Offener Sportluftfilter für 106

Peugeot 1007 K

Was haltet ihr davon einen Offenen Sportluftfilter einzubauen!? Wie ist das mit Tüv und was für einen Luffi sollte ich nehmen , also Marke und bla ...
Freue mich über eure Antworten!
Qicksilver

21 Antworten

Nen unterschied merkt man Definitiv,
würde mich dem Anschließen !!!

Zitat:

Original geschrieben von In_fLaGrAnTi

Also beim Ladeluftkühler hab ich gehört, das er locker 20% Leistungzuwachs bringt.

Sicher nicht ohne zusaetzlichen Druck.

Peugeot hat mal Versuche beim Boxer gemacht. Also einen rcht Hubraumstarken, Grossen Motor (vergessen welcher), da kam man wohl auf etwa 15 PS mehr.

Und der Unterschied beim 306 Diesel ohne Turbo und mit Turbo und Ladeluftkuehler betrug 22PS. Rechnet man (grob) die haelfte fuer den Lader, die haelfte fuer den Kuehler, kaeme man auf (grob) 10 PS fuer den Lader, also etwa 15%...
Jut, ick weiss nu nich, ob das die obere Grenze darstellt. Koennten also vermutlich doch 20% werden...

nachm abi (also in 5 tagen^^) bau ich meinen diesel auf turbo um, werde auch n ladeluftkühler dran machen und dann ma aufn prüfstand gehen. Werd die ergebnisse dann ma hier rein posten, bin selber gespannt wie es sich auswirkt, vielleicht jag ich auch nur meinen motor in die luft 😉

MfG criZ

coole Sache.
Schon ne Idee, wo der Ladeluftkuehler hin soll?
Serie (nicht beim 106) war ja entweder oben drauf, aufm Moter (duerfte aber kaum passen), oder vorne neben dem Kuehler. Einer vom 806 oder 406 HDI koennte passen, der ist ja nicht sehr gross und neben dem Kueler koennte noch Platz sein...