ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Ölverlust am Öldeckel

Ölverlust am Öldeckel

Mercedes
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 18:23

Hallo zusammen,

ich habe aktuelle das Problem, dass mein CLS Öl am Öldeckel verliert bzw. herausdrückt. Ich konnte es bei jeder Fahrt beobachten. Ich habe erst kürzlich einen undichten Injektor getauscht. Durch den Injektor war alles vollgesaut und dadurch wurde das Problem eventuell verschleiert.

Nach dem Injektorentausch habe ich die ganzen Verkokungen etc entfernt.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe jetzt erstmal eine neue KGE bestellt, da ja hoher Druck im Gehäuse entstehen muss um das Öl rauszudrücken. Ich glaube nicht, dass es am Deckel liegt, werde diesen aber auch austauschen.

Kennt jemand diese Problem und kann mir sagen, woran es noch liegen könnte ?

Danke.

Ca. 20 km Fahrt
Öll
Öl
2 Antworten

Hallo, das Thema hatte ich auch am W124er. Neue Dichtung (€ 3) in den Deckel und alles gut

oder Kurbelwannenentlüftung verstopft

oder nach zu vielen km sind die Kolbenringe nicht mehr ganz dicht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Ölverlust am Öldeckel