Off Topic: Petition zum Nichtraucherschutz
Hallo Leute,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, ich konnte kein Off Topic-Forum finden.
Ein Thema, das sicherlich nicht nur mir am Herzen liegt: Schutz der Nichtraucher in Deutschland.
Ohne nun weiter polarisieren zu wollen, hier mein Apell an euch: Nehmt teil, dauert nur Sekunden. Deadline ist leider schon heute...
http://itc.napier.ac.uk/.../view_petition.asp?PetitionID=88
20 Antworten
Moin,
also ich bin sicher für Nichtraucherschutz. Aber diese Vorschläge schränken andere nun wieder soweit ein, dass es sicher mit dem GG nicht zu vereinbaren. Und in einem Autoforum ist es sicher OT.
Klasse sache - ich werde ne Petition gegen Dieselautos machen, die mit ihren feinen Staubpartikeln Lungenkrebs auslösen. Ich möchte dann, dass kein Dieselauto vor mir herfährt und seine Feinststaubpartikel über die Lüftung in meine Lungen schaufelt!!!
Sorry, da kommt mir die Galle hoch - alle stänkern gegen Raucher und was ist mit den anderen Lungenkrebsauslösern?
Kopfschüttel
Zorki
Hab mich beteiligt ... bin auch gegen Raucher !
Den Vergleich mit Dieselfahrzeugen find ich nen bissl "dämlich" ...
Hallo,
Ich hab nichts gegen Raucher, solange die nicht in meiner Nähe qualmen. Bei uns inder Firma ist das jetzt ganz einfach geregelt - Rauchverbot im kompletten Gebäude, alle Raucherbereiche wurde abgeschafft, Raucher müssen nun an 3 Stellen auf dem Gelände draussen rauchen. Mal gut das jetzt Frühjar wird.
Zum Diesel, hatte gestern einen A3 TDI vormir, der russte wie Sau, da war machn Uralt-LWM sauberer
Ähnliche Themen
Ja klar - der Vergleich ist nicht dämlich - nur die Wahrheit!!! Dieselpartikel verschmutzen meine Lungen täglich in einer so extremen Art und Weise, da kann ich auch neben einem Raucher sitzen - und nein, ich rauche nicht! Jetzt fühlen sich alle die Dieselfahrer angegriffen, ja! ;-) He und na klar mach ich mit meinem Benziner auch andere Lungen kaputt!
;-)
Hmm ... interessant ... warum gibt es nur solche "militanten" Dieselhasser ... ??? Ich fahre zwar im Moment auch Diesel, aber nur aus wirtschaftlichen Überlegungen - vollkommen ohne "Emotion". ("Audi" fahre ich aus "Emotion"😉
z.Zt. sind es die "bösen bösen" Diesel die uns alle krank machen. In 2 Jahren sind es vielleicht wiedermal die Benziner .. blah blah ...
Raucher hingegen gehen mir schon echt auf die Nüsse ... habt Ihr mal an Euren Klamotten gerochen, wenn irgendjemand im Raum geraucht hat ??? ... Wenn ich hinter'nem Diesel herfahre stinke ich nicht wie'n Junkie !!
Ich muss jedenfalls täglich fahren um zu Arbeiten (z.Zt. Studieren) und um mich damit in der Gesellschaft zu integrieren. Aber welchen Sinn hat das Rauchen ???
Zitat:
Hmm ... interessant ... warum gibt es nur solche "militanten" Dieselhasser ... ??? Ich fahre zwar im Moment auch Diesel, aber nur aus wirtschaftlichen Überlegungen - vollkommen ohne "Emotion". ("Audi" fahre ich aus "Emotion"😉
Nun ja MagicA4, wer sagt, dass ich Diesel hasse! Tu ich doch gar nicht! Und ich fahre Benziner weil ich aus wirtschaftlichen Gründen nicht auf den Verbrauch achten muss! ;-) Und Audi fahre ich auch aus Überzeugung und Emotion! :-)
Zitat:
z.Zt. sind es die "bösen bösen" Diesel die uns alle krank machen. In 2 Jahren sind es vielleicht wiedermal die Benziner .. blah blah ...
