Ölwechsel bei ATU
HallO!
Ich habe heute einen Ölwechsel bei ATU machen lassen...
4 Liter Fassöl 10W-40 und nen neuer Ölfilter für alles zusammen 38,50... Müsste eigentlich in Ordnung sein oder???
P.S. Ja ich stand dabei und zugeguckt dass er nix macht was ich net will :-)
49 Antworten
Ah, Danke. Auf die Idee auf der Webseite zu gucken hätte ich auch irgendwie kommen können.
also ich war heute bei uns in MG in zwei ATU länden und konnte erst nächste woche freitag einen termin bekommen...vorher alles belägt...in einem landen meinte der atu-typ ca. 70% nutzen nun das angebot mit öl und bremsflüssigkeit wechsel ...hat sich wohl schon herumgesprochen
jo, ich hab auch mal auf die homepage geschaut und so bin ich drauf gekommen, und billiger gehts eh net ! xD
so wie die des machen isses idiotensicher xD, die saugen erst den behälter leer und dann schrauben se nen teil drauf des den behälter wieder vollmacht und die bremsanlage auf 1 bar druck hält und dann macht der einfach hinten recht auf und lässts 5-10 mins rauslaufen so nen viertel liter oder halber und dann hinten links, vorne rechts, vorne links, so müsst es schon passen, luft war eh keine drinnen, nur um die leitungen noch zu durchspülen...
ölwechsel war auch ein rießengefummel, fuer den preis würd ich nie im leben nen oelwechsel machen, der hat ne halbe stunde gebraucht um den oelfilter zu entfernen, der war BOMBENfest, der hatte scho ne meterlange ratsche xD
So habe heute die Bremsflüssigkeit gewechselt für 15,99 EUR :-) (lief ohne Probleme ab und zusätzlich noch mit dem Mechaniker paar andere Sachen gecheckt), es gibt ja schon das Sonderangebot (19,50 EUR) aber heute noch zusätzlich ein Vatertagangebot über 20% auf alles 😁...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi2.0E
18%, oder???
Klugschei**er...hehe :-)
Servus!
War eben bei ATU und die wollen ca. 170€ für einen Ölwechsel + Filter und neue Bremsschläuche vorne mit komplett neuer Bremsflüssigkeit.
Ist doch ok der Preis oder?
Also Bremsschläuche mit Flüssigkeitswechsel habe ich neulich für 80 € bekommen--
Ölwechsel für ca 40 € mit gutem Öl und Filter
Zitat:
Original geschrieben von Audi2.0E
Ja echt, was die für Werkzeug haben...Der hat dem Filter mit so nem komischen Werkzeug rausgeholt...
Sah aus wie nen Schraubenschlüssel mit ner Fahrradkette oben dran... Kennt das jemand dieses Werkzeug???
normalerweise müßte das mit einem Ölfilterband geschehen. Fahrradkette? Haben die das Werkzeug etwa selbst gebastelt?
Nein, gibt die Filterschlüssel auch mit Ketten anstatt mit einem "Band", eigentlich gar nicht so schlecht.
achso dann gehts ja noch. ATU hätte ich das zugetraut😁
kann man auch selber basteln :
oder so :
Wir haben auch die mit den Ketten, manchmal frag ich mich aber wer so be... ist und den Filter gnadenos festrammelt 😠 (wenn am Ende sogar die Kette ihn föllig zerdrückt)
zum Thema ATU,: Erfahrung des Vorbesitzers meines Audis
War bei ATU, Winterräder anbaun lassen und gleichzeitig einen Check machen lassen um noch am selben Tag durch den TÜV zu kommen. Beim TÜVer um die Ecke dann das Ergebnis, "durchgefallen" wieso: weil die Bremsschläuche stark porös wahren und sogar Blasenbildung aufwiesen.
Er wieder zurück zu ATU, die Typen rund gemacht und hat dafür zwei neue Bremsschläuche bekommen.
Entweder verdienen die soviel Geld mit Kunden veralbern, das die es sich leisten können bei anderen, die Fehler bemerken kostenlose Ersatzteile anzubieten oder ich weis auch nicht wo der Geldgeber dafür sitzt 😁
Hallo, hab nicht viel Ahnung.
hab den Hinweis über den Unterfahrschutz gelesen.
Der A4 Unterfahrschutz ist baugleich mit dem des W8.
Wer oder was ist ein W8 ?
Die Frage aller Fragen: Wie steht ihr zu ATU & Ölwechsel?
Ist eine freie Werkstatt vernünftiger als ATU?