Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Överlverlust BMW F10 525D 6Zyl 204 Ps

Överlverlust BMW F10 525D 6Zyl 204 Ps

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. November 2018 um 22:05

Hallo an alle Bmw Liebhaber ich hab ein großes Problem seit 3 Tagen sehe ich in meiner Garage Ölflecken unter dem Motor. Ich stehe Ratlos da und weiß nicht mehr weiter hat jemand von euch ähnliche probleme gehabt bzw was war bei euch die Ursache wegen dem Ölverlust. Mein Fahrzeug: BMW 525D 6Zylinder 204 Ps Bj 2010! Mit besten Grüßen an euch !!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist zwar nicht dasselbe, wie ich habe, aber so in der Art sieht auch mein Befüllgerät aus: klick

Okay aber wie erzeuge ich Unterdruck wenn ich nur ein Kompressor habe der überdruck erzeugt, ich steh grad auf dem Schlauch, und sorry bin vielleicht technisch noch nicht so gut, lerne noch dazu (mein ganzes Leben eigentlich)

Ich dachte, ich benötige etwas dazu was pumpt, zum Beispiel eine Pumpe die die Luft aus dem System raus pumpt bzw raus saugt..... Oder?

Google einfach mal nach dem "Venturi-Prinzip" oder "Venturi-Düse", dann solltest du es verstehen.

Ein Anwendungsvideo findest du hier: klick

Danke dir, werde ich auf jeden Fall tun

Hab mir das Video angesehen und auch verstanden. Danke nochmal.

Themenstarteram 20. November 2018 um 21:31

Ich hätte eine Frage ? Reicht es wenn ich nur die 2 Dichtungen am Ölfiltergehäuse erneuere ? Oder liegt das problem am Gehäuse ? Lg

Zitat:

@Gabriel2509 schrieb am 20. November 2018 um 22:31:06 Uhr:

Ich hätte eine Frage ? Reicht es wenn ich nur die 2 Dichtungen am Ölfiltergehäuse erneuere ? Oder liegt das problem am Gehäuse ? Lg

Lies doch einfach den Thread.... :rolleyes:

Dort steht alles drin!

Natürlich kann das Gehäuse reißen oder der Wärmetauscher defekt sein. In 99,99999% der Fälle sind es jedoch nur die Dichtungen und da meist auch nur der O-Ring. Hier würde ich jedoch nicht sparen, denn die Profildichtung mag einen mehrfachen Aus- und Einbau nicht.

Wahrscheinlich wurden die Schrauben des Ölfiltergehäuses ohnehin als Sofortmaßnahme nachgezogen und die Dichtung damit zu Tode gequetscht...

Hallo,

Habe bei mir die Dichtung vom Ölfiltergehäuse gemacht.

(metalldichtung)

Habe das Gehäuse mit 12Nm angezogen. Im Ista steht 8Nm.

Darauf hin nochmal alles gelöst und neu verschraubt.

Meint ihr das Gehäuse bleibt dicht? Oder WÄRE es besser eine neue Dichtung zu nehmen?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Överlverlust BMW F10 525D 6Zyl 204 Ps