ÖLWECHSEL 3.0l Diesel! Wo kaufe ich das ÖL günstig!!!

Audi A6 C6/4F

Hallo ich habe aus einigen Geschichten entnehmen können das man zu seiner Durchsicht sich sein eigenes Öl mitbringen kann und trotzdem alle Stempel mit Garantie weiter bekommt!

Ich wahr beim Autohaus und hab da mal nach gehackt! Also das stimmt der freundliche meinte das machen viele weil es vielen zu Teuer geworden ist!!!

RIESEN ERSPARNISS WAHNSINN HÄTTE ICH NIE GEDACHT!!!

Hab das Öl mal raus rechnen lassen,das waren fast 220 Euro weniger!

Er hat mir folgende Daten gegeben: VW 50700 Longlife 3 !

Jetzt muss ich nur noch wissen wo kauft ihr das ÖL ???

mfg.Knepie

Beste Antwort im Thema

@Meisterbasti0

Tue Dir keinen Zwang an. 🙄
Im Übrigen finde ich dieses Gelaber „ Wer eine Auto ab XXX € fährt kann sich das leisten“ mehr als daneben😕
Eine ehemaliger Mitkommilitone arbeiten bei einer renommierten Unternehmen, welches unter anderem auch Öle und sonstige Flüssigkeiten für den Automotive Bereich herstellt. Er hat mir Erstaurüsterpreise genannt für "Deutsche Premiumhersteller". Aufgrund dieser Info lässt sich erkennen, dass zwischen diesen Preisen und den „Verkaufpreisen“ an Endkunden Spannen zwischen 980 – 1240 % liegen (jetzt mal zurückrechnen).

Ich fahre ein Auto (ehemaliger Geschäftswagen) das über 73 k€ gekostet hat. Und kann es mir bestimmt leisten, sehe es aber nicht ein und fühle mich, bzw. werde hier ganz klar verarscht.

Jeder so wie ihm beliebt!

Ich selbst benötige für meine beruflichen Projekte Ölfüllmengen bis zu 40m3. Bekomme also beim Hertsteller super Preise für super Öl (s.B Mobil1 0W40). Das stelle ich beim 🙂 bei und gut ist es.
Das gesparte Geld pumpe ich wieder in die Wirtschaft in dem ich es mit meinen Kinder verprasse.
Noch Fragen?

P.S. Hängt Deine Groß/Kleinschreibtaste bzw. die Kommataste?

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s.jon

Schreibt mal rein was für Öl ihr bei euch genau rein macht. Marke mit Bezeichnung und NR

Hallo,also ich verwende dieses :

OMV BIXXOL special V7 - 5W-30

Synthetisches, aschearmes Motoröl für Motoren mit Dieselpartikelfilter, auch PD der VW-Gruppe mit langen Ölwechselintervallen.

Preisbeispiel(Österreich):
OMV BIXXOLspecial V7 SAE 5W-30 - 1lt. -
UVP 31,54 EUR --- Ihr Preis 16,00 EUR

die 16,00€ sind für mich ein OK-Preis,würd' ich die 31,54 bedenkenlos annehmen > dann wäre ich ein Feind meiner Geldbörse.
Durch gute Kontakte (ich war in der Mineralölbranche tätig) kaufe ich es um 10,00€

gruß,Z.

Da ich von LongLife auf feste Ölwechselintervalle gewechselt habe, fahre ich eine
Mobil 1 NewLife 0W-40.

Preis: 9.60€ Liter.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Ich nehme die 128 Euro und spare sie, oder geh wieder mal mit meiner Maus ins Kempinski...
Man kann mit der Pinke tausend sinnvollere Dinge unternehmen...

gut....aber auch dieses könnte man

besser machen.

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

Da ich von LongLife auf feste Ölwechselintervalle gewechselt habe, fahre ich eine
Mobil 1 NewLife 0W-40.

Preis: 9.60€ Liter.

Gruß

Hallo,darf man(n) fragen warum du von "variabel" auf "fest" gewechselt hast?

gruß,Zappelfilip