Offener Sportluftfilter

Opel Astra G

Hey Opelaner,
ich habe mir diese Woche einen offenen Sportluftfilter von McKita eingebaut, ich weiß, offene ohne Kit sind verboten, aber wo bleibt sonst der Spaß 😉
Ich hab aber auch schon gehört, das der nich so gut für den Motor sein soll, kann mir aber nich vorstellen warum.
Ich wäre extrem glücklich darüber, wenn ein paar von euch, die sich damit auskennen, mir mal nen text schicken mit ihren meinungen oder ratschlägen, änderungsvorschlägen etc.
Ist mir sehr wichtig, da ich mit meinem astra pro woche ca 600km fahre und deshalb is mir das Wohlergehen des Motors verdammt wichtig.

Danke im Vorraus

Euer Opel Dream

Beste Antwort im Thema

hi!
"gude also problem seh ich jetzt noch darin das du das resonanzrohr rausgebaut hast ich weiß nicht wo es bei dir sitzt aber wenn es unterdem filter gesessen hat dann kannste dein filter auch gleich gamd rasbauen!!!"
warum soll er den filter ganz rausbaun😕 das bzw die resonanzrohre haben rein gar nichts mit der filterwirkung des filters zu tun..🙄

wenn du nen offnen filter in nen kasten baust kannste besser nen tauschfilter verbaun,haste mehr von..

33 weitere Antworten
33 Antworten

Mal davon abgesehen das ich den Beitrag von "oppelcombo" nur teils folgen konnte, schließe ich mich Vauxhall an. Ich weis nicht recht ob du überhaupt weist wie dein Filterkasten aufgebaut ist.

Wenn ich meine Rohre da drin rausbaue geht die Luft von außen immer noch durch den Filter und nicht außen rum.

Desweiteren kann ich bestätigen das Rohre rausbauen und Plattenfilter mit einem schönen ESD combiniert einen super Klang ergibt, beim 1.6 16V.

😁😁😁😁😁

alles kokoloris kauf dir ne k und n einlage mach den luft filter schnorchel raus und nen 10x 5 cm großes loch in die unteren luftfilteranlage hast du guten klang und auch genug luft zum verbrennen hab so bei meinem motor noch 5 ps rausgeholt

Ahh, na dann ein digges GLÜCKWUNSCH an dich, das packt nicht jeder...
Dann würde ich diese Meisterleistung aber unbedingt auch in deiner Signatur erwähnen, damit dies selbst Leute in Themen lesen wo es um ganz andere neue Errungenschaften geht!

Nebenbei:
Hoffe dein Beitrag war, wie meiner, ironisch gemeint! 🙂