ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Oelverbrauch

Oelverbrauch

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 18:15

Ich fahre seit ca 35 Jahren Honda,s vom ersten Accord ,CRX und bis heute

Der Civic Bj 2006 2,2CDTI braucht meines Erachtens viel Oel alle 3 Monate ca 1 Liter

bei all den vorherigen musste nie zwischen den Interwallen nachgefüllt werden.

wer hat ähnliche Erfahrungen

Gruß BA4 steffi

 

Beste Antwort im Thema

Wieviel Kilometer fährts Du in den 3 Monaten?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wieviel Kilometer fährts Du in den 3 Monaten?

am 24. Februar 2015 um 17:15

Ich fahre seit über ca. 11 Jahren Honda und meine Motoren haben immer schon etwas Öl (drehzahlabhängig) gebraucht!

Ich finde deinen Ölverbrauch also noch relativ normal/human, aber viel wichtiger ist die Kilometerleistung (wie Patrick bereits geschrieben hat) bei dir im Monat/Jahr, davon ist der Ölverbrauch -genauso wie von der Fahrweise- stark abhängig.

Meiner gönnt sich i.d.R. alle ca. 2000 km mal ca. einen halbe Liter frisches Motorenöl, ist allerdings ein Benziner und HD-Motor.

Man muss es zwar im Auge behalten und sich konsequent dran halten das Nachfüllen nicht zu vergessen, was auch kein Problem ist, aber ich finde den Verbrauch ok.

am 26. Februar 2015 um 12:53

Mein Honda Jazz Bj. 2002 hatte 0,8l billigstes 10w-40 auf 10.000km verbraucht und mein Civic, Bj.2011 1.8er verbraucht fast gar nichts auf 12.000km.

Ölstand ist vor dem Ölwechsel immer noch auf der max. Markierung. Verwende Addinol MV0540 beim Civic.

Hohe Drehzahlen beim Beschleunigen und auf der AB (ab und an habe ich auch bis in den Begrenzer gedreht) haben nichts am Verbrauch geändert.

Alle 3 Monate einen Liter ist meiner Meinung nach viel zu viel. Wie viele km fährst du in den 3 Monaten?

am 26. Februar 2015 um 14:14

Zitat:

@kev300 schrieb am 26. Februar 2015 um 13:53:01 Uhr: