Ölwechsel
wie bekomm ich die schraube am 1,6 Astra G ab,habe schon eine Nus abgedreht.
Würde gerne Ölwechsel machen
23 Antworten
Moin!
Ich tippe eher auf O-Ring (ca 50 Cent bei Opel) bei ner Torxablassschraube.
Mfg Ulf
nein es reicht wenn du den gummidichtring oder den kupferdichtring.. je nach dem austauscht 🙂
grüße
Übrigens kann ich zum Ölwechsel nur empfehlen mal zu Mr. Wash zu fahren falls man einen in der Nähe hat ...da gibt's Festpreise für jede Ölsorte unabhängig von der benötigten Menge (inkl. Filterwechsel).
Das ist so günstig das sich alles andere eigentlich gar nicht lohnt (selber machen, Öl selber mitbringen usw., von den Mondpreisen beim FOH ganz zu schweigen)
Wenn ich mich recht erinnere sind es 30 Euro für 10W40, 55 Euro für 0W40 und 5W40 liegt irgendwo dazwischen.
Und das alles in 10 Minuten (während man im Auto sitzen bleibt) und ohne Termin o. ä.
Ähnliche Themen
Mr. Wash macht sowas auch ? Schräg 🙂
hi,
Kupferdichtung gehört da nicht hin sondern ein o ring aus Gummi,hab den kommentar von unserem
Opel Schrauber vermißt... 😁😛...war nur Spaß...
Kupferdichtung gehört nur zu den Metallenen Ölablaßschrauben,und die gibts nur bei 8 V Motoren mit der Ölwanne aus Blech.
Na dann noch viel spaß beim Ölwechsel...😉
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Übrigens kann ich zum Ölwechsel nur empfehlen mal zu Mr. Wash zu fahren falls man einen in der Nähe hat ...da gibt's Festpreise für jede Ölsorte unabhängig von der benötigten Menge (inkl. Filterwechsel).Das ist so günstig das sich alles andere eigentlich gar nicht lohnt (selber machen, Öl selber mitbringen usw., von den Mondpreisen beim FOH ganz zu schweigen)
Wenn ich mich recht erinnere sind es 30 Euro für 10W40, 55 Euro für 0W40 und 5W40 liegt irgendwo dazwischen.
Und das alles in 10 Minuten (während man im Auto sitzen bleibt) und ohne Termin o. ä.
Bin dort auch eine zeit lang hin gefahren, und habe Ölwechsel machen lassen. Kostenpunkt incl Filter 28,50€uro (10W40). Allerdings hat mein X16XEL seid dem mehr Öl verbraucht. Testweise habe ich einfach mal eine andere Ölsorte genommen, und siehe da, mein Motor gönnt sich wieder so viel, wie ich es gewohnt war.
Zu Mr.Wash fahre ich seid dem nicht mehr, da es sich einfach nicht lohnt
EDITZitat:
Original geschrieben von hacki1978
ne , nur ne neue kupferdichtung an der schraube!
verdammt ich bin zu langsam 😠 weiter oben steht es schon ^^
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Zu Mr.Wash fahre ich seid dem nicht mehr, da es sich einfach nicht lohnt
.
Naja gut, das dürfte aber auch nicht der Normalfalls sein so wie's bei dir gelaufen ist. Die verwenden dort immerhin "ganz normales" Shell Helix Öl ...meiner z. B. verbraucht damit genauso viel wie vorher auch, nämlich gar nix.