Ölwechsel beim Opel-Service automatisch?
Hi,
Wird beim Routine Service jedes jahr auch ein ölwechsel gemacht?? Bei mir baumelt im Motorraum so ein zettel mit öl.Art + datum. Ist das der Beweis dafür oder nur fürs letzte auffüllen???
84 Antworten
Abba wir sind uns einig das die Sache nun geklärt ist 😁
..nach 4.000km fehlte hier nun tatsächlich anscheinend 1/4... d.h. eine von den 4 markierungen auf dem messstab war nicht benetzt..
und dazu gleich mal ne frage.. *peinlich*... wie zum geier füllt man im opel corsa D öl nach ohne mega sauerei zu machen?????? ich kaufte mir schon vor monaten einen kleinen trichter.. dieser lässt sich da gar nicht reinstecken den unter dem deckel wos öl reinkommt ist ja direkt so mechanisches zeugs 🙁 nun stinkt da alles nahc öl 🙁
man nehme 2 Hände. Mit einer halt man den Trichter mit der anderen .....
Wow, es wird immer anspruchsvoller.
Jetzt wird hier schon erklärt, wie man den Ölstand kontrolliert und Öl nachfüllt.
Ähnliche Themen
... ich könnte auch noch schreiben .... "Am besten gießt man nicht gleich aus dem 5L-Kanister" .... 😁
Zitat:
man nehme 2 Hände. Mit einer halt man den Trichter mit der anderen .....
Das ist aber mit einem 5 Liter Kanister gar nicht so einfach...😁
<ich_schreib_jetzt_besser_nichts_dazu>
eben :P mit 5L geht das auch mit 2 händen nicht.. ausser man hat nem XXL trichter gekauft und net so ein mini ding wie ich 🙁 auto stank noch nem tag beim fahren nach öl nach der aktion da ich ziemlich rumsaute da im motorraum 🙁 und ist immernoch zu wenig drinn... eigentlich ging da gar nix hoch nach meinem "schuss rein".. immernoch sind nur 3 von den 4 markierdingern benetzt...
ausserdem war meine frage eher so gemeint: kann man nach dem öffnen des öltanks da innen irgendwas rumschieben/drehen etc. um ein gescheites "loch" zu bekommen in das dan auch ein trichter passt? sah aus als wären da irgendwelche dinge drin die sich drehen... evtl kann man die ja von hand bischen rumdrehen und schon ist platz?! traute mich da nicht rumzuwuscheln nicht das ich noch irgendwie dreck reinbringe oder so..
ansonsten waren meine ideen: trichter mit schlauch dran kaufen und dem da reinquetchen oder öl erstmal in was handlicheres und mit kleineren öffnung (flasche etc) umfüllen... das 5L ding kann man selbst zu zweit nicht gescheit einfüllen da es mega "glug glug" macht beim öl durch luft ersetzen und damit immer be...scheiden rausläuf..
<sniff> Ich frage mich gerade wie Dein Kanister und Dein Trichter wirklich aussehen?
... und ja. Mit der Suche nach Öleinfülltrichter findet man viel Spielzeug.
Oder du holst dir eine 1 Liter Ölkanne.
... aber die mit gaaaanz langen Stutzen ....
Lässt du dir im Getränkemarkt deine 1,5 Literflasche Cola eigentlich auch gleich in Gläser füllen?
Vielleicht klappt es damit aber vorher die Tülle entfernen sonst gibt es wieder sauerei..😁😁
Zitat:
@Tweety1887 schrieb am 12. August 2015 um 20:12:21 Uhr:
Lässt du dir im Getränkemarkt deine 1,5 Literflasche Cola eigentlich auch gleich in Gläser füllen?
Wasn das für ein seltsamer vergleich??? Sowohl aus ner Flasche als auch aus nem Glas kann man trinken ...
Aus nem 5L Kanister mit ner 10cm Öffnung und zäher Flüssigkeit lässt sich aber extrem schlecht was rausgissen. Das gluggert dann vor sich hin und der Strahl bleibt nie konstant .... auch 10 hände ändern da nichts dran.. denke nicht umsonst gibt's diese ölkannen und nicht umsonst gab mir vor nem Jahr ein Kfz Heini auch gleich Handschuhe mit als ich in nem anderen Auto mal auffüllen sollte.....
Denke Fülle es einfach in was kleines um und fertig.. dann kann ich auch direkt an die Öffnung und muss nicht von nem Meter drüber zielen wie mit dem 5L kanister...