ölwarnlampe dringend!!!

VW Vento 1H

hallo habe folgendes problem!! es geht um nen golf3 bj 92 90ps abs motor von meiner freundin! nach einer standzeit von 4 tagen leuchtete plötzlich die ölkontrollleuchte auf! ichn tauschte darauf hin beide öldruckschalten ohne erfolgt! nun ist mir aufgefallen das bei eigeschalteter zündung die ölkontrollleuchte in eins durchblinkt und gar net ausgeht! ich aber der meinung bin das nsie eigentl nach 3malö blinken ausgehen müste oder??
bitte um hilfe
gruß

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qyt1

Jetzt habe ich mal eine Frage, wie kann man bei einem Wagen den Öldruck messen, wenn man ihn nicht bewegen kann? Gibt es da irgend wie einen Trick.

Der Trick wäre dann n Manometer zu besorgen,z.B. in ner Werkstatt fragen.......

Ich wollte mal nur nen Drehmomentschlüssel borgen, gegen Pfand versteht sich und selbst da haben die sich quer gestellt.

Vielleicht hat der Themenstarter aber ja mehr Glück und kommt dem Problem mal auf die Schliche.

Wäre nämlich echt zu neugierig, woran es denn nun gehapert hat :-)

Defektes KI halte ich für sehr unwahrscheinlich............aber viel mehr bleibt aber auch nicht übrig.

werde die kabel von den öldruckschalter morgen mal prüfen..denn am motor selbst kannes ja nicht liegen da ist jetzt alles neu und er läuft auch ganz normal! bin gestern auch schon wieder mehrer km gefahren ohne probleme! deswegen kannes nur elekt problem sein!
ich bin selber gespannt..

Deine Antwort