Ölverlust nahe Zylinderkopf
Hallo Leute, ich brauche eure kompetente Hilfe.
Mein BMW verliert ziemlich Öl vorne mittig. Mein Schrauber hat die vermeintliche Stelle gefunden, weiß aber nicht, was es ist. Auf jeden Fall ist die Stelle zur Athmosphäre auf. Er hat ein Video gemacht, welches ich anhänge. Wenn jemand etwas weiß, bitte melden, mein Schrauber ist ratlos.
27 Antworten
Danke fürs Feeback. Sobald Daten vom Schrauber da sind, stelle ich sie rein. Wie verlinkt man zu Youtube?
Dann setz den Link doch hier rein und daten zum auto hast doch wohl noch selber.
Ähnliche Themen
Na dann Danke erstmal. Wie habe ich "sowas" zu verstehen. Das Video ist nicht gut, hat mein Schrauber gemacht.Aber irgendetwas muß sich ja da befinden.
Da ich heute noch ein bisschen Geduld übrig habe:
Wenn du einen Beitrag erstellst, dann schreibst du ich fahre einen grauen E60/61 530i mit Motor xy aus dem Baujahr 2005.
Und bei einem YouTube Video stellst du hier bitte eine Verlinkung von deinem Video ein. (Dein E6x ist bestimmt nicht der erste der ÖL verliert xD)
In deinen Videos ist leider auch nicht viel zu erkennen.
Danke Amateur-Schrauber. Ich bin blond, ein älteres Semester, habe keine Ahnung von Autos, geschweige denn von Foren.Ich nutze diesen mir unbekannten Weg doch nur als letzten Strohhalm. Wenn ich wüßte, wie ich meine Anfrage neu editieren könnte, würde ich deiner Empfehlung gerne folgen. Ich werde im Laufe des Tages ein besseres Video machen. Danke
Boooaah der 6zylinder Benziner hört sich nach 4 zylinder diesel an.
Ne diagnose mit dem Video und den aktuellen Angaben ist aber schwierig. Was sagt denn der Schrauber was es sein könnte?
Wie merklich ist denn der Ölverlust bzw. wie oft musst du wieviel nachkippen?
Ok, du hast keine Ahnung, ist ja nicht schlimm aber wie sollen wir da auch nur ansatzweise weiterhelfen?
Wenn wir deiner Werkstatt helfen sollen dann frage ich mich allerdings eher ob du die richtige Werkstatt aufgesucht hast.
Ja auf dem Video sieht man wenig, auch wo das genau sein soll.
Sieht aus wie ein siedender Minikochtopf. Sicher das das Öl ist.
Wo ist das genau am Motor, zoom am besten dann auf die Problemstelle von oben rein so das jeder weiß wo man ist.
Mein Schrauber schreibt mir gerade, dass es nicht der Ölfilterstutzen und auch nicht der Wärmetauscher ist. Aber wie gesagt ich fahre hin und mache neues Video mit Lokalisation im Motor/ Motorraum.
Ja, es ist Öl, Regenbogen farben auf feuchter Straße und wenn er über Nacht gestanden ist, war der Fleck Handtellergroß.
Ist es denn wirklich ÖL? Denn das was ich sehe sieht viel zu hell aus für Motoröl. Vielleicht beim Nachfüllen nur übergelaufen.
Sollte das zufällig noch der M54 Motor sein, kann es auch sein das der Öl über die Kolbenringe einfach verbrennt.