ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Off-Topic: Neon-Zeugs

Off-Topic: Neon-Zeugs

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 17:24

Hey.

Könnt ihr mir ein paar Ebay-links zu seriösen Neon-angeboten geben? Will nich irgendwelchen billigkram kaufen, der dann Störgeräusche macht oder beim Anschluss durchknallt.

Sollte halt was für die Innenbeleuchtung in der Fahrgastzelle und im Kofferraum sein (Fußraum und Endstufenbeleuchtung).

Als Laie sieht man da nicht durch bei diesem reichhaltigen Angebot und viel mit löten oder sowas hab ich auch nicht am Hut.

Also, könnt ihr mir helfen?

MfG, E.T.chen

Ähnliche Themen
86 Antworten
am 25. Juli 2004 um 11:36

ich hab nen leicht sächsischen Akzent, bin aber kein Arrzgebirgler, die ja wirklich nur Bergsprache sprechen..

Aber ist schon krass, hier hört man an der Sprache, aus welchem Ort wer kommt, ist kein scheiß, wenn man lange genug hier ist, hört man das..

is in bayern auch net anders ;)

Toni das wollte ich gerade auch sagen. Wennst 100 km fährst kann es sein das die keiner mehr versteht.

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 11:51

@ToniHeinz:

Wo hasten du deinen Subwoofer? Den seh ich auf den Bildern gar nich?

am 25. Juli 2004 um 12:00

Bayern hin, Sachsen her, gings hier nicht um Licht???

Ein Kollege von mir hat sich solche Kaltlichtkathoten fürn Fußraum eingebaut. Ich muss sagen, dass die klasse aussehen und reichen von der Helligkeit vollkommen aus (hat auch Alumatten drin)

Aber macht vor die Schaltung unbedingt nen Festspannungsregler mit 12V. Das Vorschaltgerät dieser Kathoten ist auf 12V ausgelegt und hält die 13,8V im Auto bei laufendem Motor nicht aus (die Spannungsspitzen gleich gar nicht). Sonst habt ihr nicht lange Freude dran! Bei manchen Autos ist die Spannung für die Innenraumbeleuchtung fest geregelt, da hättet ihr eher ne Chance, das ihr ne konstante Spannung bekommt.

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 12:14

Ich wollte es eigentlich auch direkt an die Innenraumbeleuchtung anschließen. Also Tür auf, Licht an...

Beim Kofferraum genausso an die Kofferraumbeleuchtung.

Meinst das geht so? Ohne das ich irgendwas dazwischenbeppen muss?

@Hankofer: Bei uns gibts in jedem Dorf nen anderen Dialekt, oder zuminderst andere umgangssprachliche wörter, die man nicht versteht.

@E.T.chen: Der Subwoofer ist noch nicht fertig und kommt dann links hin, wo noch so ein Loch ist. Ist im Moment noch alles im Umbau.

Zitat:

Original geschrieben von ToniHeinz

@Hankofer: Bei uns gibts in jedem Dorf nen anderen Dialekt, oder zuminderst andere umgangssprachliche wörter, die man nicht versteht.

Ne so schlimm ist net. Kann ja net sein das alle 0,5-1km anders gesprochen wird. Kenn das nur aus Österreich da wo Tal für Tal oft ein ganz andere dialekt herscht.

ich will hier keine werbung machen. weder für den hersteller, noch für den ebay-seller...

...aber:

ich hab die k(altlicht)k(athode)n von revoltec jetzt verbaut ! wie gesagt - 7,99€ im 2er set inkl. inverter.

der pc-stecker wird einfach abgeschnitten und man hat dann noch 2 kabel, die aus dem inverter kommen - rot und schwarz.

rot ist logischerweise 12v+ und schwarz die masse. ein schalter ist auch noch dabei !

ich hab es jetzt erstmal an dauerplus gehangen und den schalter dazwischen. demnäxt kommt aber noch ein 3-poliger schalter, mit dem dann zwischen aus/türkontakt/dauer-an gewechselt wird.

die beiden kathoden passen sehr gut und versteckt in den fussraum und was soll ich sagen: leuchtet sehr geil alles aus !

hab bisher nur ein bild mit meinem handy gemacht, aber grad mal keine möglichkeit es irgendwie auf meinen rechner zu bekommen !

kann die dinger nur empfehlen !

ps: und "aushalten" tun die dinger die bordspannung auch. da ist auch nichts am blinken oder stören, weder im stand noch während der fahrt !

alles bestens :)

Zitat:

Beim Kofferraum genausso an die Kofferraumbeleuchtung.Meinst das geht so? Ohne das ich irgendwas dazwischenbeppen muss?

Hab auch ne KaltlichtKathode von Ebay im Kofferraum und dabei einfach die alte Lampe abgeklemmt und die Röhre dran und fertig wars :)!

mfg

DarkLoG

Ps: Seit wann is Bayern denn kein Königreich mehr??

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

die Revoltec-Kathoden sind nicht schlecht... (hab davon 17 Stück im Auto)

Hast du ein Auto oder einen Weihnachstbaum :-))

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Hast du ein Auto oder einen Weihnachstbaum :-))

nee -> ne fahrende Losbude :D;)

bimmelimm ich nehm ein los... wie hoch ist der hauptgewinn ? das auto ? :D

hat einer von euch evtl mal nen link zu den revoltec kathoden ? danke ;)

Hauptgewinn ist ein Luftballon :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3493693429

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3493693415

^ich hab ebenfalls bei diesem Verkäufer bestellt... da waren die Dinger aber noch etwas teurer

Deine Antwort
Ähnliche Themen