ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. ölwechsel

ölwechsel

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 23:26

wer von euch hat beim neuwagen nach 2500km einen ölwechsel gemacht? mein händler meinte es wäre besser aber ich bin da skeptisch ob das notwendig heut zu tage ist , nun habe ich 900 km weg und muss am donnerstag 200 km auf die autobahn. kann man da schon mal richtig vollgas fahren oder sollte man bei 900km noch ein wenig den motor schonen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Mai 2006 um 4:51

auch bei Heutigen Motoren ist ei Früher Ölwechsel beim Neuwagen durchaus sinnvoll... das wird dir hier auch ziemlich jeder Bestätigen...

und nach 900km würde ich von einer Vollgasfahrt noch abraten. hier kommt punkt 1. auch wieder zum tragen...

am 3. Mai 2006 um 8:15

Ich habe es machen lassen. Schaden kann es auf keinen Fall. Und bei einem Neupreis von über 30.000 Euro kommt es auf die paar EUronen nun wirklich nicht an, oder?

Ich rate dir aber DRINGENST von dem original Mazda-Öl ab!

Zitat:

Original geschrieben von Irgendwer72NRW

Ich rate dir aber DRINGENST von dem original Mazda-Öl ab!

Und gibt es dafür evtl. auch eine Begründung?

Gruß,

Christian

Bei meinem 2,3er (und auch bei etlichen Anderen) ist der Ölverbrauch danach stark angestiegen.

Das Öl verdampft bei hoher Temperatur sehr schnell und stark. Bei mir ist das ab 160 km/h aufwärts der Fall. Bin letztes Wochenende 500 km schnell gefahren und habe dafür ca. 300 ml verbraucht. Das ist ganz klar zuviel.

Schau mal inden entsprechende Thread rein.

Ölverbrauch Mazda 6

@irgendwer! Du hast es begriffen!! Bravo!!!:):):)

Genauo so ist es !!!!

Gruss

@ Pepper 323

Irgendwann musste ja selbst ich meine Blödheit überwinden!

:-D

Ölwechsel.

 

Ich habe bei ca. 2000 km einen Ölwechsel machen lassen (2,3 l Mazda 6 Kombi )

Seit 3000 km fahre ich nun voll.

Mir wurde dringenst zum Ölwechsel geraten, da der 2,3 l Motor einen längeren Hub und damit eine höhere Kolbengeschwindigkeit hat.

@irgendwer!!! Freut mich !!!!;)

Welches 5W 40 Fährst Du nun??? Welches ich Dir empfohlen habe??!!

Gruss

am 4. Mai 2006 um 8:11

@Pepper 323

Nein, ich hatte schon vorher das Mobil 5w40 gekauft. Und da ich seitdem, aufgrund der verhaltenen Fahrweise, "nur" 300ml nachfüllen musste liegt das noch im Kofferraum.

Aber dafür steht mein Auto jetzt (zwecks Fahrgemeinschaft) 320 km von hier weg und mich hat gerade die Polizei angerufen, dass ich es unverzüglich zu entfernen habe da sie es sonst abschleppen, da die ganze Nacht die Alarmanlage trötet.

TOLL! Ich fühle mich in Golf-Zeiten zurückversetzt. :-(

@ irgendwer: Ach gut,und natürlich noch ein besseres Öl:D

Tja , das mit der Alarmanlage ist mir bekannt!!! Liegt an den Innenraumsensoren. gibt aber soweit ich weiss keine Lösung im Moment Seitens Mazda!!! kann sich aber auch mitlerweile geändert haben. Stehe im Moment auf kriegsfuss mit dem Konzern daher bin ich nicht mehr absolut up to Date;)

Gruss

Gibt weiterhin keine Lösung.

Schauen wir mal. Habe die Alarmanlage ja bezahlt aber ich kann sie nicht nutzen. Da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen...

Wurden die Sensoren abgeklemmt??? Dieses ist im Moment die einzige Lösung um ein unbeabsichtigtes "Losgehen" zu verhindern!!! dacht ich mir das es noch nix neues gibt aus diesem Bereich und das ist nicht das einzige Problem,dass kanst du mir glauben,betrifft aber nicht nur Mazda 6 sondern auch 3 er und insbesondere 8er nirgends ne Lösung in Sicht!!!

Gruss

Man hat das Gefühl, dass Mazda im Moment den Profit aus dem (noch?) guten Ruf ziehen will und einfach nur noch viele Autos verkaufen will.

Hmmm... im Moment ist die Variante die Alarmanlage über die Software zu deaktivieren. Gibt es eine möglichkeit die Innenraumsensonren mechanisch abzuklemmen?

am 4. Mai 2006 um 15:01

Hi,

was ist denn mit der Alarmanlage bei Mazda. Gibt es da größere Probleme (weil Sie angeblich einfach losgeht)?

Hab leider nicht alles darüber mitbekommen.

Danke.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen