Ölverbrauch!!!

VW Passat 35i/3A

Hallo, ich fahre einen Passat 35i Bj. 1990.

Der Motor braucht mittlerweile viel Öl, ein Liter bestimmt auf 1.000 km....Meine Frage: Schadet das dem Motor wenn ich einfach immer nachschütte? Laufleistung: 241.000 km

Will das Auto noch 2 Jahre fahren!

MFG

Beste Antwort im Thema

Soo, Fazit nach über einem Jahr: Nachdem ich die Ventilschaftdichtungen geweschselt habe, bin ich ca. 8000 km gefahren und hab nicht ein einziges mal Öl nachfüllen müssen!
Der Wahnsinn, was du durch ging! :-)
Jetzt hat die Karre schon über 250.000 km drauf!
Der gute alte 35i.....

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hast leider Recht, aber einfach net neu mit alt vergleichen, das ist der einzige Trost. Und für ne "alte Karre" läuft er ganz gut und wird täglich mit Stolz gefahren🙂

" mann"  (  hier  die  Frau )  schweift  ab 😁

Da  habe ich aber glück ich mache meinen stolz nicht am Auto  fest 😛😛

Naja im ähh beim VR6 kann es immer passieren dass er platzt😁😁😁
Ich hab nur den VR😛😛

Eric, kleine Korrektur. Ich hab nicht soooo viel gemacht am Motor. Das meiste hat Nadi selber gemacht. 😉

Ähnliche Themen

selbst ist die  frau     und  wozu warst du dann nütze  urrus ?? 😛😛

darum geht es  hier doch eigentlich auch nicht     das  schweift ab

Zum dumm gucken, den Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, den Rep.leitfaden zur Verfügung zu stellen, das Werkzeug zur Verfügung zu stellen, die Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen, den Arbeitsplatz zu reinigen und den Motor wieder einzubauen. Ach ja, falls was schief geht, dann muß ja auch einer der Depp sein. Das war auch noch meine Aufgabe. 😉

PS: Um die Essensversorgung mußte ich mich auch kümmern! 🙁 Nadi frisst einem echt die Haare vom Kopp.

Danke für die schnellen Antworten, es wird dann einfach Öl nachgefüllt und fertig!
Das Auto hat ja auch schon lange sein Geld verdient, mein Vater hat den damals vor 20 Jahren als Neuwagen gekauft und wir ham dat Ding immer noch! 😁

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zum dumm gucken, den Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, den Rep.leitfaden zur Verfügung zu stellen, das Werkzeug zur Verfügung zu stellen, die Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen, den Arbeitsplatz zu reinigen und den Motor wieder einzubauen. Ach ja, falls was schief geht, dann muß ja auch einer der Depp sein. Das war auch noch meine Aufgabe. 😉

PS: Um die Essensversorgung mußte ich mich auch kümmern! 🙁 Nadi frisst einem echt die Haare vom Kopp.

aso  also  fast wie bei deinen Stiften  nur  das sie dich nicht arm fressen und  nicht wie bei padman in die Hand flexen 😁

und wieso ist nadi  dann noch so schlank  "  duck und wech "

Genau! So haben wir das auch jahrelang gemacht. Der ist sein Öl wert😁😁

Eric, du kennst sie doch! Sie schwitzt die Pfunde in ihrem Latexanzug wieder aus!!!! 😁😁😁😁

Soo, Fazit nach über einem Jahr: Nachdem ich die Ventilschaftdichtungen geweschselt habe, bin ich ca. 8000 km gefahren und hab nicht ein einziges mal Öl nachfüllen müssen!
Der Wahnsinn, was du durch ging! :-)
Jetzt hat die Karre schon über 250.000 km drauf!
Der gute alte 35i.....

Hey das ist ja schön, hat bei meinem ersten leider nicht mehr geholfen 🙁

beim VR ja auch wohl klar, das bei dem Verbrauch nicht nur die Schaftis das Problem sind...ist garnicht zu vergleichen mit nem 4 Zylinder.

Deine Antwort