ölwechsel
hallo leute sry wenn ich soviele beiträge erstelle aber ich muss halt als neuling in der bmw szene fragen!!
bei mir würde kurz vorm kauf ein ölwechsel gemacht und zwar 15w40
ist nit 5w 40 besser?
25 Antworten
Zitat:
Wer sich die Leserei nach dem besten Öl sparen will, der Sterndocktor empfiehlt das Mobil1 0W40
Das 5W40 von LM empfielt er z.B. auch.
Zitat:
Original geschrieben von tschähnz
zu meinem "schwachsinn":
da habe ich mich wohl etwas zu knapp ausgedrückt.
ich bin davon ausgegangen daß man, etwas logisches denken vorausgesetzt, nicht explizit erwähnen muß, daß es die aussentemperatur ist, und daher klar ist, daß es sich nicht um die motortemperatur handelt (merkwürdig, daß man dies so interpretieren kann???? kopfkratz
der zusammenhang zwischen aussentemperatur und unterschiedlicher viskosität steht aber hoffentlich ausser frage???
Sorry, sollte kein persönlicher Angriff sein, aber manche Leute schreiben eben genau solche Sachen und meinen das dann auch noch ernst. Also, nichts für ungut.
Gruß
Chrisok
ich fahr nen castrol gtx7 dynatec ist 5w40 und das bekommt der wagen schon seit er aus dem werk gerollt ist.
mobil 1 ist natürlich auch nen sehr gutes öl!!!
*keinediskussionlostretenwill*😁!!!
greetz bender
Also ich bin für Mobil1 0W40😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Nicht jedes 10W40 ist aber automatisch teilsyntetisch. Das Shell Helix glaube ich ist es z.B. nicht.
Woher weisst du das, es gibt verschiedene Sorten des Shell Helix Öl...😉
Ich fahre z.b das "Helix Super" in 10W30 welches als Teilsynthetik Öl ausgeschrieben ist...🙂
http://www.shell.com/.../PlainPageServlet?...
Hier noch eine sehr interessanter Beitrag vom "Sternendoktor"
über Öle und ihre Zusammensetzung...😉
*Für die neue BMW LL-04 gilt weiterhin ein HTHS von min. 3,5 (wie das auch schon bei der normalen LL-01 der Fall war). Die einzige BMW-Norm mit reduziertem HTHS (von nur 3,0) ist ja die LL-01 "FE", welche eh nur für bestimmte Motoren freigegeben ist. Aber auch bei diesen Motoren kann man eins nach der normalen LL-01 o. dann auch LL-04 verwenden. Ist auch hier sehr empfehlenswert (die LL-01 "FE" dagegen NICHT).*
http://www.pixelgate.info/.../%f6lweisheiten.htm#_Toc100759092
Für alle die es viellicht nicht wissen sollten, der "Sternedoktor" ist der sog. "Ölpapst" welcher sich Beruflich mit dem Thema Öl und deren Zusammensetzung beschäftigt...🙂
Bär
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Wer sich die Leserei nach dem besten Öl sparen will, der Sterndocktor empfiehlt das Mobil1 0W40. Ist eines der Spitzenöle am Markt. Aber natürlich fährt das Auto auch mit einem 15W40. Muss man selber wissen, ob man dem Auto was gutes Gönnen will, oder ob es möglichst günstig von A nach B fahren soll, bei evtl etwas höherem Verschleiß.
Gruß
Chrisok
Klar, ist das Mobil 1 das beste Öl, was der "Sternedoktor" empfiehlt, aber es gibt auch durchaus andere brauchbare Öle laut der Aussage vom Sternedoktor...😉
Wem das beste gerade gut genung ist, der sollte das "Mobil 1" fahren, man kann aber auch "Valvoline,Castrol oder eben LM Öle fahren....😉
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Klar, ist das Mobil 1 das beste Öl, was der "Sternedoktor" empfiehlt, aber es gibt auch durchaus andere brauchbare Öle laut der Aussage vom Sternedoktor...😉
Wem das beste gerade gut genung ist, der sollte das "Mobil 1" fahren, man kann aber auch "Valvoline,Castrol oder eben LM Öle fahren....😉
Bär
Nie etwas anderes behauptet. Andere Öle sind auch sehr gut, aber das beste ist eben das Mobil1, kostet dafür eben auch😉
Mich hat der Serndocktor jedenfalls überzeugt und die Leute denen ich es empfohlen habe sind ebenfalls durch die Bank sehr zufrieden.
Zitat:
Nie etwas anderes behauptet. Andere Öle sind auch sehr gut, aber das beste ist eben das Mobil1, kostet dafür eben auch😉
Mich hat der Serndocktor jedenfalls überzeugt und die Leute denen ich es empfohlen habe sind ebenfalls durch die Bank sehr zufrieden.
Dann ist ja gut, daß hatte ich nur in deiner obigen Aussage/Erklärung etwas vermisst, daß es eben auch andere Öle gibt, welche durchaus brauchbar sein können und man nicht immer nur das teuere Gold fahren muss...😉
Bär
Zitat:
*dito*😁
Unser Sterndoc. empfiehlt das Mobil 0W40 und ich bin seiner Weisung gefolgt!