ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ölverlust am Turbo

Ölverlust am Turbo

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 22:02

Hallo zusammen,

habe bereits im Forum gesucht aber auch nicht ganz so viel gefunden..

War heute unterm Auto um die gute Wastegate Klammer zu befestigen (hat übrigens nicht geklappt)

Jedoch ist mir dabei aufgefallen dass der Turbo mMn zu viel Öl abdrückt und rund um den Turbo auch alles mit einem Ölfilm belegt ist.

Sende anbei noch ein Foto mit. Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht und kann mir anhand dieser und dem Bild ne Richtung geben? Dichtung? Schraube locker? Turbo bald im Eimer?

Leider steht in den nächsten Wochen Tüv an und so wird der mich da mit Sicherheit nicht durchwinken...

Öltropfen
Ähnliche Themen
3 Antworten

Bremsenreiniger nehmen und gründlich absprühen.

Dann beobachten woher das Öl kommt.

Motor aber bitte KALT!

Selbst 1 Tropfen verteilt sich sehr großzügig. Also erstmal ruhig bleiben.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 23:43

Okay werd ich Morgen mal machen. Viel kann es auch nicht sein, merke keinen erhöhten Ölverlust.

Mach mal gründlich sauber und dann beobachten.

Kann wohl ein paar Tage dauern. Reinigen und dann nach 2 oder 3 Tagen nochmal schauen.

Vor dem TÜV ebenfalls reinigen. Dann sollte es da keine Probleme geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen