Offener Luftfilter beim 90 PSer
Hy,
habe ein 1,8er mit 90 PS, ist glaub ich der RP. Will mir nen offenen Lutfi rein machen, weiß nur noch nich welchen! Welche offenen Luftfilter habt ihr drin die man ohne propleme eingetragen bekommt?
MfG
41 Antworten
und da baust du dir dann auch wieder nen offenen filter drauf und wartest auf den vr6 umbau?! 🙄
ne ne der hört sich ja dann so schon gut an! VR6 mag ich sowieso nicht so 😉 Aber wie sieht es denn jetzt mit deinen köpfen aus?
anfragen sind genug gekommen, aber entweder schreckt die meisten der preis ab (obwohls 50% von nem tunerpreis is der auch net mehr am kopf selber macht 🙄 ) oder aber die erwarten 50ps mehr 😁
Was soll er denn kosten? Dass er keine 50 Ps bringt is doch klar!
Ähnliche Themen
zwischen 250 und 300, je nach "wunschleistung"
Und was ist das maximalset an ''Wunschleistung''?
leistungsmäßig oder preismäßig?
an Leistung!
Hallo Laonder,
Ich habe ebenfalls, so wie Du den 90PS Motor mit dem Kennbuchstaben RP.
Ich habe den offenen Konusluftfilter, 57i der eigentlich für einen Polo G40 gedacht war, montiert und auch eingetragen bekommen. Dazu mußte ich ein paar mal mit verschiedenen Gängen und Geschwindigkeiten am TÜV-Prüfer vorbeifahren, der am Straßenrand mit dem Phonmeßgerät stand. Ist aber bei dem Motor kein Problem, der Unterschied zum Originalluftfilter ist geräuschmäßig nicht so gravierend.
Ich habe ihn auch nur eingebaut, weil ich ihn geschenkt bekommen habe, mein Fahrzeug gerade komplett frisch aufgebaut habe und sowieso eine Komplettabnahme fällig war. Außerdem siehts gut aus. Wenn Du willst kann ich Dir mal Bilder zuschicken (auch wegen der Halterung).
Hier noch der Geräuschpegel, der bei mir eingetragen ist:
Standgeräusch 87 dB(A) und Fahrgeräusch 80 dB(A). Schau mal in Deinen Fahrzeugschein, dürfte aber kaum ein Unterschied sein!
Gruß golf2cabrio
kann ich nichts vorhersagen...
muß ich selber erstma testen 😉
Ja gut sag dann Bescheid!
Kriegt man die Filter nur per Einzelabnahme eingetragen? Und was kostet die? Will nur einen offenen wegen dem Sound!!! Leistung kommt eh nicht mehr!