Ölwechsel eilig !!!
hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was die ca. Kosten sind für
Ölwechsel 325i ? 6,5 l (bisher 5w 30 drin) inkl. lohnkosten ?
ist 5w 30 i.O. oder anderes bzw. bestimmte marke besser ?
danke
66 Antworten
Öwechsel
Wer bitte bestellt Öl über ebay??
Gibts bei euch keine Kfz-Teile Händler wie Stahlgruber usw.
Da ich eine Hobbywerkstatt betreibe weiß ich leider auch wie viele schon bei ebay Teile usw. gekauft haben und Probleme damit hatten. zB. einem war das Öl überall zu teuer hat bei ebay 5Liter 10W40 gekauft für 4,00€ als es da war kam der Kunde und musste feststellen das es Altöl war, da kann ich nur über die Geizhälse lachen, bei solchen Geschichten.
Bei Motoröl solle man nicht zu geizig sein.
Bei den Vertragshändlern muss man wirklich zugeben das es ein bischen übertrieben wird mit den Preisen.
Gruß Marcel
Wo ist das Problem bei ebay einzukaufen? Wenn du einen seriösen (Ebay-) Händler hast und ein paar Euro sparen kannst, ist das völlig ok. Das sind alles Vorurteile gegen "neue" Vertriebswege.
EDIT: Und derjenige Verkäufe, der Altöl verschickt hat, dürfte wohl mit einer deftigen Anzeige rechnen und somit auch nicht mehr bei Ebay aktiv sein. Schwarze Schaafe gibt es überall.
Re: Öwechsel
Zitat:
Original geschrieben von Marcel5867
Wer bitte bestellt Öl über ebay??
Gibts bei euch keine Kfz-Teile Händler wie Stahlgruber usw.
Da ich eine Hobbywerkstatt betreibe weiß ich leider auch wie viele schon bei ebay Teile usw. gekauft haben und Probleme damit hatten. zB. einem war das Öl überall zu teuer hat bei ebay 5Liter 10W40 gekauft für 4,00€ als es da war kam der Kunde und musste feststellen das es Altöl war, da kann ich nur über die Geizhälse lachen, bei solchen Geschichten.
Bei Motoröl solle man nicht zu geizig sein.
Bei den Vertragshändlern muss man wirklich zugeben das es ein bischen übertrieben wird mit den Preisen.Gruß Marcel
Chris und ich zum Beispiel😛
Warum soll ich im Laden für 4Liter "Mobile1 0W40" 60€ oder so zahlen,wenn ich für das gleiche Geld 8Liter bekomme? *lol*
Bis jetzt gabs noch nie Probleme und es war das was Ich bestellt hatte😉
Ist doch völlig behämmert im Laden freiwillig mehr zu zahlen!!!
Weil wenn man weis,wo man was im Netz ( oder ebay ) kaufen kann,spricht absolut nichts dagegen.
Ist halt wie überall,Augen auf beim Kauf😉
gruß
Re: Re: Öwechsel
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Chris und ich zum Beispiel😛
Warum soll ich im Laden für 4Liter "Mobile1 0W40" 60€ oder so zahlen,wenn ich für das gleiche Geld 8Liter bekomme? *lol*
Bis jetzt gabs noch nie Probleme und es war das was Ich bestellt hatte😉
Ist doch völlig behämmert im Laden freiwillig mehr zu zahlen!!!
Weil wenn man weis,wo man was im Netz ( oder ebay ) kaufen kann,spricht absolut nichts dagegen.
Ist halt wie überall,Augen auf beim Kauf😉
*unterschreib* 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
was das 10W40 kostet bei euch 60€ im 5 Litergebinde, da hab ich bei mir im Geschäft schon güntigeren Preis. Bei unserem Großhändler, wo auch Privatleute hingehen können kostet 5Liter 10W40 ca 24€.
@stefan
rate mal von wem ich die summe EUR 165,- für meinen
ölwechsel genannt bekommen habe ?
vom WIEMER !
also dafür dass es mal grad 2 1/2 l mehr sind und höherwertiger empfinde ich fast EUR 140,- unterschied
schon ziemlich happig...
na ja werde es da wohl nicht machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von kik
@stefan
ölwechsel genannt bekommen habe ?vom WIEMER !
also dafür dass es mal grad 2 1/2 l mehr sind und höherwertiger empfinde ich fast EUR 140,- unterschied
schon ziemlich happig...na ja werde es da wohl nicht machen lassen.
Ja, das ist ja mein Reden. Die Preise bei BMW sind echt Höllenpreise.
@Marcel
wer will schon 10W40😉
Hallo,
was wer für ein Öl fährt ist ja auch wurscht, es soll jeder das kaufen, was er will ich und wo er will.
