Ölwanne Ablassschraube
Hallo,
habe mir für eine Wartung des 3.0tdi alle Filter und Öl etc. bestellt und geliefert bekommen. Was mir an der der neuen Ablassschraube auffällt, nirgends ein Dichtring. Ich bin sicher, bei der letzten Ablassschraube war ein Dichtring drauf.
Hat man mit was fehlerhaftes oder falsches geschickt?
55 Antworten
Wahrscheinlich Zeit. Und natürlich der Druck, mit den Arbeiten fertig zu werden. Sei es vom Meister oder vom wartenden Kunden.
In der Ruhe liegt die Kraft. Daher am besten selbst machen, dann kann man sich Zeit lassen. Es sei denn die bessere Hälfte quengelt, weil "Mann" schon wieder schraubt und sie lieber was anderes machen möchte 😉
Genau meine Meinung Sixpack,aber woher kennst Du meine bessere Hälfte???
Zitat:
@Sascha14579 schrieb am 22. November 2019 um 11:54:21 Uhr:
Genau meine Meinung Sixpack,aber woher kennst Du meine bessere Hälfte???
😁
Um hier keine Gerüchte aufkommen zu lassen, manche Verhaltensweisen sind gender-spezifisch. ich habe also von meiner besseren Hälfte auf die Allgemeinheit geschlossen 😉
Weiß ich doch,aber es ist erschreckend wie gleich sie da sind,allerdings ist es beruhigend das es anderen genauso geht wie mir:-)
Ähnliche Themen
Schließe mich als frisch Angemotzer - war arbeiten - an!🙁
Grüße, lippe1audi
Hmm,wäre einen neuen Markenübergreifenden Thread wert:"Wie bekommt Man(n) die Pflege und Wartung der Fahrzeuge mit den Einfällen und Wünschen der Familie,insbesondere der Frau,unter einen Hut" oder so ähnlich.So ne Art Selbsthilfegruppe...
Zitat:
@Sascha14579 schrieb am 22. November 2019 um 20:13:38 Uhr:
So ne Art Selbsthilfegruppe...
Hoher, bis allerhöchster Bedarf am Mann!😠 Und es geht auf ein vermeintliches Fest zu, welches die Harmonie eh' schon drangsaliert.
Grüße, lippe1audi
Zitat:
@quattrofun schrieb am 13. Juli 2016 um 13:35:57 Uhr:
Nimm KEINEN gewöhnlichen Kupferring!
Eine freie Werkstatt hat das bei meinem mal gemacht,weil wir keinen originalen Alu-Pressring hatten.
Das war NICHT dicht,obwohl die Grösse des Ringes genau passte!Das ist nicht umsonst ein Alu-Pressring!
So mit Kupferring wurde mein A6 auch nicht jetzt habe ich mir die Originale gekauft aber wie rum wird das eingebaut?
Beim Audi hat man mir gesagt Runde nach oben in die Ölwanne.
Hab kein Lust nochmal abzulassen
Die geschlitzte Seite muss Richtung Schraube,die glatte Seite zur Ölwannen.
Sollte ich eine neue Schraube nehmen?
Zitat:
@minione18 schrieb am 3. November 2021 um 06:47:14 Uhr:
Sollte ich eine neue Schraube nehmen?
Das ist nicht notwendig... aber Gewinde und Dichtfläche gut reinigen !