Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ölverlust am Ölfiltergehäuse 118i N46B20

Ölverlust am Ölfiltergehäuse 118i N46B20

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 19. September 2020 um 15:16

Hallo Leute, ich habe Ölverlust sobald ich die vorgegebenen 4,2 Liter in den N46B20 Motor einfülle.

Der Ölverlust hört auf, wenn im Boardcomputer die Ölanzeige bei der Hälfte ist, also so in etwa 3,7 Liter Öl.

Der Ölverlust tritt zwischen dem oberen Ölfiltergehäuse und den Unteren auf, wo die Dichtung ist (sieht man an der Nr.6 auf dem Beigefügten Bild)

Die Dichtung habe ich schon ausgetauscht - keine Verbesserung.

Ich benutze Liqui Molli Top Tech 4600 mit der Freigabe BMW Longlife 04, also daran kann es nicht liegen.

Irgendjemand eine Idee was das Problem ist?

Danke schonmal für die Hilfe :-)

PS: Bin bei 215.000 km

Ölfiltergehäuse
Ähnliche Themen
6 Antworten

Noch mal ausbauen alles richtig sauber machen (Dichtfläche) und mit Dichtstoff (zusätzlich zu der Dichtung) dünn abdichten. Sollte dann halten...

Zusätzlich zur Dichtung abdichten? Wäre eigentlich Pfusch, wenn die originale Dichtung verwendet wurde, dann sollte alles passen. Eventuell rinnt es wo anders

Ist doch wurst wie...hauptsache Ziel erreicht und Vergessen!

Jeder wie er mag!!! Solange das <eigenen Karre ist und nicht von einem Kunde.

Ja aber wenn er eine neue Dichtung eingebaut hat und es nicht dicht ist, dann ist entweder ein Fehler unterlaufen oder es ist wo anders undicht

Ich möchte hier keinem unterstellen das die undichte stelle nicht korrekt Lokalisiert worden ist. Das ist Voraussetzung bevor man was macht!

Nicht immer ist es eindeutig zu finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ölverlust am Ölfiltergehäuse 118i N46B20