ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. offener sportluftfilter gti

offener sportluftfilter gti

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 20:20

hi

hab jetzt nichts passendes in der suche gefunden -> hat wer ne ahnung obs nen offenen sportlufi für den gti gibt? hab mich nach so nem kn 57i kit umgesehen aber das dürfts ja scheinbar fürn gti nicht geben :( na vielleicht weiss ja wer was...

achja es geht hier nur um offene nicht um irgendwelche einlage/tausch filter

lg und danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

http://cgi.ebay.de/...mZ8062207317QQcategoryZ96373QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 11. Mai 2006 um 1:53

wofür braucht man sowas, bzw. wie kann so eine dose 5 Ps Mehrleistung erzeugen?

also einen OFFENEN K&N würde ich schon mal gar nicht verbauen ;) der soll zwar gut klingen, aber bringen tut der höchstens ne minderleistung! immerhin saugt er warme motorluft an ;)

p.s. lohnt sich die BMC airbox eigentlich vom sound her ? ;) warme luft zieht sie ja schonmal nicht an - das ist gut ^^

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

also einen OFFENEN K&N würde ich schon mal gar nicht verbauen ;) der soll zwar gut klingen, aber bringen tut der höchstens ne minderleistung! immerhin saugt er warme motorluft an ;)

p.s. lohnt sich die BMC airbox eigentlich vom sound her ? ;) warme luft zieht sie ja schonmal nicht an - das ist gut ^^

so siehts aus, im winter mag ein offener lufi ja noch gehen aber im sommer bei 35 grad hat dein motor viel spass wenn er die heiße luft unter der motorhaube einatmen darf. die bmc airbox bringt mit sicherheit keine 5 ps, das kann ich nicht ganz glauben. und nur für optik und bisschen sound ist sie meiner meinung nach zu teuer.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 6:43

es geht mir ned um mehrleistung oder wenigerleistung...

einfach nur: gibt es sowas im handel für den gti oder nicht

am 11. Mai 2006 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

so siehts aus, im winter mag ein offener lufi ja noch gehen aber im sommer bei 35 grad hat dein motor viel spass wenn er die heiße luft unter der motorhaube einatmen darf. die bmc airbox bringt mit sicherheit keine 5 ps, das kann ich nicht ganz glauben. und nur für optik und bisschen sound ist sie meiner meinung nach zu teuer.

Und ob sie 5 ps bringt und das kannst du ruhig glauben fahre sie selber und habe sie auch bei digi-tec HH verbauen lassen mit prüfstand lauf vor und nachher... unterschied mit original luffikasten zur BMC CDA waren satte 9 ps . Und das ist kein käse ,die bmc box wurde auch als einzigstes system vom tüv/dekra mit positiver leistung bewertet...

Ps. Ich war nicht extra für die Box auf der rolle sondern um meinen chip das 2te mal abstimmen zu lassen auf der rolle ;) das mit der box haben die gemacht weil die es selber mal sehen wollten und das drehmoment ist auch etwas besser geworden... der sound ist gut nicht so laut wie ein 57 i aber deutlich zu hören...

Zum Sound: Bei einem Saugmotor erzeugt sie echten Wohlfühl-Klang!

am 11. Mai 2006 um 7:45

Hat jemand so eine Box verbaut und wie ist der Klang?

Mir würde es in erster linie nicht um die "angebliche" Mehrleistung gehen, sondern eher um einen satteren Sound.

Aber dafür knapp 300eur hinzublättern..nein danke. so 100eur wären da ok.

am 11. Mai 2006 um 8:32

Für 100 bekommst du einen popelligen offenen filter aber kein geschlossenes carbon system... ;)

Wenn man was richtig gutes haben will muss man es auch schon zahlen können/wollen.

Weiß hier jemand was für ein Durchmesser das Rohr zwischen Luftfilter und Motor hat? Es gibt nämlich von diesen BMC Airboxen verschiedene größen und längen.

Mich würde die für den 1.6L FSI interessieren. Mein Auto dafür extra auseinanderbauen will ich nicht unbedingt. Kann man das irgendwo herausfinden? Vielleicht hat sich ja jemand schon so eine Box in seinem 1.6L FSI verbaut???

na, weiß da keiner was drüber?

Zitat:

Original geschrieben von kickGTi

es geht mir ned um mehrleistung oder wenigerleistung...

einfach nur: gibt es sowas im handel für den gti oder nicht

ja hab ich doch eh den ebay link reingemacht ?!?!

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 14:32

du kennst aber schon den unterschied zwischen geschlossenen und offenen system?

BMC ist doch ein offenes system oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. offener sportluftfilter gti