Ölverlust 2,4 V6
tach leute,
hatte gestern meinen audi auf der bühne und hab gesehen das er ganz schön ölt.
er hat jetzt erst 37.000 km drauf und hab ihne jetzt 3 jahre.
hab ihr auch schon erfahrung gemacht mit ölverlust beim 6 zylinder?
gruß
manuel
50 Antworten
Also ich hätte keine Lust mehr auf den Wagen.
Du weisst aber das es sowas wie eine Händlergewährleistung gibt?!
Soll ich den Wagen jetzt lieber zurückgeben, oder den reparieren lassen?
Was würdet Ihr empfehlen?
Wenn er einen neuen Zylinderblock bekommt, also auf kosten des Händlers, dann ist doch fast wie ein neuer Motor... Dann kann doch da nix mehr kaputt gehen am motor... und ansosonsten habe ich auf den Teilmotor 2 jahre Garantie nach dem Einbau....
Bitte um eure meinung!!!
Schwierige Frage...
Ich würde aber zum zurückgeben tendieren...:
a) Man muss sich abfragen wie/warum es zu diesen Schaden gekommen ist. Vielleicht würde nicht sehr vorsichtig mit dem FZG und die Technik umgegangen und haben schon mehrere Komponenten (noch nicht merkbare) Schaden ab bekommen... Muss nicht, kann aber...
b) Wie verhält sich den Restwert nach Zylinderblock Erneuerung...Ich würde ein FZG mit diesem Reperatur skeptisch gegenüber stehen... Dementsprechend ist so ein FZG weniger Wert als einen mit gesundem ersten Herz.....
c) Mit dem Garantie hast du zwar recht, wirds aber nur auf dem Zylinderblock geben. Alle andere, nicht ausgetauschte Komponenten werden kein Garantie haben, kann also noch eine ganze Menge kaputt gehen.... Auch hier gilt: Muss aber nicht...
Bin gespannt wie es weiter geht...
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von Miduid
Schwierige Frage...Ich würde aber zum zurückgeben tendieren...:
a) Man muss sich abfragen wie/warum es zu diesen Schaden gekommen ist. Vielleicht würde nicht sehr vorsichtig mit dem FZG und die Technik umgegangen und haben schon mehrere Komponenten (noch nicht merkbare) Schaden ab bekommen... Muss nicht, kann aber...
b) Wie verhält sich den Restwert nach Zylinderblock Erneuerung...Ich würde ein FZG mit diesem Reperatur skeptisch gegenüber stehen... Dementsprechend ist so ein FZG weniger Wert als einen mit gesundem ersten Herz.....
c) Mit dem Garantie hast du zwar recht, wirds aber nur auf dem Zylinderblock geben. Alle andere, nicht ausgetauschte Komponenten werden kein Garantie haben, kann also noch eine ganze Menge kaputt gehen.... Auch hier gilt: Muss aber nicht...
Bin gespannt wie es weiter geht...
Viel Erfolg!
Meinst du echt zurückgeben???
also beim Zylinderblock werden doch alle Zylinder getauscht,Alle dichtungen... Also am Motor kann doch nix mehr kaputt gehen...
Glaubt noch jemand es sei besser den zurückzugeben???
würde den viel lieber behalten, anstatt mir wieder nen neuen zu suchen...
Ich glaub ich mach nen neuen Thread auf,,, hat ja mit dem Ölverbrauch in dem Sinne nix mehr zu tun.