offener luftfiter am gti 16v

VW Golf 1 (17, 155)

moin.
ich weiß das wurde auch schon oft besprochen aber n bild hab ich noch nie gesehen. nun hab ich eins bei ebay gefunden. ich frag mich ob das immernoch die ke-jettronic is oder eigenbau.

hier noch der ebay link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

23 Antworten

mal ne Frage, den von jamex gibts sicher nirgends mehr?

Denn nach meinen Infos hatte der ja ein Tüvgutachten 🙂

Wie siehts mit dem Raid aus, ist der garantiert baugleich mitm Jamex, also n Metallgestell mit Schaumstoff welches dass Unterteil ersetzt????

diesen jamex filter hab ich mal im ebay gesehn, ging für stattliche 120€ weg.
n bekannter von mir hat so ein ding im KR verbaut... papiere hat er keine dazu, und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es dazu papiere gibt. das klingt einfach wie ein monster

also gut?

wie siehts mit der leistung aus, der zieht ja dann heiße Luft pur oder???

leistungsmäßig kann ich nix sagen, is net mein auto von daher fahr ich ihn a net.... so vom mitfahren her geht er gut 🙂.

durch den luftfilter solllte man halt mal co einstellen, nehm ich an.

aber der klang ist wirklich pervers 🙂 ganz ähnlich wie wenn man die ke jetronic ohne luftfilter fährt (mein winterauto musste das testhalber mal ertragen)

Ähnliche Themen

Ich hatte den Performence Kit von Raid den du dir für 135Euros kaufen willst also bei meinem PL passt er nicht da das Kit für nen 16V mit Luftmengenmesser ist und nicht Mengenteiler.man bekommt nen adapter dabei der an den LMM geschraubt wird und da kommt der Pilz dann ran aber es passt net habe es zurückgeschickt und mein Geld wieder bekommen...die menten dann das es auch Golf 2 16V's mit Luftmassenmesser gibt und die dann dafür sind aber da haben die wohl nicht ganz die ahnung von da es solche 16V original nicht gibt oder gab..

Ich habe mir dann den offenen von Jamex gekauft der ersetzt einfach den Luftfilterkasten und wird unter dem Mengenteiler geklipst.Der Filter ist so groß wie der Kasten hat 2 Bügel und darin liegt ein großer Filter...isch sag nur mörder sound....

achja und mit Gutachten,,,,,

wo gibt es den jamex zu kaufen??
in ebay is nix drin!

ich glaub neu gibts die nich mehr oder? mein kumpel hat den von nem kumpel bekommen der seinen 16v verkaufte... ab und zu is sowas mal im ebay drin. wenn jmnd. weis wo man sowas noch bekommt, her damit... würde sowas auch für meinen gti mit k-jetronic suchen.

gibts da kein anderen hersteller der sowas baut?

entweder Sonderanfertigung oder bei Ebay gucken da ist grad einer drin der nach gebaut wurde und so ähnlich aussieht wie der von jamex. ich habe meinen auch durch ebay

Deine Antwort