Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Office 365

Office 365

BMW 5er G31
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 19:36

Hab gerade den Office 365 Dienst und das Fahrtenbuch dazugebucht. Funktioniert beides hervorragend! Falls wer Infos dazu braucht...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 18:38

Hi, anbei Bilder wie das aussieht. Bin mittlerweile sehr begeistert davon. Man kann es im Hauptbildschirm als Live-Kachel einbinden, man sieht sofort wenn eine Mail kommt. Unglaublich gut funktioniert es eine EMail per Sprache zu diktieren und zu versenden. Wenn in den Konakten eine Adresse hinterlegt ist kann man diese direkt ins Navi übernehmen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Office365 klingt ganz spannend und es würde mich freuen wenn Du über die Nutzung im Alltag berichten kannst.

Als Fahrtenbuch habe ich mich für Vimcar entschieden.

Deine Office 365 Erfahrungen würden mich interessieren.

Danke

am 23. Mai 2018 um 5:49

Mich würde interessieren was das bringt oder wie du es nutzt.

E-Mail lesen während der Fahrt?? Ich hoffe nicht.

E-Mail lesen im Stand? Wieso nicht das vergötterte Smartphone in die Hand nehmen (falls es jemals die Hand verlässt)

Problem bei O365: Man kann keine Adressen oder Telefonnummern aus den Kalendereinträgen übernehmen um anzurufen. Das ist unschön.

Weiteres Problem: Wenn ein Mobile Device Management verlangt das der Client darüber verwaltet wird, geht es nicht, das ist bei uns der Fall.

Grundsätzlich eine tolle Idee, aber hat noch ein paar Haken. Aber für einen Euro kann man es ja probieren und dann sehen ob es läuft.

Zitat:

@br403 schrieb am 23. Mai 2018 um 09:30:30 Uhr:

 

Weiteres Problem: Wenn ein Mobile Device Management verlangt das der Client darüber verwaltet wird, geht es nicht, das ist bei uns der Fall.

Hatte dieses Problem auch, darum erstmal den Testmonat nutzen! Hätte gerne die Skypefunktion genutzt....

Wo gibts das fahrtenbuch??

Zitat:

@Baliali schrieb am 23. Mai 2018 um 09:36:20 Uhr:

Zitat:

@br403 schrieb am 23. Mai 2018 um 09:30:30 Uhr:

 

Weiteres Problem: Wenn ein Mobile Device Management verlangt das der Client darüber verwaltet wird, geht es nicht, das ist bei uns der Fall.

Hatte dieses Problem auch, darum erstmal den Testmonat nutzen! Hätte gerne die Skypefunktion genutzt....

mit was habt Ihr getestet? Airwatch? Dann könnte ich mir nämlich auch gleich den Testmonat sparen :confused:

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 23. Mai 2018 um 10:07:41 Uhr:

Zitat:

@Baliali schrieb am 23. Mai 2018 um 09:36:20 Uhr:

 

Hatte dieses Problem auch, darum erstmal den Testmonat nutzen! Hätte gerne die Skypefunktion genutzt....

mit was habt Ihr getestet? Airwatch? Dann könnte ich mir nämlich auch gleich den Testmonat sparen :confused:

Ich nutze ein "Airwatch" S8 mit Office 365. Werde über neue Emails informiert, kann Emails lesen und antworten, habe nicht den 365 Kram von BMW gebucht.

Nutze es aber gar nicht so richtig, Ich checke Mails nach der Fahrt oder bei den Pausen... am Smartphone.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 9:01

Erste Erfahrungen mit Office365 Client von BMW:

Finde es erstmal sehr gut und angenehm. Auch wenn man kein Smartphone dabei hat bekommt man EMails, hat seinen Kalender und die Kontakte immer aktuell dabei. Die Funktionen sind schon sehr einfach gehalten, also EMails lesen, Kalender anschauen und EMails schreiben. ABER: Es funktioniert alles sehr schnell und flüssig, d.h. man sieht in "Echtzeit" wenn EMails ins Postfach kommen und es funktioniert viel besser als das "online EMail" Zeugs. Einrichtung war super einfach.

Das BMW Fahrtenbuch finde ich auch sehr gelungen, das es völlig automatisch und im Hintergrund die Fahrten aufzeichnet und man diese dann im Connect Portal bearbeiten und ausdrucken kann.

Ob jedem das Geld wert ist, ist seine Entscheidung, finde aber beides sehr gelungen!

Zitat:

@RKuttler schrieb am 23. Mai 2018 um 11:01:49 Uhr:

Erste Erfahrungen mit Office365 Client von BMW:

Finde es erstmal sehr gut und angenehm. Auch wenn man kein Smartphone dabei hat bekommt man EMails, hat seinen Kalender und die Kontakte immer aktuell dabei. Die Funktionen sind schon sehr einfach gehalten, also EMails lesen, Kalender anschauen und EMails schreiben. ABER: Es funktioniert alles sehr schnell und flüssig, d.h. man sieht in "Echtzeit" wenn EMails ins Postfach kommen und es funktioniert viel besser als das "online EMail" Zeugs. Einrichtung war super einfach.

Das BMW Fahrtenbuch finde ich auch sehr gelungen, das es völlig automatisch und im Hintergrund die Fahrten aufzeichnet und man diese dann im Connect Portal bearbeiten und ausdrucken kann.

Ob jedem das Geld wert ist, ist seine Entscheidung, finde aber beides sehr gelungen!

Kannst du mal ein paar Bilder vom O365 im BMW machen (natürlich anonymisiert)? Mich würde z.B. interessieren, ob man dann die Lice-Kachel im Menü mit der Mail-Ansicht einstellen kann und ob die Kontakte dann als Kontakte sichtbar sind (für Navigation). Ich verwende nämlich AirPlay, somit keine Kontakte vom iPhone im BMW sichtbar...

am 23. Mai 2018 um 12:24

Zitat:

@astrafips schrieb am 23. Mai 2018 um 09:38:59 Uhr:

Wo gibts das fahrtenbuch??

Falls dein Auto dazu befähigt ist, wird es dir unter www.bmw-connecteddrive.de als buchbarer Dienst angezeigt.

Welche Voraussetzungen braucht Office 365?

habe nur das "normale" 365 Home mit 5 Nutzbaren Rechnern und iPhone usw.

In AT gibts das (noch) nicht....

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 18:38

Hi, anbei Bilder wie das aussieht. Bin mittlerweile sehr begeistert davon. Man kann es im Hauptbildschirm als Live-Kachel einbinden, man sieht sofort wenn eine Mail kommt. Unglaublich gut funktioniert es eine EMail per Sprache zu diktieren und zu versenden. Wenn in den Konakten eine Adresse hinterlegt ist kann man diese direkt ins Navi übernehmen.

Img-0529
Img-0530
Img-0534
Deine Antwort