Ölverluststoppadditiv

VW T3

Hallo!!

Ich war heute im Supermarkt und habe da in der Autoteile Abteilung Ölverluststoppzeugs gesehen. Da mein T3 doch ein wenig Öl verliert dachte ich mir dass so ein Additiv vielleicht sinnvol
wäre.
Was haltet ihr von dem Zeugs?! nur Geldmacherei oder bringts wirklich was?!

MFG Alexdaik

27 Antworten

Bei meienm Käfercabrio war ein Stößelrohr leicht undicht .Mit dem Ölleckstop leckt er nicht mehr.

halt!!! nein!!!; DU DARFST DAS AUF KEINEN FALL DA REIN KIPPEN; DAS ZEUG DICKT DAS ÖL EIN; UND DAS IST FÜR EINEN MOTOR EXTREM SCHLECHT!!! und das ist nur geld schneiderei, wenn du ihm was gutes tuen willst dann kauf ihm systemreiniger für benzin oder diesel , ich weiß ebent nicht was du für nen motor hast(ob benzin oder diesel)

Stimme T3-Schrauber zu.

was ist denn ein systemreiniger ?

re. systemreiniger.

hallo, systemreiniger ist für den kraftstoff, melde dich bitte!!! hast du nen diesel oder nen benziner ??? dann kann ich dir genaueres sagen, mfg. peter.

Moin!

Mit dem Ölverluststoppsuperzusatzelektrolytethanolgemisch sieht es bestimmt so aus wie mit dem Meinkühlerwirdwiederdichtwieneuichschwör aus dem Baumarkt. Angeblich reagiert die Sauße nur mit dem Sauerstoff der Umgebungsluft und bildet einen Dichtfilm. Da aber so ziemlich jedes Kühlsystem und erst recht jedes Kurbelgehäuse Luft enthält frage bich mich immer, woher das Zeugs weiß ob dies nun gute oder böse Luft ist.
Meines Erachtens ( vorsicht, nicht repräsentativ) ist das einfach ein Zeugs, das alles mögliche verstopfen wird.

Aber halt nur meine Meinung.

bis denne

dirch (der noch an den Osterhasen glaubt)

AXO,ich habe einen diesel! danke schon mal.

re.

hey, den systemreiniger kipst du in den kraftstofftank der macht das ganze system sauber, also vom tank bis zur einspritzdüse, das zeug ist wunderbar!!! kauf dir das am besten miqi-moli!!! das hilft und er springt im winter besser an!!! und schont den motor mfg peter.

Re: re.

Zitat:

Original geschrieben von T3-schrauber

hey, den systemreiniger kipst du in den kraftstofftank der macht das ganze system sauber, also vom tank bis zur einspritzdüse, das zeug ist wunderbar!!! kauf dir das am besten miqi-moli!!! das hilft und er springt im winter besser an!!! und schont den motor mfg peter.

T3 Schrauber gibts das auch für den Diesel? War mal schaun aber Händler ums eck hat gar kein "systemreiniger"

idee wo mans noch bekommt wenn überhaupt wiollt mal testen ob der meinen iesel gespült bekommt :P

MFg

Re: Ölverluststoppadditiv

Zitat:

Original geschrieben von alexdaik

Hallo!!

Ich war heute im Supermarkt und habe da in der Autoteile Abteilung Ölverluststoppzeugs gesehen. Da mein T3 doch ein wenig Öl verliert dachte ich mir dass so ein Additiv vielleicht sinnvol
wäre.
Was haltet ihr von dem Zeugs?! nur Geldmacherei oder bringts wirklich was?!

MFG Alexdaik

wo verliert dein motor denn öl? sinnvolles wäre es schon die betreffende dichtung auszutauschen, alles andere ist hokus pokus.

=> ALARM!!! Dies war mein 1000ster Post - ich werde mich nun selbst zerstören! 😉

systemreiniger

so habe mir mal so ein systemreiniger gekauft!

hätte ja nicht gedacht das man das gleich mekrt wenn man es einfüllt^^ danke für den tipp

was merkt man da?

re.

bitte, bitte. ich weiß das ist nen super zeug. mfg peter.

ne, ich will echt wissen was man davon merkt... meiner springt mit 50% pöl viel schlechter an als der meines kumpels bei 80% pöl... obwohls der gleiche motor ist und die sonstigen rahmenbedingungen (laufleistung, kompression) fast die gleichen sind... kann son zeug da was verbessern?

habe auch schonmal davon gehört 2-Takt öl in den tank zu kippen, weil das zeug die einspritzanlage neu schmiert... was haltet ihr davon?

Deine Antwort