleinerer Kofferaum.
Wo bleibt den da die Platzverschwendung? Sitzkomfort ist hinten ja auch nicht gerade so der
Hammer.
Zitat:
Original geschrieben von stamp1971
Länger / Breiter / Höher als eine Mercedes E-Klasse aber immer noch kleinerer Kofferaum.
Wo bleibt den da die Platzverschwendung? Sitzkomfort ist hinten ja auch nicht gerade so der
Hammer.
Also ich hab schon mal im neuen A6 gesessen und da war auf jeden Fall mehr Platzt als in der E-Klasse.
Ich glaube beim Avant werden die Platzverhältnisse vergleichbar sein.
Zu dem Kofferraum ist zu sagen, dass Audi eine ganz andere Strategie verfolgt als Mercedes.
Audi baut Lifestyle Laster, die weniger auf Ladevolumen ausgelegt sind, als vielmehr auf Aussehen.
Mercedes macht es genau anders. Die wollen möglichst viel Platz, das Aussehen spielt dabei eine nicht ganz so wichtige Rolle wie bei Audi.
Deswegen ja auch "Schöne Kombis heißen Avant !" und nicht "Grosse Kombis heißen Avant "
Mann, bin ich froh dass ich nicht auf den Avant gewartet hab. Diesmal ist die Limousine imho wesentlich besser gelungen. Aber vielleicht liegts ja nur an den Bildern. Ich wills mal für Audi hoffen.
Gibts in dem Forensystem hier eigentlich die Möglichkeit, einen speziellen Abstimmunsgthread aufzumachen, der nur ja- und nein-Stimmen zählt?
Dann könnte man mal abstimmen lassen😁
Grüßle
Selti
(geschrieben von A A6)
Deswegen ja auch "Schöne Kombis heißen Avant !" und nicht "Grosse Kombis heißen Avant "
kann nichts finden was hinten am Avant schön sein soll?
Zitat:
Original geschrieben von Red Wing14
Ich glaub der Einstiegsmotor beim 5er sind 520i mit 170PS und 520d mit 150PS. Bin mir aber net sicher.
Die kleinen Motoren beim 5er BMW sind:
Bei der Limo E60: 520i 170ps, 525i 192ps und 525d 177ps
Beim Kombi E61: 525i 192ps, 525d 177ps
Es gibt keine Vierzylinder und keinen 2l Diesel.
Finde auch das der Avant nicht sehr gelungen ist im Gegesatz zur Limo.
gruss pfenn
Hi,
finde den Avant sooo schlecht nicht,muß man sowieso erst mal im Orginal sehen.
Bin trotzdem froh,das ich mich für die Limo entschieden habe, nachdem ich vorher 11 Jahre Avant gefahren bin ( nicht wegen dem Nutzwert, sondern der Optik).
Die A6 Limo ist die erste Limo von Audi(A4,A6),die mir richtig gut gefallen hat.Vorher fand ich die Avant Modelle immer ansprechender.
Finde allerdings den Aufschlag vom Avant zur Limo ( € 2700,-) schon ziemlich unverschämt.
Gruß
Das Design kommt für mich nicht überraschend - es ist einfach die logische Konsequenz der eingeschlagenen Designrichtung, aber genau das ist auch schade. Ich bereue meine Entscheidung für die Limousine nicht, obwohl ich eigentlich damit gerechnet hatte. Der Avant sieht eher langweilig aus, hat einen offensichtlich beschämend kleinen Kofferraum (man beachte die Ladehöhe bis unters Rollo) und kostet ordentlich Aufpreis. Tja, wie erwartet halt...
Grüsse,
Jetprovost