Hier wäre meine Antwort - die Folgen von den bösen Dieseln sind allgegenwärtig. Und es ist schon ziemlich Naiv, dass auf die leichte Schulter zu nemen und dann gegen das Rauchen zu voten! Hast du schon mal beim Tanken den leckeren süßlichen Geruch von Benzin oder Diesel eingeatmet - hat in etwa den gleichen Schadstoffgehalt wie ne Stange Zigaretten!
Zitat:
Raucher hingegen gehen mir schon echt auf die Nüsse ... habt Ihr mal an Euren Klamotten gerochen, wenn irgendjemand im Raum geraucht hat ??? ... Wenn ich hinter'nem Diesel herfahre stinke ich nicht wie'n Junkie !!
Hast du schon mal an den Klamotten gerochen, wenn du aus ner Pommesbude kommst, finde ich viel schlimmer? ;-)
Zitat:
Ich muss jedenfalls täglich fahren um zu Arbeiten (z.Zt. Studieren) und um mich damit in der Gesellschaft zu integrieren. Aber welchen Sinn hat das Rauchen ???
Die ganze Gesellschaft hat doch eigentlich keinen Sinn! Die Frage nach dem Sinn hat auch keine Antwort - da sie nur von unserem begrenzten Bewustsein beantwortet werden kann! Da brauchste du nicht nach zu suchen - nicht bei Rauchern, nicht bei Leuten die jeden Tag Alkohol trinken, nicht bei Drogenkonsumenten aller anderer Arten! Jeder hat seinen persönlichen Freund! ,-)
Grüße
Zorki
Bitte nicht alles so ernst nehmen was sich schreibe! ;-)
So jetzt aber erstmal ein Kippchen, oder ist dies hier auch schon verboten Habu ?
Ne Spass beiseite werde gleich mitmachen , muss aber vorher nochmal schnell zum Zigarettenautomat.
Mein Gott, set froh das ich wenigsten noch die Tabaksteuer bezahle, mach ich das ?
Viele Grüße
Lucky Strike silver ähhhh ich meine g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
...die Folgen von den bösen Dieseln sind allgegenwärtig....
...aber nicht erst seit gestern, sondern bereits seit rund einem Jahrhundert...🙄
darauf rauche ich erstmal eine...😉
Ich oute mich hier mal als Nichtraucher. Aber ich mache bei der Petition trotzdem nicht mit 😁
1. Ich fühle mich durch den Rauch nicht sonderlich belästigt. Ich bin ihm eigentlich auch nur ausgesetzt, wenn ich feiern gehe. Und da das ohnehin keine gesunde Angelegenheit ist, kommt es auf den Rauch nun wirklich nicht mehr an.
2. Auch wenn es weltweit keine Raucher und auch sonst keine Umweltbeslastungen mehr gibt, wird es trotzdem Menschen geben, die an Lungenkrebs sterben.
3. Der Gesundheitswahn in weiten Teilen der Gesellschaft geht mir ohnehin tierisch auf den Wecker. Diese Gesellschaft braucht nicht noch mehr dauergebräunte Muckibudengänger. Ich habe Churchills "No Sports"-Motto übernommen und bei der Ernährung mache ich auch das, worauf ich Lust habe.
4. Mit Blick auf die angeschlagene Lage der Sozialsysteme ist es auch gesellschaftlich nicht zu verantworten, sein Leben bis in alle Ewigkeiten herauszuzögern und zukünften Generationen auf der Tasche zu liegen (Stickwort: sozialverträgliches Ableben).
5. Der Staat braucht die Steuereinahmen.
6. Raucher sind auch Menschen und Minderheiten müssen geschützt und dürfen nicht diskriminiert werden 😉
Gruß
Seht ge*l boofoode und im gewohnten Standard !😉
Und endlich schmeckt die vierte Lucky heute morgen wieder😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
Ja klar - der Vergleich ist nicht dämlich - nur die Wahrheit!!!
Im Restaurant saß bei mir noch kein laufender Dieselmotor, bei dir wohl schon?
@derchris
Neeee, da hast du schon recht!! :-)
Aber im Restaurant sitze ich im Monat evtl. 2 mal, im Auto jeden Tag, jeden Tag wird über die Lüftung der Inneraum mit Abgasen geflutet - jeden Tag - Stundenlang - da hilft auch kein Staub und Pollenfilter!! Was interesssiert mich ich da ein Raucher im Restaurant - mich stört es eben nicht, und eh gegen Raucher vorgegangen wird, sollten vorher viele andere Sachen passieren!
Grüße