ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ölverlust / Querlenker?

Ölverlust / Querlenker?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 16:57

Guten Abend Zusammen,

 

habe vorhin beim Ausparken gemerkt, das sich eine kleine Öllache auf dem Boden gebildet hat. Natürlich gleich nachgeschaut und diese Stelle entdeckt. Das ist vorne links, eigentlich direkt am Reifen. Siehe Foto(Sorry für die schlechte Qualität, Bild wurde im dunkeln in der Garage gemacht) Da ich mich mit den Bauteilen nicht auskenne wollte ich euch um Rat fragen.

Um was genau handelt es sich hier und kann man 1 oder 2 Tage so fahren?

 

VG

20211031_174751.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hydrolager vom Querlenker defekt. Kein Problem 1-2 Tage so rumzufahren.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 17:18

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 31. Oktober 2021 um 18:14:30 Uhr:

Hydrolager vom Querlenker defekt. Kein Problem 1-2 Tage so rumzufahren.

Vielen Dank erst mal.

Eine Idee wieviel so eine Reparatur kostet bzw. das Teil? Ist Hydrolager = Motorlager?

 

VG

Das Hydrolager gibts einzeln, kostet original so um die 45-50 Euro, im Zubehörhandel von Lemförder um die 20 Euro. Der komplette Lenker von Lemförder im Zubehör ca. 100 Euro.

Täte beide Seiten wechseln.

Arbeit kann ich nicht genau sagen.

Nein ist nicht das Motorlager, der Querlenker hat ein Hydrolager verbaut.

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:33:02 Uhr:

Nein ist nicht das Motorlager, der Querlenker hat ein Hydrolager verbaut.

Dann muss es verschiedene Lager geben...

Mir sind hier keine Hydrolager bekannt

Das 75mm Lager im Führungslenker ist ein Hydrolager. Das 65mm Lager ist Gummi.

Zitat:

@KKrHB schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:59:59 Uhr:

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:33:02 Uhr:

Nein ist nicht das Motorlager, der Querlenker hat ein Hydrolager verbaut.

Dann muss es verschiedene Lager geben...

Mir sind hier keine Hydrolager bekannt

Seit Mai 2010 wurden nur noch Hydrolager mit 75mm verbaut.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 20:22

Sorry wenn ich jetzt so doof frage, da ich jetzt etwas verwirrt bin:

 

Ich kaufe jetzt einfach zwei Querlenker und gut ist und in diesen Querlenkern ist auch dieses Lager integriert?!

 

Danke im voraus!

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 20:39

Vielen Dank Opa.

Zitat:

@opaaudi schrieb am 31. Oktober 2021 um 21:31:58 Uhr:

 

Hier komplett die verbesserte Version:

https://shop.ahw-shop.de/...ager-fuehrungslenker-m12-achslenker-lenker

Die passen nur bis Anfang 11/2009! Danach wurde ein grösserer Konus und M14 Gewinde verbaut.

OK

Die Schreiben dort A4 bis 2012,....aber für fast 600€ würde ich das ehrlich gesagt links liegen lassen.

Lemförder 38967 01

Lemförder 38966 01

wären die Lenker mit Hydrolager und M14 Gewinde.

Themenstarteram 1. November 2021 um 9:24

Vielen Dank euch allen.

 

Ich denke mal ich bestelle nur die Hydrolager ohne die Lenker. Die Lenker sahen beim Reifenwechsel auf der Bühne noch gut aus. Rein optisch natürlich.

 

Schönen Feiertag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ölverlust / Querlenker?