Ölverbrauch ???

Opel Astra K

Hallo...

wie schauts bei euch mit dem Ölverbrauch aus?
Nach 13tkm zeigt der BC nur noch 5% an
ist das normal bei den Astra Modellen?

Beste Antwort im Thema

Das werden einige nie verstehen, dass Fahrweise und Nutzung Einfluss hat auf die Öllebensdauer.

Aber: Geiz ist geil!

68 weitere Antworten
68 Antworten

Komisch... habe jetzt ca. 7 Monate und noch 48%

Habe gerade mal nachgerechnet: Erstzulassung 3.2. - heute 90% - entspricht genau einer "Laufzeit" von einem Jahr!
So kenne ich das auch vom vorherigen J-GTC!

Der J hatte den 15000er Intervall

Ich hab nen K Inno mit 1.0L
EZ 12/2015
Der hat ein Inspektionsintervall von 15tkm und die Ölanzeige haut da eigentlich auch immer genau hin. Bin kurz vor 30tkm und hab noch 5%, dass passt soweit

Ähnliche Themen

kann es sein das bei manchen der internationale service Intervall von 15000km eingestellt ist und nicht der europäische mit 30000km

Zitat:

@astra4me schrieb am 13. März 2017 um 09:37:11 Uhr:

kann es sein das bei manchen der internationale service Intervall von 15000km eingestellt ist und nicht der europäische mit 30000km

Wie kriege ich das raus?

und wo stellt man das ein?

Zitat:

@Kreuzschlitz schrieb am 12. März 2017 um 20:09:54 Uhr:

Der J hatte den 15000er Intervall

15000er Intervall gibt es bei uns nicht!!!!!! 1 Jahr/30000km - je nach dem was eher erreicht ist!

Lt. Betriebsanleitung aber doch.

Screenshot_2017-03-13-20-54-47.png

Ist so, ich fahre seit 1994 Opel und die Intervalle waren immer 15000 oder 1 Jahr. Ausnahme war mal beim Astra h gtc 2.0 Turbo zwischen 2004 und 2006. Da war der erste Service nach 30000 km oder 2 Jahren fällig. Das hat Opel dann geändert.

Seite 290 https://www.opel.de/.../astra-k-betriebsanleitung-my-17.pdf

Intervall 30tkm oder 1 Jahr in Europa! Internationaler Serviceplan ist bei uns NICHT gültig.

Wäre aber doch möglich, dass die Software falsch eingestellt ist. Bei mir läufts klar darauf hinaus, dass die Anzeige bei 15000 auf Null geht. Ein Jahr ist dann noch nicht rum.

dann ist es wie es ist. die meinung das da drinne eine uhr läuft die auf 1 jahr/30tkm eingestellt ist hält sich so hartnäckig, gegenanreden sinnlos.
mag sein das es bei einigen motoren so ist. bei allen nicht. garantiert.

Also...heute in der opel Werkstatt gewesen...
der Pfosten meint wir brauchen jetzt schon ein Service...Hallo geht's noch bei 13tkm
dann meinte er auf unsere Kosten 1L Öl nachfüllen und den BC auf 0 setzen
da kaufst dir ein Neues Auto in bar und dann wird man bei 1L Öl gierig
es geht rein ums Prinzip
das nenn ich Kundenservice tzzzz

Vorm Kauf Hui nachher Pfui

wenn du weisst was für dein teures auto am besten ist dann mach es so. opel (der hersteller, nicht die werkstatt) hat´s jedenfalls anders vorgesehen.😁

Deine Antwort