Ich dachte nur weil es jemand eilig hatte mit dem Ölwechsel sollte er sich bei einem Händler Öl kaufen anstatt 3-5 tage auf ein Packet zu warten.
Habe nix gegen ebay oder onlineshops.
Zu der besseres Ölgeschichte kann ich nur sagen das das VW-Longlife Öl 0W40 nix taugt ca alle 1000km ein halben bis einen Liter nachkippen aber mit stink normalen 10W40 nicht.
Regt mich zum Nachdenken an, genau wie bei Renault als eines Tages ein Runschreiben an die Vertragswerkstätten kam bei den Tubodieselmotoren kein Vollsynthetiköl mehr zu Verwenden und das obwohl es vorher vorgeschrieben wurde.
Woran mag das liegen??
Zitat:
Original geschrieben von Marcel5867
Hallo,
was wer für ein Öl fährt ist ja auch wurscht, es soll jeder das kaufen, was er will ich und wo er will.
Ich dachte nur weil es jemand eilig hatte mit dem Ölwechsel sollte er sich bei einem Händler Öl kaufen anstatt 3-5 tage auf ein Packet zu warten.
Habe nix gegen ebay oder onlineshops.Zu der besseres Ölgeschichte kann ich nur sagen das das VW-Longlife Öl 0W40 nix taugt ca alle 1000km ein halben bis einen Liter nachkippen aber mit stink normalen 10W40 nicht.
Regt mich zum Nachdenken an, genau wie bei Renault als eines Tages ein Runschreiben an die Vertragswerkstätten kam bei den Tubodieselmotoren kein Vollsynthetiköl mehr zu Verwenden und das obwohl es vorher vorgeschrieben wurde.
Woran mag das liegen??
Also wenn ich das Wort Renault schon lese, dann wird mir schlecht😉
Und warum die VW Motoren so viel Öl verbrauchen kein Plan. Aber ich habe lieber einen Motor, der mal einen Schluck Öl verbraucht, anstatt dass er - aufgrund von Scheißöl - die Pleuellager oder sonstige Motorteile "verbraucht".
Abgesehen davon...einen Motor, der kein Öl verbraucht gibt es nicht. Jeder Motor verbraucht Öl, nur manche liegen vielleicht unterhalb der Messtoleranz, aber auch hier wird welches fehlen. Ist völlig normal.
Aber wie gesagt, hier darf jeder das Öl fahren, das er will. Wenn einer meint, er will Teer fahren oder Salatöl, soll mir das schnuppe sein.
Ich bin mit dem Mobil1 so zufrieden, das sich es weiterhin empfehlen werde und die Leute denen ich es empfohlen sind es ebenfalls.
Gruß
Chrisok
@ Chrisok
Ich habe immernoch kein Tropfen Öl bekommen..Ist mittlerweile 3 Wochen und 1 Tag her...Eine Antwort kam bisher, das Öl wäre unterwegs..
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@ Chrisok
Ich habe immernoch kein Tropfen Öl bekommen..Ist mittlerweile 3 Wochen und 1 Tag her...Eine Antwort kam bisher, das Öl wäre unterwegs..
Hmm, das ist ja nicht zu glauben. Hast du per Paypal überwiesen?
Ich würde als nächstes die Paketnummer der Post geben lassen und dann die Sendungsverfolgung machen.
Wenn dabei irgendwas komisch ist, mich mit Paypal oder eBay in Verbindung setzen und das Geld zurückordern. So gehts ja definitiv nicht.
Zitat:
Original geschrieben von kik
@stefan
ölwechsel genannt bekommen habe ?vom WIEMER !
schon ziemlich happig...na ja werde es da wohl nicht machen lassen.
Und das nur für den reinen Ölwechsel?! Keine Zündkerzen, kein Luftfilter, garnix?!
Naja würd normalerweise auch keinen Ölwechsel bei BMW machen lassen, es sei denn ich will die Einträge im Serviceheft zwecks Wiederverkauf ...
Is ja auch kein großes Problem das selber zu machen, hab ich bis jetzt auch ohne Hebebühne o.ä. hinbekommen ...
Stefan
ich hab ja den link von ebay bei fb-witten ein oder zwei seiten vorher gepostet....habe am 29.12. überwiesen, und am 02.01 erhalten...find ich super...am 12.01. gibts meinen wechsel...endlich mal das hochgepriesene 0w40 testen 😁 ...vielleicht gibt´s ja 10 ps mehr LOOL 😁..
gruß
alex
Bei denen habe ich gekauft: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Bei denen habe ich gekauft: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ja, das war auch wie gesagt mein Verkäufer. Nur gings sehr schnell bei mir. Merkwürdig. Mach am besten das, was ich schon vorher geschrieben habe.