Ölwechsel beim Opel-Service automatisch?

Opel Corsa D

Hi,

Wird beim Routine Service jedes jahr auch ein ölwechsel gemacht?? Bei mir baumelt im Motorraum so ein zettel mit öl.Art + datum. Ist das der Beweis dafür oder nur fürs letzte auffüllen???

84 Antworten

Lass die Finger vom OPC, jedenfalls von den älteren Modellen, benutze mal Google zu diesem Thema und du wirst geheilt.

Hmm, Du nimmst Darwins Law aber auch jede Chance 😛

Reiner Eigennutz,
stell dir vor er fährt sich den Kragen ab, dann haben wir hier im Forum nichts mehr zu lachen😉

Jaaaa..jaaaa... 😉 opc gibt's brauchbare erst ab so 15000.- 🙁 ... weiss schon um die Schwächen alla getriebeprobs bei vor 2010 ...

Mein baby ist grade in der Werkstatt und ich gammle 2std da in der pampa herum zzzzZZZZZZzzzz... plus 1std für diagnosen sind schon um.. foh diesmal super freundlich.. wie ausgewechselt. Wollten mich sogar rum fahren hier 🙂

Stand der dinge:
Öldruckschalter und lambda Sonde werden grade getauscht und irgendwas mit bremsenreniger geputzt. Öl soll noch nicht zu arg vorgedrungen sein... die kaputten 4 lüftungsteile will er auch machen... mal sehen was aus ABS Fehler und steuerketten wird. Denke nichts Fa nun beides super unauffällig.

Ähnliche Themen

Mit dem Bremsenreiniger versucht er gerade verzweifelt das Öl aus den Steckern/Kabelstrang zu entfernen😉

Da bin ich mal gespannt ob das klappen wird... klingt schon suboptimal.. meine idee dabei war gleich: unterdruck und versuchen das Öl aus den Leitungen raus zu saugen..aber auch fraglich ob das so gut klappen würde ...

sollen dann noch test fahrt machen..wette da taucht kein Fehler auf und auf 110 km heimweg bestimmt wieder....

Jetzt wird erstmal alles mit Bremsenreiniger geflutet, wie es sich gehört 😁

Mh also die 110 km überstand mein baby bestens und Verbrauch trotz Klima und oft 180m/h nur 7.8l... dann schluckte der die tage doch bißchen zuviel ...

Und wie gedacht:
Neu: lambdasomde und motor öldruckschalter. Bei meinen 4 lüftungen nur eine hinbekommen für Rest hätte ich warten müssen (austausch) und verzichtete drauf... Abs gab keine Fehler mehr aus als sicher gar nicht nachgeguckt ....

Kabel am Schalter hätte man übrigens wie haribo es empfahl lt Techniker ziehen sollen!! Der Service Leiter sei lt ihm eher am Schreibtisch und somit nix Ahnung 😉 Stecker haben die wohl fleissig geputzt....

Ps vom grauen Schalter wusste der Herr nix. Sagte für meinen motor gäbe es nur den einen in schwarz...

Schriftlich:

Na dann gut, dass das Öl noch nicht so weit vorgedrungen war. Jetzt kannste ja wieder den TurboAdam rauslassen.

Jaaa mein baby flutscht nun auch irgendwie besser und klingt schöner.. aber von wegen niix grau.. Foto von eben ....

Deine Antwort