Ölverbrauch ???
Hallo...
wie schauts bei euch mit dem Ölverbrauch aus?
Nach 13tkm zeigt der BC nur noch 5% an
ist das normal bei den Astra Modellen?
Beste Antwort im Thema
Das werden einige nie verstehen, dass Fahrweise und Nutzung Einfluss hat auf die Öllebensdauer.
Aber: Geiz ist geil!
68 Antworten
Zitat:
@Andre311 schrieb am 16. April 2017 um 20:13:17 Uhr:
habe jetzt 18500 km runter,komme gerade von einer 3500 km Reise zurureck,start bei 33% nach Ende jetzt stand es bei 29%,Frage mich nur nach was das so schøn berechnet wird.
Weiss nicht was Du hast... dein BC wird sich dann erst bei 87.500 km auf Null stellen.
Läuft bei Dir. ;-)
->
Habe mich nicht klar ausgedrückt:
Wenn die Öllebensdauer nach 3.500 km nur um 4% sinkt, dann würde theoretisch bei dieser Fahrweise erst bei 87.500 km die Öllebensdauer aufn 0 stehen.
Es gibt z.B. den Verdacht, dass der Haubenkontakt dabei ein Rolle spielen könnte.
Je öfter der öffnet, desto häufiger wird das Öl kontrolliert worden sein.
Sicher sind eine Menge anderer Gimmcks in die Berechnung eingebaut.
Z.B. gefahrene Strecke ohne längeren Motorstop, Öl- Wassertemperatur, gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit und was Sensoren sonst noch alles erfassen können.
Ich halte die Berechnung für ziemlich komplex.
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 16. April 2017 um 20:47:45 Uhr:
Zitat:
@Andre311 schrieb am 16. April 2017 um 20:13:17 Uhr:
habe jetzt 18500 km runter,komme gerade von einer 3500 km Reise zurureck,start bei 33% nach Ende jetzt stand es bei 29%,Frage mich nur nach was das so schøn berechnet wird.Weiss nicht was Du hast... dein BC wird sich dann erst bei 87.500 km auf Null stellen.
Läuft bei Dir. ;-)
Wie kommst Du auf dies schmale Brett?
Der Zähler wird bei ~28000 km bei Null ankommen.
Zitat:
@deville73 schrieb am 16. April 2017 um 21:05:18 Uhr:
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 16. April 2017 um 20:47:45 Uhr:
Weiss nicht was Du hast... dein BC wird sich dann erst bei 87.500 km auf Null stellen.
Läuft bei Dir. ;-)Wie kommst Du auf dies schmale Brett?
Der Zähler wird bei ~28000 km bei Null ankommen.
Es war so gerechnet wenn bei seinem Fahrprofil nach 3.500 km nur 4% der Öllebensdauer verloren gehen. Was kommt dann raus bei 100%?!
87.500 km.