Ölwechsel Intervall
Hallo, ist bei den 2.2 HDI der Ölwechsel Intervall 20 oder 30.000 ?
Wir haben das Bordbuch nicht mehr.
Aktuell sind wir 27.000 nach dem letzten Wechsel und fahren nächste Woche in den Urlaub mit ca 4500 km.
Unbedingt vorher machen oder entspannt nach dem Urlaub?
19 Antworten
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 29. Juni 2023 um 21:51:49 Uhr:
Du brauchst Dich um meine Lesekompetenz nicht zu sorgen, danke.Du fährst ein Auto fast 100.000 km und kennst das Ölwechselintervall nicht?
Im Grunde ja auch egal, weil Du Dich ja eh nicht daran hältst.
Es ist nur ein Auto. Nicht meine Partnerin oder Kind.
Für einige Menschen ist das Auto Ersatz für alles...für mich ein Auto was mich hin und her bringt.
Das du das nicht verstehst wundert mich nicht.
Aber wenn du jeder Schraube an deinem Auto nen Namen geben willst, kannst du es gern machen, erwarte es aber nicht von anderen
Die Frage zielte wohl darauf ab, wieso es nach der langen Nutzungszeit jetzt Unklarheiten zum Intervall gibt.
Genereller Hinweis: Wir schätzen hier einen freundlich sachlichen Umgangston, auch wenn man unterschiedlicher Auffassung ist.
Zitat:
@206driver schrieb am 30. Juni 2023 um 08:03:18 Uhr:
Die Frage zielte wohl darauf ab, wieso es nach der langen Nutzungszeit jetzt Unklarheiten zum Intervall gibt.Genereller Hinweis: Wir schätzen hier einen freundlich sachlichen Umgangston, auch wenn man unterschiedlicher Auffassung ist.
Die Frage stellt sich ev. nur jemand der sonst nichts im Leben hat ausser sein Auto.
Meine Frage war ganz klar und eigentlich auch für jeden klar erkennbar.
Genereller Hinweis zu Foren. Antworte auf die Frage wenn es dem Fragesteller hilft, oder scrolle weiter.
Die kläglichen Versuche andere abzuwerten um sich selber aufzuwerten sind sehr peinlich und spricht nicht für dich 🙂
@petra-d
Nun, wie man in den Wald hineinruft, usw. Du weißt schon.
Du trittst auch ziemlich fordernd auf und reagierst schnell beleidigt. Rückmeldungen gibst du keine, du schreibst lieber, dass dir anderswo besser und schneller geholfen wurde.
So funktioniert ein Forum aber nicht. Gerade in den Produkt- und Technikbereichen ist die Bildung von Schwarmwissen gefragt. Dazu sollen alle beitragen. Gerade auch die, denen anderswo geholfen werden konnte.