Ölwanne
Hallo
hab eine problem bin mit meinem 406 hängen geblieben und zwar an einem stein der hat mir unten an der ölwanne ein loch reingemacht kann ich das wider zuschweisen oder soll ich mir ne neue holen das loch ist nicht groß aber rentieert es sich ? ist es dannach wider dicht ? und wo bekomm ich eine gebrauchte her ? und welches material hat die ölwanne is bj 96 2.0
20 Antworten
ja genau 300 die haben an vogl da kauf ich ma lieber a neue aber hat jemand schon mal eine geschweist ist unten im eck kan icht nicht das loch mit bischen schweisen und großer nat von ihnen zu machen das da einfach innen eine dicke schweis nat drunter is sieht ja keiner und glaub ich stört a ned oder ihre ich mich da
Biege ein Stück Alu zu recht und so das es drauf passtvon AUSSEN auf die Reissstelle und mach eine Super gute stabile schweissnaht rundum damit da kein Öl mehr ausrinnen kann, so wie bei einem Fahrrad Rahmen, lass das aber einen Profi machen. Du kennst siche die Schweissnähte die sie beim Fahrrad rahmen verwenden, das sind ziemlich stabile schweissnähte.
Ich würd das so machen. Und das muss halten.
klangt des ned wen ich von innen a große schweis nat drauf mache oder stört da was wen ich da a größere hin mach will es von ihne machen schaut dan ned so schlimm aus und warum sollte es ned halten di ölwanne is ja keinen druck ausgesetzt oder
Im Block ist grundsätzlich ein gewisser Öldruck, und innen sollte man auf keinen Fall zu viel machen weil das Öl zirkulieren muss.
Zitat:
Original geschrieben von Gentsai
Im Block ist grundsätzlich ein gewisser Öldruck, und innen sollte man auf keinen Fall zu viel machen weil das Öl zirkulieren muss.
ok mal meinen schweiser fragen