Ölverlust ?!?

VW Käfer 1303

Hallo ,

Warum verliert mein kleiner da „ Öl „ ????
Wie kann ich dies beheben ?

Vielen Dank

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Vom Schalter läuft es aber nicht nach oben bis unter den Gebläsekasten.
Da ist der Ölkühler undicht,bzw dessen Dichtungen,wie oben schon gesagt.

Vari

100 weitere Antworten
100 Antworten

Ja, ungefähr. Ich hab' nen 80cm-Heber, wenn ich da alles nutze und die Karre auf Böcken stehen habe, und dann wiederum denselben Heber dazu verwende, den Motor abzulassen, dann reicht es nicht ganz. Schmeisse ich den Motor dann runter auf ein Brett, dann geht er so eben drunter weg.

Grüße,
Michael

Toll , jetzt bin ich voll am überlegen , ob ich das überhaupt hinbekommen kann in der Tiefgarage

ich würde sagen Motorausbau is nichts für die Tiefgarage

Ja , bin am überlegen den Motor eventuell in der hobbywerkstatt auszubauen und den Motor mitzunehmen. Muss mal sehen ob ich den Rest da parken darf und was das kostet

Ähnliche Themen

Tiefgarage ist eine schlechte Idee. Verstehe mich nicht falsch, bin kein Oberlehrer, aber in der Tiefgarage darf man das nicht machen. Es reicht einer, der dich petzt, und du hast nur Ärger.

Alles ni so einfach
Am Ende bleibt sicher nur noch Werkstatt 🙁

Hallo,

man kann ja auch rückwärts einparken.

Gruss.

P.S.: In meinen besten Jahren - als ich noch jung war - hab ich den Motor an den Saugrohren gegriffen, nach hinten gezogen und ausgebaut. Genauso habe ich den Motor auch wieder eingebaut.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 26. September 2019 um 22:28:13 Uhr:

Tiefgarage ist eine schlechte Idee. Verstehe mich nicht falsch, bin kein Oberlehrer, aber in der Tiefgarage darf man das nicht machen. Es reicht einer, der dich petzt, und du hast nur Ärger.

Denke mal wenn keine Flüssigkeiten auslaufen ist das kein Problem.

Zitat:

@ousie85 schrieb am 27. September 2019 um 02:49:21 Uhr:

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 26. September 2019 um 22:28:13 Uhr:

Es ist egal, ob was ausläuft oder nicht. Es ist generell verboten, in einer Tiefgarage ein Auto zu reparieren. Es ist noch schlimmer - man darf nicht mal eine eigene Garage zu einer Autowerkstatt machen. Kleinere Arbeiten - ja (Reifenwechsel, Autobatterie einbauen), aber kein richtigs Schrauben. Und wenn du deine eigene Garage zu Lager machst und dein Auto auf der Straße parkst, dann kriegst du auch Probleme, wenn einer dich petzt.

Ganz so schlimm is es ni bei mir
Nur ist es vom Platz her sehr eng
Müsste das Auto ohne Motor irgendwo hinstellen können und dann Motor in Garage bearbeiten, das wär ok

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 27. September 2019 um 08:24:18 Uhr:

Zitat:

@ousie85 schrieb am 27. September 2019 um 02:49:21 Uhr:

Es ist egal, ob was ausläuft oder nicht. Es ist generell verboten, in einer Tiefgarage ein Auto zu reparieren. Es ist noch schlimmer - man darf nicht mal eine eigene Garage zu einer Autowerkstatt machen. Kleinere Arbeiten - ja (Reifenwechsel, Autobatterie einbauen), aber kein richtigs Schrauben. Und wenn du deine eigene Garage zu Lager machst und dein Auto auf der Straße parkst, dann kriegst du auch Probleme, wenn einer dich petzt.

Was ist den das für ein sch***.

Zum Glück juckt das hier keinen.

Zitat:

@S.amu schrieb am 27. September 2019 um 09:29:20 Uhr:

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 27. September 2019 um 08:24:18 Uhr:

Was ist den das für ein sch***.

Glaub' mit - es ist nicht meine Idee. Leider die Rechtslage in Deutschland. Es gab mal schon "lustige" Fälle dieser Art. Man kann es leicht im Netz finden.

Wohl dem, der auf dem Dorf wohnt...

Jo , das wär jetzt ein Traum

....Dorf kann aber auch nicht jeder, ein Schritt über das Ortsschild und du fällst von der Scheibe....

Deine Antwort