ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Österreicher und Niederländer wollen deutsche Maut stoppen

Österreicher und Niederländer wollen deutsche Maut stoppen

Themenstarteram 29. November 2013 um 8:53
Beste Antwort im Thema

Ich finde es absolut legitim, wenn die Ösis und Holländer das versuchen.

Weil in Deutschland wieder aus allem ein Heckmeck gemacht wird, anstatt weniger Steuern auf den Sprit zu erheben oder das ganze System anders zu gestalten. Einen Sockelbetrag auf den Sprit, einen Sockelbetrag auf das Fahrzeug mit Hubraum usw. und dann, wer es braucht, eine Vignette. 100 Euro Jahresvignette, 35 Euro Quartalsvignette, fertig.

Nein, stattdessen wird sich monatelang gezankt, wie man Vignetten oder Mauten verrechnen kann oder dass nur Ausländer zahlen.

Ich bin in ziemlich vielen Ländern unterwegs, und ich zahle überall Maut/Vignetten, wie das Einheimische auch müssen.

Und die haben nicht die Vignetten, um Deutsche zu ärgern... kommt mal bitte von diesem Ross runter.

Es wäre eine Ungleichbehandlung der Ausländer, und das klagen die Ösis und die Holländer an, zu Recht.

Die können ja nichts dafür, wenn unsere Vertreter da oben zu doof sind, sich auf ein funktionierendes System zu einigen. Hat ja schon beim Wechselkennzeichen so wunderbar NICHT funktioniert. Guckt Euch mal die Wechselkennzeichen in CH und A an und dann unsere Totgeburt in Deutschland. Die wurde wahrscheinlich extra so gestaltet, damit man hinterher mit der Staatshand daherkommen kann und sagen kann, der Bürger habe das Wechselkennzeichen schließlich nicht gewollt! :D :D

Aber es ist halt wie immer. Unfähige Politik und sein Stimmvieh, das nach mehr Staat, mehr Planwirtschaft schreit.

Es ist einfach nur noch zum Kotzen.

cheerio

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

idealerweise 100% der kfz-steuer. :)

in polen ist sie im spritpreis mit drin und der sprit ist trotzdem günstiger...

und besser.

Granted...

Mein Punkt beim Thema "wenn alle bezahlen wird's günstiger" (10€ alle, statt 100€ nur Ausländer)...

Allerdings, denk dran: Deutschland + Steuern + iwo dazu geschlagen = alles wird teurer, aber sicher nicht günstiger...

(vgl. die Produkte im Supermarkt, wenn die KFZ-Steuer plötzlich auf dem Literpreis aufschlägt... Speditöre werden dies zu 100% auf die Verbraucher umlasten, d.h. man zahlt die KFZ-Steuer dann doppelt... Und glaub mir, bei den Kilometer, die so ein LKW täglich frisst, wird das SEHR teuer werden...)

am 3. Dezember 2013 um 19:36

@78ermike; wenn man nicht weiter weiß, kommt Du mit dieser Anmerkung mit der braunen Scheiße! Distanziere mich mit Nachdruck davon! Kapiert, und unterlasse sofort solche Behauptungen unwahrer Art und Weise! Auch in Zukunft...!

 

Die Quelle habe ich genannt! Informiere Dich mal besser! Besonders interessant sind die Kommentare zu Artikel des GG....!

 

Aufpassen, ja! ;)

 

Ab sofort bist Du nur noch zu ignorieren! :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

@78ermike; wenn man nicht weiter weiß, kommt Du mit dieser Anmerkung mit der braunen Scheiße! Distanziere mich mit Nachdruck davon! Kapiert, und unterlasse sofort solche Behauptungen unwahrer Art und Weise! Auch in Zukunft...!

Die Quelle habe ich genannt! Informiere Dich mal besser! Besonders interessant sind die Kommentare zu Artikel des GG....!

Aufpassen, ja!

Ab sofort bist Du nur noch zu ignorieren! :cool:

Ich mach hier mal ein FullQuote, damit du danach nicht einfach wegeditieren kannst.

Die Bedrohung habe ich zur Kenntnis genommen, und werde mir - da öffentlichen Charakter und offenkundig ernst gemeint - juristische Schritte gegen dich überlegen. (und auch gegen den Forenbetreiber sollte diese öffentliche Bedrohung bestand haben).

Ich habe dir Quellen genannt, und auch erklärt, warum es sogar egal ist, ob MEINE oder DEINE Betrachtung korrekt ist, weil es so oder so gegen Artikel 3 des deut. Grundgesetzes verstösst. Und warum es das tut.

Nun - wenn du natürlich keine andere Meinungen (offenbar vor allem von "Nichtmenschen") akzeptieren kannst ist das natürlich dein Problem.

am 3. Dezember 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von 78ermike

Die Bedrohung habe ich zur Kenntnis genommen, und werde mir - da öffentlichen Charakter und offenkundig ernst gemeint - juristische Schritte gegen dich überlegen. (und auch gegen den Forenbetreiber sollte diese öffentliche Bedrohung bestand haben).

Mach' Dich doch nicht lächerlich.

am 3. Dezember 2013 um 20:24

@78mike. Deine Wortwahl lässt sehr zu wünschen übrig! Vor allem die Begriffe wie z.B. Nichtmenschen; die einem die Haare hochstellen lassen...werde mal die Moderation darüber informieren! 

 

Wie bereits geschrieben: ignorieren!

 

;)

Zum Glück habe ich Eidgenossen im Freundeskreis, die sich nicht dermaßen zum Apfel machen. Manche Dinge kennen keinen Reisepass. ;)

Lächerlich.

cheerio

Ich schließe hier erst mal ab, damit ich später in Ruhe aufräumen kann. 

 

Ärger wird es auf jeden Fall geben

 

 

twindance

 

Edit 22.00

der Thread ist wieder offen, einen Teil der Beiträge habe ich entfernt. JEDER der Beteiligten möge seinen Anteil am Thread kritisch hinterfragen und bitte künftig darauf verzichten, konträre Meinungen in eine missliebige politiische Ecke zu drängen oder krampfhaft zu versuchen, den Gegenüber in irgendeiner Form zu diskreditieren. 

 

Ich bin nicht nachtragend, aber mit einem hervorragenden Gedächtnis gesegnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Österreicher und Niederländer wollen deutsche Maut stoppen