Ölwannendichtung wechseln

VW Passat 35i/3A

Moin.
Will bei mir die Ölwannendichtung wechseln sie ist am siffen und sieht auch unsauber aus.(Und der Tüvmann freut sich auch.)Habe im Forum gelesen das Elring eine sehr gute Dichtung ist.OK? Kann ich bei der gelegenheit auch sehen ob die Ölpumpe in ordnung ist?Oder gleich mit wechseln?Wenn ja welche und was kostet das ca?
Gruß Charly

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

jepp schöne anleitung "auch ohne bildchen"😁

verstehe sogar ich 😁

Schön für Dich.

Ich sach da nur,

" Wir leben alle unter dem gleichen Himmel; ganz sicher haben wir aber nicht den gleichen Horizont"

Harren wir der Dinge, die da kommen.... 😁 Ohne Worte

Gruss Jakker

da bin  ich aber glücklich das du deinen eigenen Horizont hast

du führst dich auf wie eine angepisste Diva . Was willst du eigentlich  dir will doch keiner was  nur deine kleinen seitenhiebe  kann ich auch .

so thema gegeseen . war ein kleiner witz und du machst da mal wieder auf Dramaqueen alles qweitere kannst du mir per Pn mitteilen   . das hilft dem thread nicht weiter der ja auch schon längst zuende ist

ohne worte 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Sorry, aber auch hier muss ich wieder kopfschüttelend feststellen, das man für Arbeiten die jeder Depp kann, ein Thread wieder dermaßen in die Länge gezogen wird obwohl es ja schon einen ellenlangen Thread dazu gibt. 🙄🙄🙄🙄

Jetzt nochmal die Kurzfassung für alle die in zukunft nochmal Fragen haben.

1.Öl ablassen
2. 20 Ölwannenschrauben raus(könnten vielleicht auch nur 16 oder 22 sein 🙄)
3.Ölwanne ab und gründlich reinigen, vor allem die Dichtfläche
4. Motorblock an den Dichtflächen gründlich reinigen
5. neue Dichtung mit Ölwanne einbauen (Dichtung kann mit etwas Dichtmittel bestrichen werden, muß aber nicht)
5. alle Schrauben auf festen Sitz kontrollieren
6. Öl auffüllen
7. nach ner ausgiebigen Probefahrt schauen ob alles dicht ist

So isses richtig! Und nun sind alle wieder glücklich!

Jeder weis jetzt wie es geht, und aus die Maus!😁😁😁

Deine Antwort