Ölverlust zwischen Motor und Getriebe
Hallo liebe Benz Gemeinde ich brauche dringend eure Hilfe.
Bevor ich das Problem schildere erst ma die Fahrzeug Daten.
Benz C180 W202 Motorcode M111 Automatik 5 Gang.
EZ: 1998
128t km.
So nun zu meinen Problem.
Und zwar verliert Das Fahrzeug Öl zwischen Motor und Getriebe jedes mal wenn man Gefahren ist das Fahrzeug von unten am Getriebe voll mit Öl.
Bin dann zu einer Bekannten Werkstatt gefahren die haben sich das angeschaut und meinten das ist der Simmering zwischen Motor und Getriebe alles soweit schön und gut Getriebe muss raus das wurde auch von der Werkstatt durch geführt.
Soweit so gut die Werkstatt hat die Reparaturen durch geführt hatte das Fahrzeug gestern geholt bin ein bischen mit dem Benz gefahren und heute morgen bin ich raus schaue unter das Auto und siehe da es ist wieder öl raus getropft.
Hatte dann das Auto hoch gebockt und habe beim Getriebe diese Schwarze Plastik Abdeckung ab gemacht und habe mit den finger ma rein gefühlt und es war wieder alles voll mit öl Schmiere hab mich dann ins Auto gesetzt ne runde warm gefahren dann das Fahrzeug abgestellt trunter geschaut und es war von aussen wieder alles mit Öl voll.
Nun meine Frage was kann das nur sein verzweifle langsam Simmeringe und Dichtungen wurden neu Gemacht hat mich 400 euro gekostet und das Problem ist immer noch da hab das Fahrzeug dann heute morgen gleich wieder in die Werkstatt gefahren bräucht von euch ma ein Rat woran das liegen könnte weis langsam nicht mehr weiter weil so kann man das Fahrzeug nicht bewegen.
Ps: Hab ein Foto dazu gepackt das man sieht wo das öl her kommt
mfg: finkli270188
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@finkli270188 schrieb am 21. April 2016 um 12:25:49 Uhr:
hallo wollte noch ma ein update geben.und zwar ist der Fehler gefunden worden Übeltäter war nicht der Simmering sondern eine defekte Öl wannen dichtung
der meister meinte um die zu wechseln muss der motor angehoben werden bin ich ma gespannt wie lange das dauern tut und ob die das auf kulanz machen da sie ja einfach die simmeringe getauscht haben und nicht erst nach der ursache gesucht habenmfg: finkli270188
Das war ja mein allererster Verdacht. Die Pappdichting der Ölwanne setzt sich, allein schon durch die Vibration des Motors. Alle 45 Schrauben lösen und wieder anziehen - dicht. Hab ich oft genug gemacht.
46 Antworten
Warum ist das merkwürdig? - was du da schreibst ist auch merkwürdig 😉
Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte Luft.
Wenn du erst die Luft frostest, mit der KLimaanlage, kühlst du Luft ab, und diese gibt die Feuchtigkeit ab... dann ensteht Kondenswasser am Wärmetauscher der Klimaanlage, das fließt nach unten ab.
Machst du dann heiß, dann nimmt die warme Luft diese ganze Feuchtigkeit mit, und trägt die zu dir in den Innenraum.
Das ist alles ganz normal... ist eben so in der Physik...
Moin moin hab schon die nächste baustelle beim benz gefunden und zwar am ende vom getriebe da wo die cardanwelle übergeht sitzt da auch noch zufällig eine gummidichtung bzw: Simmering mir ist auf gefallen das dort rings herum auch öl verteilt ist sieht jedenfalls so aus als ob dort in der rundung auch nach öl alles glänzt Mit freundlichen Grüßen finkli270188