ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Ölwechsel nach kaum KM

Ölwechsel nach kaum KM

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 15:00

Der Service erinnert an den Ölwechsel nach einem Jahr. Das Auto ist knapp 4 Jahre at und hat fast 5000 km runter. im letzten Jahr waren es ca. 900 km.

Muss man es unbedingt einhalten, oder vielleicht etwas länger schieben.

Ähnliche Themen
23 Antworten

nicht aufschieben, einfach in die Werkstatt und es erledigen lassen

Das Öl altert halt auch ohne viel km auf der Uhr. Deswegen gibt es ja auch die Option entweder nach km oder nach Zeit, je nachdem was eher Eintritt.

Also, auf jeden Fall erledigen lassen. Grad bei einem so neuen Auto.

am 28. Oktober 2022 um 17:07

Würde der TE ein Fahrzeug kaufen was 0 km auf der Uhr hat aber 2 jahre beim händler stand, und kein ölwechsel bekommen tut?

Ich denke mal eher nicht.

Ich würd die Karre verkaufen und mir für die Tage (900km/Jahr) nen Mietwagen holen...

jaaaaa.... habe auch jemanden in der Familie der denkt das Autos vom stehen besser werden.....

Manche Autos legen im Wert zu, wenn sie fast nur stehen… ;)

Beim Polo aber nicht ganz so der Fall denke ich mal ;)

am 30. Oktober 2022 um 15:56

Zitat:

@mrbabble schrieb am 30. Oktober 2022 um 12:54:52 Uhr:

Manche Autos legen im Wert zu, wenn sie fast nur stehen… ;)

Beim Polo aber nicht ganz so der Fall denke ich mal ;)

Och, lass den Polo mal ersatzlos auslaufen. Die GTI dürften früher oder später sehr gefragt sein. ;)

Zitat:

@Der D. schrieb am 30. Oktober 2022 um 16:56:08 Uhr:

Zitat:

@mrbabble schrieb am 30. Oktober 2022 um 12:54:52 Uhr:

Manche Autos legen im Wert zu, wenn sie fast nur stehen… ;)

Beim Polo aber nicht ganz so der Fall denke ich mal ;)

Och, lass den Polo mal ersatzlos auslaufen. Die GTI dürften früher oder später sehr gefragt sein. ;)

Wenn der Sammler dann im Jahre 2052 den Polo AW aus dem Fundus holt und starten möchte und dann merkt, dass sämtliche Elektronik die Grätsche gemacht hat, da die Haltbarkeit bzw. das MHD der elektronischen Bauteile längst erreicht ist und deswegen das Auto keinen Mux mehr von sich gibt ;)

Anders als der Trabbi in meiner Garage ;)

Zitat:

@Der D. schrieb am 30. Oktober 2022 um 16:56:08 Uhr:

Zitat:

@mrbabble schrieb am 30. Oktober 2022 um 12:54:52 Uhr:

Manche Autos legen im Wert zu, wenn sie fast nur stehen… ;)

Beim Polo aber nicht ganz so der Fall denke ich mal ;)

Och, lass den Polo mal ersatzlos auslaufen. Die GTI dürften früher oder später sehr gefragt sein. ;)

Ja der GTI könnte n Klassiker werden… Aber soooo übermässig wird der wohl nicht ausfallen denke ich mal.

Und die Haltbarkeit würde ich dem AW nicht absprechen. Zumindest nicht vor MIB3 oder wie das heißt ;)

@mrbabble , ich glaube da hat @Pinocchio1106 schon den Nagel auffen Kopp getroffen. Die ganze Elektronik hält doch nichtmal 20 Jahre...

Abwarten… ;)

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 30. Oktober 2022 um 20:22:12 Uhr:

@mrbabble , ich glaube da hat @Pinocchio1106 schon den Nagel auffen Kopp getroffen. Die ganze Elektronik hält doch nichtmal 20 Jahre...

Warum sollte ein elektronisches Can-Bus System weniger lang halten wie die alten Elektro-Kabel?

Weißt du was z.B. an alten Mercedes Modellen die größten Reparatur-/Restaurationsprobleme macht?

Rost und korrodierte Kupferkabel... ;)

Wir werden es sehen, in ca. 20 Jahren :)

Nur mal so nebenbei, schau mal zu etwas älteren BMW, welche "Hauptprobleme" dort auftreten, das steigen gern Steurgeräte aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen