- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Österreicher und Niederländer wollen deutsche Maut stoppen
Österreicher und Niederländer wollen deutsche Maut stoppen
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
http://www.bild.de/.../...n-verstoss-gegen-eu-recht-33585726.bild.html
Beste Antwort im Thema
Ich finde es absolut legitim, wenn die Ösis und Holländer das versuchen.
Weil in Deutschland wieder aus allem ein Heckmeck gemacht wird, anstatt weniger Steuern auf den Sprit zu erheben oder das ganze System anders zu gestalten. Einen Sockelbetrag auf den Sprit, einen Sockelbetrag auf das Fahrzeug mit Hubraum usw. und dann, wer es braucht, eine Vignette. 100 Euro Jahresvignette, 35 Euro Quartalsvignette, fertig.
Nein, stattdessen wird sich monatelang gezankt, wie man Vignetten oder Mauten verrechnen kann oder dass nur Ausländer zahlen.
Ich bin in ziemlich vielen Ländern unterwegs, und ich zahle überall Maut/Vignetten, wie das Einheimische auch müssen.
Und die haben nicht die Vignetten, um Deutsche zu ärgern... kommt mal bitte von diesem Ross runter.
Es wäre eine Ungleichbehandlung der Ausländer, und das klagen die Ösis und die Holländer an, zu Recht.
Die können ja nichts dafür, wenn unsere Vertreter da oben zu doof sind, sich auf ein funktionierendes System zu einigen. Hat ja schon beim Wechselkennzeichen so wunderbar NICHT funktioniert. Guckt Euch mal die Wechselkennzeichen in CH und A an und dann unsere Totgeburt in Deutschland. Die wurde wahrscheinlich extra so gestaltet, damit man hinterher mit der Staatshand daherkommen kann und sagen kann, der Bürger habe das Wechselkennzeichen schließlich nicht gewollt! :D :D
Aber es ist halt wie immer. Unfähige Politik und sein Stimmvieh, das nach mehr Staat, mehr Planwirtschaft schreit.
Es ist einfach nur noch zum Kotzen.
cheerio
Ähnliche Themen
141 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eugain
der mit abstand beste und einzige richtige beitrag in einem überflüssigen thread :o
Dann sind hier mind. 90% der Threads überflüssig, da sie sich meistens auf hätte, wäre, wenn und Kaffeesatzleserei... beziehen. ;)
Hallo,
Am 13.11 gab es bei Anne Will eine Talkshow über die Maut Link .
Also ein 1:1 Entlastung über Die KFZ Steuer ist nicht mit dem EU recht vereinbar,so Ramsauer.
Es wird eine Entschädigung über eine andere Art von Steuer geben
(Einkommensteuer etc.)aber dann auch nur ein Bruchteil was die Vignette ausmacht.
Wenn die Maut kommt muß auch der Halter eines inländischen Fahrzeuges ;););) mehr bezahlen
Grüßle astro 3
Man fragt sich immer was Leute dazu bewegt sich einen Thread durchzulesen, der komplett angeblich komplett überflüssig ist und dann auch noch in einem langen Beitrag kundzutun, dass der Thread überflüssig sei, man ihn am Besten schließen möge und er einen überhaupt nicht interessiert...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Die ausländischen Vertreter sind genauso wie einige Kommentare hier im Thread ziemlich voreilig. Noch weiß keiner, wie das System überhaupt ausgestaltet wird, konkrete Pläne gibt's ja noch gar nicht. Gegen was will man denn vor dem EuGH klagen? Gegen den Koalitionsvertrag? Super Idee... Solange es noch keine gesetzliche Regelung gibt, ist jede Klage unbegründet und zum Scheitern verurteilt. WENN etwas vorliegt, DANN kann man auch dagegen vorgehen, sofern formell und materiell begründet. Aber ERST dann. Und nicht vorher die Pferde scheu machen...
Ja klar !!!
Die Maut ist beschlossen, aber niemand weiß so recht wie man die nun durchsetzt.
Deutschland macht wie immer alles kompliziert oder noch komplizierter, dabei wäre alles so einfach.
Jeder, egal ob Ausländer oder nicht, kauft sich für die Autobahnbenutzung eine Vignette. Am Jahresende legt der deutsche Staatsbürger dann die Quittung für die Vignette(n) beim Finanzamt auf den Tisch und der Betrag soll von der KFZ-Steuer abgezogen werden.
Lassen wir mal die PKW-Maut beiseite: Die LKW-Maut soll auch auf die Benutzung von Bundesstraßen ausgeweitet werden. Heisst das Schilderbrücken am Anfang und am Ende einer jeden Bundesstraße:rolleyes:
Zitat:
...
