Österreich-GP
Eins der spannendsten Rennen, vor allem in der Endphase, seit Jahren! Von Anfang an waren alle nah beieinander. Rosbergs Stop war vielleicht ein wenig zu früh. Hamiltons dann wohl aber auch etwas zu spät. Dann ist bei ihm noch Pech beim Stop zusammengekommen und so konnte Rosberg an die Spitze. Wäre Vettels Reifen nicht explodiert und hätte Rosbergs Fahrzeug nicht beschädigt, hätte er wohl easy gewonnen. Dann der Undercut von Hamilton, wo der Stop wieder nicht korrekt lief (Karma!) und Rosberg dann wieder knapp vor ihm. Das ganze führte dann zu einer der spannendsten Endphasen seit langem! In der letzten Runde sind die beiden kollidiert, was ich absolut richtig von Rosberg fand. Er lässt sich die Schei** von Hamilton nicht mehr gefallen. Das ist der einzige Weg noch Weltmeister werden zu können. Die Kraft einer Brechstange lässt sich nur durch eine zweite aufheben.
Das Ausbuhen der Fans gegen Hamilton ist für mich eine Genugtuung für heute und viele Rennen zuvor.
BTW: Die Aussage Rosbergs Bremsen wären bei der Aktion schon so am Ende gewesen, ist wahrscheinlich so wahr wie das "Untersteuern" Hamiltons beim Start in Kanada. 😁
Beste Antwort im Thema
Oha, da hat mal wieder einer die Hasskappe auf. Rosberg wollte Hamilton rausdrücken und die Nummer ist schief gegangen. Welchen Fehler Hamilton dabei gemacht haben soll erschließt sich mir nicht.
96 Antworten
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 4. Juli 2016 um 13:51:54 Uhr:
Wie passt eigentlich die Tatsache, daß die HAM Mechaniker dabei geholfen haben, die Karre von ROS nach seinem Crash wieder aufzubauen, in Eure Verschwörungstheorien, ihr Hater? 🙄Ohne diese Hilfe wäre es nämlich schon von vornherein Essig gewesen mit dem Qualifying! 😉
Dann hätte ROS aus der Boxengasse starten können!
Komisch, daß ich auf diese Frage noch keine Antwort bekommen habe!
Wer hat das jemals geschrieben? Welcher "Hater" hat sich geäußert?
Ersetze "Hater" durch "Verschwörungstheoretiker"! 😉
Hier sehen viele Gespenster wo keine sind. Noch nicht mal auf irgendwelche "Verstöße" darf man hier aufmerksam machen, ohne das von links oder rechts drauf gehauen wird...
Ähnliche Themen
Doch, darfst du sehr gern. Aber spar dir doch einfach die Spitzen, dass Hamilton irgendwie bevorzugt wird.
Zitat:
@Total2 schrieb am 4. Juli 2016 um 17:08:55 Uhr:
Noch nicht mal auf irgendwelche "Verstöße" darf man hier aufmerksam machen, ohne das von links oder rechts drauf gehauen wird...
Dann sag doch mal als Neutraler, der nur auf irgendwelche "Verstöße" aufmerksam machen will, etwas dazu! 🙂
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 4. Juli 2016 um 16:50:34 Uhr:
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 4. Juli 2016 um 13:51:54 Uhr:
Wie passt eigentlich die Tatsache, daß die HAM Mechaniker dabei geholfen haben, die Karre von ROS nach seinem Crash wieder aufzubauen, in Eure Verschwörungstheorien, ihr Hater? 🙄Ohne diese Hilfe wäre es nämlich schon von vornherein Essig gewesen mit dem Qualifying! 😉
Dann hätte ROS aus der Boxengasse starten können!
Komisch, daß ich auf diese Frage noch keine Antwort bekommen habe!
Ich sehe da keine Frage.
Zitat:
@AMenge schrieb am 4. Juli 2016 um 17:15:03 Uhr:
Doch, darfst du sehr gern. Aber spar dir doch einfach die Spitzen, dass Hamilton irgendwie bevorzugt wird.
Komisch finde ich es aber auch, dass ROS für diese Aktion bestraft wird. Hamilton ist doch der 'Drücker' schlechthin und hat dafür (zu recht) noch nie etwas kassiert, obwohl nach den meisten seiner Manöver andere benachteiligt waren und er mit dem Vorteil über alle Berge gefahren ist.
Wahrscheinlich weil Hamilton geschickter ist und nicht einfach vergisst in der Kurve das Lenkrad zu benutzen.
Man hat die Strafe für Rosberg doch bewusst so gehalten, dass sie keine Auswirkung hatte. Was bleibt ist nur die Verwarnung.
@Jason: Da bin ich bei dir. Die Bestrafungen lassen leider eine nachvollziehbare und konsequente Linie vermissen, was sicherlich auch mit der ständigen wechselnden Kommission zusammenhängt. Hier wäre mehr Konstanz und Professionalität wünschenswert.
Ja, das wäre absolut wünschenswert.
Gut, vergessen zu lenken... keine Ahnung ob ich lenken würde, wenn ich noch zu schnell dran wäre?
ABER die Stewards werden die Telemetrie schon dementsprechend ausgewertet haben. Evtl. stand ROS ja nicht mit voller Kraft auf der Bremse?!
Ich bin aber der Meinung, dass auch wenn die Strafe keine Auswirkung hat, der Nachgeschmack das viel schlimmere Übel ist.
Letztendlich sitzen bei der Rennleitung auch ehemalige Rennfahrer, welche den Vorgang bewerten und entsprechend nach dem FIA-Regelkatalog bestrafen oder durchgehen lassen. Ich hätte als Rennfahrer so nicht entschieden, weil ich das nach wie vor eher als normalen Rennunfall werte. Beide wollten zu viel, auch wenn ich Rosberg in erster Linie dafür verantwortlich mache. Aber ich bin nunmal nicht die Rennleitung. Und man kann nicht immer einer Meinung sein. Die Jungs leisten schon ganz gute Arbeit. Ich denke auch, dass alle Beteiligten in der Hinsicht sehr professionell sind.
Die Rosberg-Fans sind schon lustige Kerle - ich hoffe nur wegen ihnen, dass der Hamilton WM wird, nur um sie zu verärgern 😁. Ich bin übrigens kein Hamilton Fan 😉 - Scuderia Ferrari ist mein Favorit, die haben dieses Jahr das sympathischste Team/Fahrerduo 🙂.
Die Schuld liegt meiner Meinung nach eindeutig bei Rosberg und zwar zu 100%, es wundert mich sogar ein wenig, dass der Hamilton die Türe so weit offengelassen hat.
Die Fans gibt es in beiden Lagern. Wie ich schon schrieb: Das sind beides Zicken. Und die Fanboys hauen sich auch noch die Köppe ein. 🙄
Zitat:
@Ascender schrieb am 5. Juli 2016 um 12:03:09 Uhr:
Die Fans gibt es in beiden Lagern. Wie ich schon schrieb: Das sind beides Zicken. Und die Fanboys hauen sich auch noch die Köppe ein. 🙄
Sonst wärs ja auch nur halb so lustig oder? 😁
Ich finds super, genau wie alle Fanboy-Kriege... Android vs. Apple, BMW vs. Audi, Windows vs. Linux, Nvidia vs. AMD... Gibt zig Beispiele. und alle "Kämpfe" werden gleich geführt 😁
Lustigerweise muss man nur etwas Öl ins Feuer gießen und schon gehts rund 😁