Ölverbrauch TTS

Audi TT 8J

Was habt ihr für einen Ölverbrauch beim TTS? Ich komme bisher auf 2 Liter bei 12.000 Km. 

Die Angaben im Handbuch kenne ich, Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Griffin

Soweit ich mitverfolgt habe im Forum, bringen sogar Leute zum Ölwechsel beim Freundlichen ihr eigenes Öl mit.

Gruß

I C H ! ! 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Fährst du lange Strecken schnell ??

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

kurze auch wenn das Öl warm ist. Aber es stimmt, die ersten 3x 0.5 waren immer nach langen BAB-Fahrten fällig.

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

kurze auch wenn das Öl warm ist. Aber es stimmt, die ersten 3x 0.5 waren immer nach langen BAB-Fahrten fällig.

Ich habe zwar nur den mit 200PS, aber dein Öl-Verbrauch ist so wie meiner.

Der 🙂 sagt, es ist der Turbo, der sich seinen Anteil zieht.

Ich fahre sehr viel Strecken vom 800km am Stück . ( schnell😁 )

und der grösste Mist
die halbe Olpampe pappt dann meistens hinten am Diffusor wie bei einem Dieseltaxi...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2.8T

und der grösste Mist
die halbe Olpampe pappt dann meistens hinten am Diffusor wie bei einem Dieseltaxi...

Gut zu wissen, solltest nur noch ins Deutsche übersetzen !😁😉

er redet vom TFSI-Siff am Auspuff und anscheinend auch am Diffusor

Oh, ....... jetzt hab ichs verstanden !!

ER HAT RECHT !!!

Zitat:

Was habt ihr für einen Ölverbrauch beim TTS? Ich komme bisher auf 2 Liter bei 12.000 Km. 

Die Angaben im Handbuch kenne ich, Danke 🙂

1 Liter bei 11.000

Hi,

6900km bisher mit´m TTS und musste noch nichts nachfüllen, aber es fehlt ca. 1/4 laut Peilstab.
Fahre sehr oft sehr schnell, sobald das Öl warm ist.
Was kippt ihr rein, also ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr bei jedem mal nachkippen zum Freundlichen fahrt oder?

Gruß

Ich nehme das vom 🙂. ( 1 L Fläschgen für 25 EURO🙄 )
Ist dann das Selbe, dass schon drin ist !

5W30 von Castrol oder Mobil 1 zu <9€ / Liter. Wenn ich 25€ / Liter zahle dann ich will das von Sheek Bin Suleymann persönlich eingefüllt bekommen. Echt selbst schuld wer das macht...

Ist das mit dem Ölverbrauch eigentlich nur eine Sache bei den Turbos? Beim 3.2 musste ich während der bislang ca. 30T km keinen einzigen Tropfen Öl nachfüllen ... Ölwechsel jeweils nach 15T km.

Zitat:

5W30 von Castrol oder Mobil 1 zu <9€ / Liter. Wenn ich 25€ / Liter zahle dann ich will das von Sheek Bin Suleymann persönlich eingefüllt bekommen. Echt selbst schuld wer das macht...

Ich fahr hier in polen rum, da hab ich nicht so bock auf experimente !!

Könnte ins auge gehen ! 😎

<p>Der VR6 ist kein Direkteinspritzer, natürlich verbrauchen auch die Öl aber offensichtlich nicht so stark.</p>

Deine Antwort