Ja klar !!!
Die Maut ist beschlossen, aber niemand weiß so recht wie man die nun durchsetzt.
Deutschland macht wie immer alles kompliziert oder noch komplizierter, dabei wäre alles so einfach.
Jeder, egal ob Ausländer oder nicht, kauft sich für die Autobahnbenutzung eine Vignette. Am Jahresende legt der deutsche Staatsbürger dann die Quittung für die Vignette(n) beim Finanzamt auf den Tisch und der Betrag soll von der KFZ-Steuer abgezogen werden.
Endlich haben wir die Lösung! Danke! Dann darf die Maut aber kaum mehr als 20 € im Jahr betragen, da es viele Kleinwagen gibt, die kaum mehr als 20 € Steuer im Jahr kosten. Und nun?
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Zitat:
der mit abstand beste und einzige richtige beitrag in einem überflüssigen thread :o
Dann sind hier mind. 90% der Threads überflüssig, da sie sich meistens auf hätte, wäre, wenn und Kaffeesatzleserei... beziehen. ;)
....und dazu kommen noch die "hilfe-ich-bin-geblitzt-worden-wie-winde-ich-mich-raus?"-threads :)
bei den maut-threads muss man aber noch jeden menge politischen sch....ß lesen :p
Eugen, wenn es Dich nicht interessiert, warum schreibst Du hier dann?
Wir wurden nach unserer Meinung gefragt und mich regt die allgemeine Ansicht auf, die Anderen wären die Bösen und was unser toller Staat so macht wäre alles okay.
Man muss meine Meinung keineswegs teilen, aber sagen darf man seine Meinung wohl noch. :confused:
Auch wenn es noch kein Gesetz ist, so hat misterdx schon recht, die lassen sich das nicht gefallen und so werden unsere Oberen mal zu ein bissel Hausaufgaben machen verdonnert. So funktioniert Außenpolitik.
Und was das mit "Rauswinden-Threads" zu tun hat, weißt Du auch nur selbst.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Eugen, wenn es Dich nicht interessiert, warum schreibst Du hier dann?
ich kann doch meine meinung genauso äußern, oder ? :confused:
Zitat:
....und dazu kommen noch die "hilfe-ich-bin-geblitzt-worden-wie-winde-ich-mich-raus?"-threads :)
bei den maut-threads muss man aber noch jeden menge politischen sch....ß lesen :p
Musst du zwar nicht, aber gerade beim Thema Maut solltest du Milde walten lassen. Die Geschichte hat eindeutig einen politischen (und wenig aufrichtigen) Hintergrund: Damit wollte Maut-Horst in Bayern Stimmen gewinnen, was ihm auch gelungen ist. Aber noch wird das Ei noch ausgebrütet - hoffentlich wird es ein Faules:D
Ein konzeptloser Kindergarten ist das. Aber sie geben sich auch alle Mühe, dass es sich nicht bessert. Siehe Tiroler Zeitung
Und wer von den Österreichern glaubt, die Deutschen bekämen die hiesige Maut geschenkt, der ist noch nicht im wirklichen Leben angekommen. Da wird die Sau geschlachtet, da ist sie noch nicht einmal tot. :confused:
Aber zum Rasen kommen sie alle gerne rüber zu uns, die Österreicher und Niederländer.
Zitat:
Original geschrieben von Suiwababbial
Da wird die Sau geschlachtet, da ist sie noch nicht einmal tot. :confused:
Glaubst du die Sau stirbt an altersschwäche bevor die zu Wurst gemacht wird :cool:
Gruß Metalhead
Sicher; weil unser Rasen grüner ist....:cool:
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Zitat:
Da wird die Sau geschlachtet, da ist sie noch nicht einmal tot. :confused:
Glaubst du die Sau stirbt an altersschwäche bevor die zu Wurst gemacht wird :cool:
Gruß Metalhead
:p
Zitat:
Ein konzeptloser Kindergarten ist das. Aber sie geben sich auch alle Mühe, dass es sich nicht bessert. Siehe Tiroler Zeitung
Und wer von den Österreichern glaubt, die Deutschen bekämen die hiesige Maut geschenkt, der ist noch nicht im wirklichen Leben angekommen.
Genau das ist der Punkt.
Die Poliker erzälen im Vorfeld dem Wahlvolk "Wir werden die Vignette mit der KFZ-Steuer gegenrechnen" :). Hört sich doch gut an. Wird eintreffen,wenn Weihnachten & Ostern auf den 30. Februar fällt.