Offener Luffi beim ABT
Hallo erstma...
Wie der Titel schon sagt, will ich für bisschen mehr Sound nen offenen Luffi aufn ABT packen, der Filter selbst kommt unten hinter die Stoßstange, beim Lüftungsgitter.
Hab auch schon die Ansaugglocke vom 1,8 ABS Motor ausm Golf geholt. Nur wie bekomm ich die dicht da drauf?
Gibts da ne Dichtung? Ausserdem sind die 3 Bolzen viel zu kurz, kann ich die einfach rausschrauben und ersetzen? Wollts ned versuchen, ich frag lieba bevor ich die Einspritzeinheit übern Jordan jage...
Danke schonma,
MfG
sechzehnerblech
35 Antworten
Hallo Leute mal ne Frage an die die schon einen verbaut haben.
Erstens welchen Herstteler fahrt ihr bei dem ABT? Der müsst ja dann bei mir auch passen/oder fast.
und zweitens wie war es beim TÜV?
Hab gehört die machen da eine Geräuschmessung? wenn ja das wäre ja scheiß teuer?
Wie teuer war es bei euch?
Ich hatte nämlich gestern mal einen Probemontiert und ich sag nur der Klang ist GRINS
Gruß Max
Hersteller gibt es massig. Die besten sind K&N, Santdler, Jamex, ....
TüV Geräuschmessung kostet nur ca.800€ .
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Hersteller gibt es massig. Die besten sind K&N, Santdler, Jamex, ....TüV Geräuschmessung kostet nur ca.800€ .
nur 800€ ajo 😁
Beim offenen Luftfilter muss doch auch eine Dämmung bei der Motorhaube sein.
Der B3 hatte doch aber ab Werk garkeine drin oder?
Weil mir wurde letztens vorgeworfen ich hätte meine Motorraumdämmung ausgebaut (hab immernoch den geschlossenen org. Luftfilterkasten drin).
Aber ich denke mal ich bin im Recht oder? Ich mein es kommt z.B wie vor allem beim Zoll zur Schweiz vor, dass sie mir nicht glauben wollen das der Tank hinter der Rückbank ist.
Ochne dann muss ich ja mei Dämmmatte wieder einbauen 🙁
Mir hat mein Tuner gesgat deswürde ca 90 Euro kosten
Gruß Maxl