Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Ölwechsel

Ölwechsel

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 6:11

Hallo Alle,

weiß jemand, wo der Ölfilter beim F45 sitzt? Gibt es beim Wechsel etwas besonderes zu beachten?

Beste Antwort im Thema

Das vorzeitige wechseln von Belägen, oder Öl ist für mich Ressourcenverschwendung.

Bei 20% Belagstärke ist da genau so viel Reibwirkung wie bei 50% und Moderne Öle könnten eigentlich sogar noch länger im Motor verbleiben.

Der einzige der davon wirklich was hat ist nicht das Auto, sondern der Teileverkäufer.

Oder lässt hier einer "sicherheitshalber" schon 6 Monate vor dem eigentlichen Termin die neue HU machen? ;)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Ich glaube wenn du oben den Plastedeckel der den Motor abdeckt runter nimmst kommt’s du an den Ölfilter. Eigentlich kein Hexenspiel würde ich auch gern selber machen aber wie schreibt man das in den elektr. Service ( wieder auf Null stellen)????

am 16. Juli 2018 um 12:59

Einfach mal ein bisschen durchlesen: https://www.newtis.info/.../1VnYJ1bOGX

Wenn du deine VIN eingibst, bekommst du Lesestoff für deinen Motor. Je nach Motor sitzt der Ölfilter an einer anderen Stelle. Das Rückstellen der Service-Anzeige wird auch online beschrieben.

Zitat:

@cz3power schrieb am 16. Juli 2018 um 14:59:43 Uhr:

Einfach mal ein bisschen durchlesen: https://www.newtis.info/.../1VnYJ1bOGX

Wenn du deine VIN eingibst, bekommst du Lesestoff für deinen Motor. Je nach Motor sitzt der Ölfilter an einer anderen Stelle. Das Rückstellen der Service-Anzeige wird auch online beschrieben.

Kann sein das es beim Benziner so ist, beim Diesel ist es fast wie bei X1. Mein Ölfilter zb. sitz oben unter dem Großem Deckel. Und die Ablasschraube unter der unteren Verkleidung. Zum Ölfilter öffnen geht genau das gleicher Werkzeug zu verwenden wie beim X1. Ich kann leider bei dem Link auch kein VIN eingeben und weis nicht ob der Rückstell-Service wie beim X1 gleich ist, ich denke nicht mehr.

am 19. Juli 2018 um 7:17

Du hast leider auch keine Angabe dazu gemacht, ob du einen Diesel oder einen Benziner fährst.

Im newtis musst du zurück auf die Startseite, dort kannst du deine VIN eingeben. Dann kannst du alles nachlesen.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 14:57

Hallo alle,

weiß jemand wie man den fälligen Service - wenn man alles selbst gemacht hat- zurückstellt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurückstellen' überführt.]

Kennst Du die Carly App? Mit der soll es möglich sein.

 

Grüße

Oliver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurückstellen' überführt.]

Bremsen kann man übers Kombi zurück stellen, den Rest weiß ich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurückstellen' überführt.]

https://m.youtube.com/watch?v=fhpR3A8Nyxk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurückstellen' überführt.]

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 2. August 2018 um 08:30:09 Uhr:

Bremsen kann man übers Kombi zurück stellen, den Rest weiß ich nicht.

Ab wann wird es wieder angezeigt das die Bremse fällig ist. Es wurde die vordere Bremse am 218 AT gewechselt und nun zeigt es weder die Vordere noch die hintere Bremse in i-Drive System an. Auto hat ca 30000 km drauf und hat Navi Business.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurückstellen' überführt.]

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 25. August 2018 um 19:15:27 Uhr:

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 2. August 2018 um 08:30:09 Uhr:

Bremsen kann man übers Kombi zurück stellen, den Rest weiß ich nicht.

Ab wann wird es wieder angezeigt das die Bremse fällig ist. Es wurde die vordere Bremse am 218 AT gewechselt und nun zeigt es weder die Vordere noch die hintere Bremse in i-Drive System an. Auto hat ca 30000 km drauf und hat Navi Business.

Ich galube 5-3000 km vorher. Leider hat man beim 2 er die Anzeige für Otto Normalverbraucher aus der Anzeigenübersicht wegen unzuverlässigkeit heraus genommen. Öl Service geht noch immer so lange drücken bis aus der Anzeige die Frage wird, mit dem Fragezeichen ob man den Service zurücksetzen möchte.

Leider wurde der Ölfilter nach unten verschoben, damit man das ohne einer Hebebühne nicht mehr einfach so machen kann, leider.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurückstellen' überführt.]

Lässt sich die Anzeige mit BimmerCode evtl. wieder anzeigen (codieren) oder ist dies tiefgründiger hinterlegt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurückstellen' überführt.]

Kann mir einer sagen ob das 5w 30 von Castrol frei gegebn ist. Weil bei Atu will man mir das rein machen, habe Abstand genommen es selber zu machen. Ich habe eben keine Hebebühne und der Ölfilter sitzt beschissen unten, nicht wie gewohnt oben.

Hast du denn keine freie Werkstatt in der Nähe? Bei der Firma mit den drei Buchstaben sind doch überwiegend Experten am arbeiten.

Hier im Forum sind die Einschränkungen und Nummern schon öfters genannt. Die Suche müsste dir weiter helfen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen